3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe (ww)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 750 g Hokkaido-Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 250 g Cremef***, leicht
  • 50 g Butter, leicht
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 50 g Orangensaft
5

Zubereitung

  1. Kürbis mit einem Löffel entkernen und die Fasern entfernen. Die Schale kann man mitessen. Den Kürbis kleinschneiden und im Closed lid mit der geviertelten Zwiebel 3 Sek./Stufe 6 hacken. Öl zugeben und alles 4 Min./Stufe 1-2/Varoma dünsten. Knoblauchzehe und Cremef*** zugeben und 15 Minuten /Varoma garen.

    Alles 20 Sek./Stufe 8 mit Salz, Pfeffer und Muskat pürieren. Vorsicht! Es dampft!!! Mit Orangensaft abschmecken und nochmal kurz verrühren. Wer mag, kann noch etwas Kürbiskernöl darüberträufeln. Eine Portion hat 4 Punkte (ohne Kürbiskernöl).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker, lecker.

    Verfasst von cookie44 am 13. September 2015 - 13:04.

    Lecker, lecker, lecker. Danke! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch 250 Gramm

    Verfasst von Schnebke am 28. Dezember 2014 - 10:57.

    Ich habe noch 250 Gramm Wasser mit rein, da meine Kinder es nicht als Suppe sondern als Brei gesehen habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, die Suppe ist wirklich

    Verfasst von zuckernudel81 am 31. August 2013 - 12:32.

    Huhu,

    die Suppe ist wirklich sehr lecker, und für mich als WWler total geeignet.

    Ich hab jetzt auch gerade nochmal im Online-Programm die Punkte ausgerechnet. Was mich ein wenig irritiert hat, ist dass du in der Zutatenliste 50 g leichte Butter stehen hast, die im Rezept aber nicht verwendet wird.tmrc_emoticons.;)

    Auf jeden Fall hat die Suppe OHNE die Butter tatsächlich 4 PP, MIT der Butter sind es 5 PP. Ich persönlich brauche sie aber nicht in der Suppe.

    Auf 7 PP komme ich aber auch nicht.tmrc_emoticons.;)

    Auch verwende ich anstatt Cremefine lieber fettarme Milch, da mir die Suppe sonst ein wenig zu dickflüssig ist.

    In meiner Variante hat sie dann nur noch 3 PP.tmrc_emoticons.) Und ich verfeinere sie gerne noch mit ein bisschen Curry, da ich es eher würzig mag.tmrc_emoticons.;)

    VIelen dank für das leckere und einfache Rezept.tmrc_emoticons.)

    LIebe Grüße,

    Zuckernudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich habe in meinem

    Verfasst von hareife am 31. Januar 2013 - 16:03.

    also ich habe in meinem Rezept schon unten eingetragen, wieviele Punkte dies Suppe hat pro Portion. Ich komme auf 4 Points. Ich weiß nicht, wie du auf sieben kommst. Ich habe die Punkte mit dem neuen ProPoi*** Plan ausgerechnet.

    viele Grüße Hareife

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab mir mal die Mühe

    Verfasst von aepfelchen am 31. Januar 2013 - 08:53.

    hab mir mal die Mühe gemacht... seven points for the ww tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können