3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Orangen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 400 g Hokkaido Kürbis mit Schale, gewaschen, entkernt und in grobe Stücke geschnitten
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 20 g frischer Ingwer geschält, geviertelt
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Frisch gepresster Orangensaft, (ca. 2-3 Orangen)
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 50 g Creme Fraiche oder Schmand
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Anrichten

  • 1 EL Kürbiskernöl
  • 1 EL Kürbiskerne ganz
  • 1 EL Creme fraiche
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Ingwer in den Closed lid geben 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl zugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten, Kürbis dazugeben und nochmals 2 Min. / Varoma / Stufe 1 mit andünsten.

    Gemüsebrühe und Orangensaft mit in den Closed lid geben und 20 Min. / Varoma / Stufe 1 kochen (Messbecher auf dem Closed lid)

    Anschließend Stufenweise je 1 Min. / Stufe 4/6/8/10 pürieren.

    Nun das Creme fraiche, Salz und Pfeffer dazu in den Closed lid geben und 20 Sek. / Stufe 3 unterrühren.

    Jetzt kann angerichtet werden, Suppe in den Teller oder ein Schälchen geben,  Creme fraiche in die Mitte geben, Kürbiskerne und Kürbiskernöl schön verteilen.

    Guten Appetitt !!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von marsie am 4. November 2017 - 09:53.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir haben noch geschnittene Kabanossi...

    Verfasst von sel_v. am 31. Oktober 2017 - 21:26.

    Super leckerLove wir haben noch geschnittene Kabanossi hinzugefügt. Eine Suppe die alle lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von katrins123 am 1. Oktober 2017 - 16:04.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Ich suchte nach einem Rezept ohne Kokosmilch und bin auf dieses gestoßen und ich kann mich nur den vorigen Kommentaren anschließen. Sehr lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, saulecker! Ich habe diese Suppe gestern zum...

    Verfasst von ohawd am 21. September 2016 - 03:31.

    Oh, saulecker! Ich habe diese Suppe gestern zum ersten Mal gemacht, einfach perfekt. Ich werde auch, wie schon vorgeschlagen, etwas weniger Wasser nehmen obwohl sie mir eigentlich nicht zu dünn ist. Aber sie lässt sich dann besser auf dem Teller dekorieren.

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe,

    Verfasst von isalabell am 5. November 2015 - 18:18.

    Wir lieben diese Suppe, ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Soooooooooo lecker .....

    Verfasst von leuchturm71 am 2. November 2015 - 19:46.

     

    Soooooooooo lecker ..... !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist sehr lecker nur

    Verfasst von christajosefa am 2. November 2015 - 15:08.

    Suppe ist sehr lecker nur etwas dünn.Ich habe anstatt Schmand Frischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe gestern

    Verfasst von savoring TM am 11. Oktober 2015 - 18:12.

    Habe diese Suppe gestern gemacht. Das Grundrezept ist super-lecker und vor allem einfach und schnell gemacht.

    Wir selbst essen Suppe aber gern etwas "dicker/zäher" . Bei nächsten Mal werde ich einfach etwas weniger Wasser nehmen - dann passt es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich super LECKER!

    Verfasst von leopoldine17 am 28. September 2015 - 23:09.

    Liest sich super LECKER! Probier ich bals aus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe.....

    Verfasst von ClaudiB69 am 31. Januar 2015 - 23:35.

    Die beste Kürbissuppe..... Ich liebe Kürbissuppe und habe schon viele Varianten zubereitet. Dieses Rezept ist der Hit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - wird es bald wieder

    Verfasst von Sunandfun am 14. September 2014 - 15:48.

    lecker - wird es bald wieder geben !  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von niehausj am 6. September 2014 - 14:41.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich habe schon lange nach einem Rezept für eine Kürbissuppe gesucht.... Und nun habe ich es endlich gefunden tmrc_emoticons.) die Suppe ist durch den O-Saft sehr fruchtig also ein totales Geschmackserlebnis!!! Eine kleine Sache habe ich noch hinzugefügt, und zwar habe ich noch ca. 100g Rinderhackfleisch in einer Pfanne Fettfrei angebraten, und dieses dann noch unter die "fertige" Suppe "gehoben". Da mein Mann nicht so auf Vegatarische Kost seht..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe.....

    Verfasst von Tiffy1966 am 27. August 2014 - 22:16.

    Die beste Kürbissuppe..... sooooooo lecker!

    Danke für dieses tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe noch mit

    Verfasst von bon300303 am 20. Dezember 2013 - 23:42.

    Ich habe diese Suppe noch mit Resten von Kürbis, Orangensaft und-schale von einer Orange, dazu 1 rote Chillichote für unseren Mädelkreis gemacht. Einfach ein Traum: Jede Zutat hat man schmecken können. Beim Kochen roch die Küche total nach Ingwer, aber durchgeschmeckt hat er nicht. Ist ganz hoch auf meiner Suppenliste gestiegen und kommt Weihnachten wieder in die "Suppentassen".

    Natürlich volle Sterne. Danke für das Rezept und schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! 

    Verfasst von Katharina Gerke am 30. November 2013 - 14:50.

    Einfach nur lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von aguse23 am 28. November 2013 - 18:48.

    Sehr lecker und so schnell zubereitet. Jedoch habe ich dieses leckere Süppchen noch mit Chili verschärft und mit etwas Frischkäse verfeinert.

    5* 

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe als Vorspeise

    Verfasst von Brischitte am 5. Februar 2013 - 15:51.

    Hab die Suppe als Vorspeise für meine Freunde gemacht - kam enorm gut an. Ist einfach zu machen, schmeckt unglaublich lecker und ist auch noch variabel. Denn ein paar Tage später machte ich die gleiche Suppe für meine Arbeitskollegen - allerdings mögen die scharfes essen - die Suppe wurde mit Chili noch verschärft. Genausolecker - nichts ist übrig geblieben. Tolles Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Mone1989 am 24. November 2012 - 17:38.

    Vielen Dank für das leckere Rezpt tmrc_emoticons.)

    Habe heute Mittag garnicht genug davon bekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können