3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe ala Lill


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Suppe

  • 600 g Kürbis, in kl. Würfel schneiden
  • 100 g Karotten, in kl. Würfel schneiden
  • 100 g geschälte Kartoffeln, in kl. Würfel schneiden
  • 50 g Lauch, kleingeschnitten
  • 20 g Butter, zum Andünsten (Lauch)
  • 1/2 Liter Wasser, zum Aufgiessen
  • 2 gestr. EL Gemüsebrühe

Abschmecken

  • 2 gestrichene Esslöffel Worcestersoße
  • 1 gestrichene Esslöffel Sojasoße
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 200 g Sahne
  • nach Geschmack etwas Kürbiskernöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Cremige Kürbissuppe
  1. 1" den Lauch mit Butter andünsten    2 Minuten-Varoma-Stufe 2 dünsten.

    2" Kürbis - Karotten - Kartoffeln - Wasser und Gemüsebrühe(Pulver) alles zusammen in den Thermomix und 15  Minuten - Varoma 100° - Stufe 2 garen

    3" Die Suppe ca. 1 Minute Stufe 10 Pürrieren

    4" 2 Eßlöffel Worcestersosse - 1 Eßl.Sojasosse - 1 Teelöffel Salz - 200 gr. Sahne. kurz bei Stufe 4 unterrühren.

    Vor dem Servieren noch ein bischen Kürbiskernöl über die Suppe und schon gehts los mit Schlemmen.....frisches Brot oder Baguett dazu .Das ganze ergibt 6 normale Suppenteller bzw. Portionen.

    Wer die Suppe dünnflüssiger haben möchte, kann etwas mehr Wasser zugeben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenns besonders sein soll, dann geb ich noch geschlagene Sahne drauf..........sieht auch toll aus .....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seit dem letzten Jahr meine

    Verfasst von Fury am 23. September 2015 - 20:15.

    Seit dem letzten Jahr meine absolute Lieblingssuppe. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur mit Sahne

    Verfasst von Marale am 19. August 2015 - 13:10.

    Ich habe nur mit Sahne abgeschmeckt und es war trotzdem Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt tolles Rezept. Wir

    Verfasst von hiltmair am 7. November 2014 - 18:59.

    Ein echt tolles Rezept. Wir machen sie immer wieder gerne.

    Vielen Dank.

    Gruß Florian 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Lillchen55! Die

    Verfasst von Jodelqueen am 29. September 2014 - 22:18.

    Vielen Dank Lillchen55! Die Suppe ist wirklich sehr fein!!!

    Magst Du vielleicht noch berücksichtigen, dass wir mit unserer "Wunder-Hexel-Maschine" arbeiten. Kürbis, Kartoffel und Karotte muss man doch nicht in kleine Würfel schneiden tmrc_emoticons.;) Einfach auf Stufe 4 ein paar Sekunden zerkleinern. Kochst du mit 100° oder mit Varoma?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr gut.

    Verfasst von pemue01 am 26. September 2014 - 15:22.

    Einfach sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, danke für das

    Verfasst von maulwurf19 am 24. September 2014 - 17:27.

    Einfach lecker, danke für das Rezept. Hat es bestimmt nicht zum letzten Mal gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lillchen,   habe soeben

    Verfasst von Wobgirl am 10. September 2014 - 15:46.

    Hallo Lillchen,

     

    habe soeben deine Suppe nachgekocht, und was soll ich sagen seeehr lecker.... tmrc_emoticons.)

    Habe noch etwas Ingwer mit dran geben....

    Fünf Sterne von mir tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das Süppchen war sehr

    Verfasst von thermotomtom am 25. August 2014 - 21:16.

    Hey,

    das Süppchen war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Haben noch einen Apfel mit eingearbeitet, nur als kleine Abweichung.

    Lieben Gruß, Tom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke

    Verfasst von erdengel2010 am 14. August 2014 - 23:48.

    Sehr sehr lecker! Danke dafür!

    Die DInge sind nur das, was wir in ihnen sehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin restlos

    Verfasst von Annika1607 am 18. November 2013 - 16:57.

    Ich bin restlos begeistert!Habe den TM erst seit Vorgestern und  habe jetzt dieses Rezept als erstes ausprobiert!Es ist einsame spitze und so herrlich cremig!Habezur Zeit kein Kürbisöl zuhause, aber werde es damit auch nochmal machen.Jetzt hoffe ich das es meiner Familie genauso gut schmeckt wie mir:5 ***** von mir  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und schmackhaft

    Verfasst von rthoma am 15. November 2013 - 21:15.

    tmrc_emoticons.)

    einfach und schmackhaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke elias 211213 das freut

    Verfasst von Lillchen55 am 13. November 2013 - 07:42.

    Danke elias 211213 das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lillchen 55, habe

    Verfasst von elias211213 am 9. Oktober 2013 - 12:51.

    Hallo Lillchen 55,

    habe soeben die cremige Küribssuppe gekocht. Sie ist sehr lecker. Fünf Sterne von mir.

    Liebe Grüsse von elias 211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können