3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe einfach und super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Suppe

  • 1 Stück Hokkaido Kürbis (500gr.), wird mit Schale gekocht
  • 300 g Wasser
  • 100 g Crème fraîche
  • je 1 TL Salz, Pfeffer, Curry
  • Gemüsebrühe, Muskatnuss
5

Zubereitung

  1. 1. Den Hokkaido waschen, entkernen und in Stücke schneiden - in den Closed lid 

     

    2. Das Wasser hinzu fügen und 15 Minuten Stufe 2/ Varoma kochen.

     

    3. Nach der Kochzeit 30 Sekunden Stufe 8 pürrieren.

     

    4. Creme fraiche oder zur 1/2 Sahne und 1/2 Frischkäse dazu geben, ebenso wie alle Gewürze und dann 30 Sekunden Stufe 6 verrühren.

     

    5. Servieren und den Herbst genießen tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Wenn man davon satt werden möchte reichen diese Angaben für 2 Personen. Sollte es nur eine Vorspeise sein, reicht es für 4 Portionen!

Gut dazu passt frisches Brot oder Baguette und je nach Geschmack auch ein Garnelenspieß!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Kathylein2905 am 21. Oktober 2015 - 11:05.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Freue mich jedes Jahr auf die Kürbissaison und die leckeren Rezepte dazu.

    Ich verwende als "Sahne" immer das was ich grad zu Hause habe, gerne auch Creme fraíche Kräuter light oder Frischkäse. Ist wirklich jedes mal ein Gedicht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine richtige leckere und

    Verfasst von anne4 am 6. November 2014 - 23:06.

    Eine richtige leckere und einfache Kürbiscremesuppe, wo auch nur Kürbis drin ist.

    Ich finde sie auch lecker mit Frischkäse light, oder mal ein bisschen Ingwer, oder Chilie. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp...werde

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2013 - 00:41.

    Danke für den Tipp...werde ich auch mal probieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker

    Verfasst von diekernsausoberweiler am 26. September 2013 - 17:17.

    Super schnell, super lecker ... und super einfach!

    Hab noch etwas Balsamicoessig rein gemacht. Schmeckt auch sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können