3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe ohne Schnickschnack :-) die Beste !! Kürbiscremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Hokkaido Kürbis (ca. 580g)
  • 30 g Rapsöl
  • 2 Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 1 große Zwiebel
  • 500 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 2 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Den Kürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden.

    Ebenso die Kartoffeln, Karotten und die Zwiebel schälen und in Stücke zusammen mit den Kürbis in den Closed lid geben.

  2. Rapsöl dazu und das Gemüse damit 7 Min./Varoma/St. 1 andünsten.

  3. Wasser dazu geben und 20 Min./Varoma/St. 1

    (Garkörbchen, evtl mit Küchenpapier, als Spritzschutz auf dem Thermi  Deckel geben).

  4. Sahne, Salz und Pfeffer dazu geben und 20 Sek./St. 5 pürieren.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem die Suppe zu cremig bzw zu fest ist, gibt beim letzten Schritt noch etwas Wasser dazu.

Dazu reiche ich frisches Baguette oder schneide Croutons aus Tostscheiben.

Für UNS - die BESTE Kürbissuppe die es gibt !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht so ...

    Verfasst von Kaefermuc am 10. Oktober 2018 - 11:31.

    Geht so ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker!!!

    Verfasst von janmix am 17. September 2018 - 14:14.

    Einfach und so lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von mal0911 am 11. September 2018 - 19:47.

    Hallo
    Seeehr lecker 😍 Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastische Kürbissuppe!...

    Verfasst von Sus333 am 7. Januar 2018 - 16:00.

    Fantastische Kürbissuppe!
    Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt und sie wird wieder auf den Tisch kommen. Hab zum Wasser noch etwas Brühpulver gegeben und ein Stück Ingwer mit rein gegeben und einen ganzen Becher Sahne (200g), weil ich die nächsten Tage keine Sahne benötige und sie nicht wegwerfen wollte. Hat durchaus gemundet tmrc_emoticons.;-) .
    Die Suppe ist eher dicker, uns schmeckt's so.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - habe schon einige Rezepte probiert...

    Verfasst von gelegali am 13. Oktober 2017 - 20:46.

    Super leckerSmile - habe schon einige Rezepte probiert -keines hat wirklich perfekt geschmeckt
    Von diesem Rezept waren alle 6 begeistert, sogar unser 4jähriger hat die Suppe mit Genuss gegessen.
    Habe die Würze unseren Geschmäckern angepasst.
    Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....!!!...

    Verfasst von Natse am 29. November 2016 - 18:25.

    Sehr lecker....!!!

    Ich liebe Kürbissuppe und habe an diese noch ein Stück Ingwer Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept....

    Verfasst von Lillebee am 5. November 2016 - 17:31.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Die Konsistenz der Suppe ist perfekt und das ist das wichtigste.

    Ich habe mich exakt an die Zutaten ( von mir noch zugefügt 2 Knoblauchzehen) und die Garzeiten gehalten. Gewürzt habe ich die Suppe nach unserem Geschmack mit Curry, Pilzpulver, etwas Liebstöckel, Salz, Pfeffer und einer Prise Chili. Ich kann mir auch Worcestersauce und etwas Tabasco dazu vorstellen.

    Serviert habe ich die Suppe mit angebratenen Bratwurstklößchen.

    Gleich nächste Woche werde ich die Suppe wieder kochen als Vorspeise für Gäste.

    Von mir ganz klar 5 Sterne. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tanjul4ik am 31. Oktober 2016 - 10:01.

    [i]Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hübsch garniert ...

    Verfasst von geniesmitlust am 21. September 2016 - 09:33.

    Hübsch garniert tmrc_emoticons.;)

    guter Tipp mit dem Küchenpapier (ich bin noch Thermimixanfänger und für so kleine Tricks dankbar)

    die Zutatenliste verlangt zum Glück keinen ausgefallenen Schnickschnack so dass ich die Suppe schon heut Abend ausprobieren kann tmrc_emoticons.)

    heute mix ich, morgen dünst ich und übermorgen: Tischlein deck Dich ...ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rapunzel heiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, jedoch zu dick.

    Verfasst von Eissonne am 25. August 2016 - 23:48.

    War lecker, jedoch zu dick. Musste mehr Wasser hinzufügen und würzen. Schmeckte sonst fad. Ein Schuss Essig gab ich auch noch hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Nach der

    Verfasst von tiga01 am 27. Dezember 2015 - 14:39.

    Echt super lecker. Nach der Völlerei an Weihnachten genau das Richtige

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Suppe sehr

    Verfasst von Ylwy2202 am 13. November 2015 - 12:15.

    Ich finde die Suppe sehr lecker! Es stimmt, wenig gewürzt, aber uns schmeckt es... Für kleine Kinder sollte es ja sowieso nicht gewürzt sein, also ist es für uns absolut passend so! Mein Mann würzt nach... Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von schwingi am 12. November 2015 - 20:30.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Mir war die Suppe etwas zu wenig gewürzt - hab dank der Kommentare zwar schon von vornherein mehr reingegeben (Suppenwürze, Curry, Salz), aber auch danach noch nachwürzen müssen.

    Etwas zu dickflüssig war sie mir auch - kann man aber ja sehr einfach mit Wasser strecken.

    Ich hab statt der Sahne Sauerrahm (saure Sahne) genommen, um Fett zu sparen - war sehr sehr lecker!

    Ich lass dir 4 Sterne für die Suppe hier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Dieses

    Verfasst von Feinschmecker_1985 am 8. November 2015 - 18:36.

    War super lecker. Dieses Rezept ist nur zu empfehlen. Da es so lecker War machen wir die Suppe diese Woche gleich nochmal.  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe noch

    Verfasst von Gisela Profft am 8. November 2015 - 14:33.

    Sehr lecker!! Ich habe noch etwas Curry drangegeben, muss aber nicht zwingend sein.

    Never trust a thin cook!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich leg das Tuch noch

    Verfasst von Mia.Stella am 3. November 2015 - 18:16.

    Hallo, ich leg das Tuch noch mit rein, weil es ohne trotzdem leicht rausspritzt ... Probiers einfach aus so wie es für dich am liebsten ist. Gutes Gelingen und vor allem guten Appetit tmrc_emoticons.D . freu mich, dass du mein Rezept auserwählt hast zum Testen. Hoffe, du gibst uns danach noch Feedback wie es dir ergangen ist und wenns geschmeckt hat freu ich mich über Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch

    Verfasst von Ossenkopp am 3. November 2015 - 14:49.

    Ich bin noch Thermomix-Anfänger (seit gestern tmrc_emoticons.) )  und habe da noch eine Frage. Ich verstehe die Angabe mit dem Gareinsatz nicht. Der soll auf den Thermomixbehälter aufgesetzt und mit einem Küchentuch abgedeckt werden? Reicht es nicht, den Messbecher aufzusetzen? Danke für eine kurze Antwort! Werde auf jeden Fall heute noch die Suppe kochen, gestern gab es schon eine Champignonsuppe, die war auch echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe.

    Verfasst von mini16.07 am 1. November 2015 - 23:20.

    Super leckere Suppe. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war schnell weg.

    Verfasst von keksje1608 am 1. November 2015 - 09:32.

    Sehr lecker, war schnell weg. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber mit

    Verfasst von Thermi 912 am 31. Oktober 2015 - 14:46.

    Sehr lecker, habe aber mit GemüsePaste noch abgeschmeckt. Was uns zu laff. Danke! Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich riesig,

    Verfasst von Mia.Stella am 29. Oktober 2015 - 08:55.

    Hallo, freut mich riesig, dass euch die Suppe schmeckt Big Smile . Zum Dekorieren bzw. Gesicht malen hab ich Balsamico Creme verwendet. Aber bitte wenig davon verwenden, denn der Geschmack davon ist eher intensiv und man kann sich damit schnell den leckeren Geschmack der Suppe kaputt machen!! Es verläuft auch etwas mit der Zeit!! Gutes Gelingen und guten Appetit. Liebe Grüsse Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Super Rezept   habe

    Verfasst von medio am 28. Oktober 2015 - 18:58.

    tmrc_emoticons.) Hallo tmrc_emoticons.) Super Rezept

     

    habe die Suppe heute auch mal gekocht und ich muss sagen :"Sehr lecker"

    Ich kann sie nur weiter empfehlen Cooking 9

    Danke für das Rezept

    Gruß Medio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich würde die Suppe

    Verfasst von Heike Engelmann am 27. Oktober 2015 - 21:53.

    Hallo. Ich würde die Suppe auch gerne so dekoriren wie auf dem Bild. Was haben Sie zum Malen benutzt?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Tolles Rezept.

    Verfasst von rubine2312 am 25. Oktober 2015 - 19:39.

    Super Lecker! Tolles Rezept. Ich hab's noch mit Sppenbrühe und Knoblauch abgeschmeckt und statt Rapsöl Kokosöl genommen. Wird wieder gekocht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! War, wie

    Verfasst von Zensi69 am 25. Oktober 2015 - 16:19.

    Sehr, sehr lecker! War, wie beschrieben,  etwas steif, aber wir haben die Suppe so gegessen und nicht verdünnt, und es hat allen super geschmeckt tmrc_emoticons.) Daher 5* von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es heute

    Verfasst von maria071283 am 22. Oktober 2015 - 15:08.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.D Gab es heute zum Mittag... und bestimmt nicht zum letzten Mal!

    5 Sterne Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und es hat der

    Verfasst von Innuschka am 21. Oktober 2015 - 15:26.

    Heute gekocht und es hat der ganzen Familie super geschmeckt! Danke für das super einfaches und leckeres Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ist einfach

    Verfasst von katinka66 am 19. Oktober 2015 - 16:11.

    Die Zubereitung ist einfach und schnell .... dafür gibt es volle Sternchenzahl tmrc_emoticons.)

    Das einzige, das ich bemängeln könnte, wäre etwas wenig Würze (ich hatte sowieso etwas Ingwer zusätzlich im Topf und habe mit Gemüsebrühepulver zum Schluß nachgewürzt). Aber das ist wirklich reine Geschmackssache, deshalb kein Abzug in der Bewertung.

    LG, katinka66

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker Habe noch

    Verfasst von pacman1809 am 19. Oktober 2015 - 14:49.

    suuuuuper lecker Love

    Habe noch frischen Knoblauch, Ingwer und eine rote Chillischote zerkleinert hinzu gegeben und angeschmort. Zum Schluß noch einen Schuß Kokosnussmilch.

    Hmmmm-perfekt Closed lid

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr Dankeschön

    Verfasst von Mia.Stella am 17. Oktober 2015 - 22:09.

    Freut mich sehr Love Dankeschön Party . War ganz erstaunt, dass mein Rezept in dieser Art hier noch nicht auffindbar war, trotz über 200 Rezepten !! Und da ich meine Kürbisse nun geerntet habe und die Suppe immer so mache, hab ich es auch gleich eingestellt - und hab doch tatsächlich gleich so viele Liebhaber gefunden! Genial!! Und schön zu wissen, dass viele hier sich auch an etwas neues heran trauen und testen! Danke  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Richtig lecker, alle

    Verfasst von schnecke1306 am 17. Oktober 2015 - 20:53.

     

    Richtig lecker, alle schwärmen, 5*+  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr Lecker!:-)  Nach

    Verfasst von 13karin04 am 17. Oktober 2015 - 15:16.

    Sehr, sehr Lecker!tmrc_emoticons.-) 

    Nach so einem Rezept mit Kartoffeln und Karotten habe ich gesucht! tmrc_emoticons.)

    Habe noch etwas frischen Ingwer dazu.

    Fünf Sterne von mir

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker 

    Verfasst von Ullimaus1972 am 17. Oktober 2015 - 12:48.

    Soooo lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können