Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Kürbis, Hokkaido in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 2 Karotten, in Stücken
  • 3 Kartoffeln, in Stücken
  • 20 g Butter
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • Brühwürfel
  • Pfeffer
  • Muskat gemahlen
5

Zubereitung

  1. Kürbis aushöhlen(Kerne entfernen), in Stücken schneiden und in den Mixtopf geben. Wasser, Karotten und Kartoffeln dazugeben und alles 15 Min./Varoma//Stufe 1 köcheln.

    Butter, Sahne, Salz, Brühwürfel, Pfeffer und Muskatnuss zufügen und alles 30 Sek./Stufe 4-8 schrittweise ansteigend pürieren. Und alles noch mal 30 Sek./Stufe 6 cremig rühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Wer mag kann noch Kürbiskerne in der Pfanne (ohne Öl) anrösten und dazugeben. Geht natürlich auch ohne sie zu rösten.

Lasst es Euch schmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, genau das richtige an so einem Tag...

    Verfasst von Schokorosine am 21. November 2020 - 10:59.

    Sehr lecker, genau das richtige an so einem Tag mit frostigen Temperaturen
    auch in der Varante Kokosmlich statt Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von SabineW. am 31. Oktober 2020 - 07:35.

    Hallo,
    Wieviel Kürbis (g) wird für das Rezept benötigt?

    Liebe Grüße 


    Sabine Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Rezeptempfehlung. ...

    Verfasst von An Ne am 22. Oktober 2020 - 12:41.

    Absolute Rezeptempfehlung.

    wie schon erwähnt ohne Zwiebel und Ingwer oder sonstigen schnickschnack. Schnell und einfach gemacht. Da dauert das schneiden des Kürbis länger als die ganze Suppe. Wird es aufjedenfall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe, die ich je gemacht habe!...

    Verfasst von ina.292 am 21. Oktober 2020 - 08:19.

    Die beste Kürbissuppe, die ich je gemacht habe! Und endlich Mal ein Rezept ohne Zwiebel, die den Geschmack des Kürbis weg nimmt. Wird es bei uns jetzt regelmäßig geben! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker, diese Suppe wird es...

    Verfasst von Zauberfee193 am 20. Oktober 2020 - 16:29.

    Sehr einfach und sehr lecker, diese Suppe wird es bei uns häufiger geben😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht ! Habe noch Zwiebel, Knobi, Curry...

    Verfasst von levlyn am 20. Oktober 2020 - 12:10.

    Schnell gemacht ! Habe noch Zwiebel, Knobi, Curry und Zitrone dazu gegeben, so war es ok. Ansonsten wäre sie mir leider auch zu fade gewesen. Die Konsistenz fand ich übrigens genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Suppe die zudem auch noch schnell...

    Verfasst von skittylu am 18. Oktober 2020 - 16:02.

    Total leckere Suppe die zudem auch noch schnell gemacht ist! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe nun schon mehrmals gemacht,...

    Verfasst von zuccawatte am 14. Oktober 2020 - 18:58.

    Ich habe diese Suppe nun schon mehrmals gemacht, sie ist sooo lecker und simpel. Ich mache noch TK-Bio-Suppengrün, Knoblauchgrundstock und Ingwer dran. Als Topping Balsamicocreme und geröstete Kürbiskerne. Dazu gibt's oft Pfannenbrot Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere Suppe ! Ich habe auch noch...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 13. Oktober 2020 - 13:42.

    Eine wirklich leckere Suppe Smile! Ich habe auch noch eine Zwiebel dazugegeben.
    Vielen Dank und sicher bald wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns fehlte die Zwiebel und der Knoblauch in diesem...

    Verfasst von oscarpone am 7. Oktober 2020 - 21:38.

    Uns fehlte die Zwiebel und der Knoblauch in diesem Rezept. Mein Kürbis war auch zu groß für den TM. Habe nur 1/2 - 2/3 benötigt. Ansonsten lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klassisch, einfach und superlecker 👍🏻

    Verfasst von Lona Krusenbusch am 4. Oktober 2020 - 19:24.

    Klassisch, einfach und superlecker 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und super cremig! Habe noch etwas frischen...

    Verfasst von Nicole0108 am 29. September 2020 - 19:06.

    Perfekt und super cremig! Habe noch etwas frischen Ingwer und Curry dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 21. September 2020 - 13:19.

    Perfekt!
    Für mich die perfekte Suppe. Ganz klassisch mit Kartoffeln, Karotten, Zwiebel. So muss sie sein!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker, aber irgend etwas hat uns noch...

    Verfasst von ttricksi am 7. September 2020 - 10:09.

    War ganz lecker, aber irgend etwas hat uns noch gefehlt. Hab noch Chili und Sahne dran gemacht, aber war uns trotzdem nicht richtig.
    Für uns fehlte da noch etwas Deftiges. Hab dann etwas Fleischäse in Würfeln angebraten und mit dem Fett unter die Suppe gezogen. Dann war es gut. Gebratene Baconscheiben werde ich das nächste Mal versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Indianmix am 28. Juli 2020 - 06:02.

    Hallo zusammen,
    gebe dem Rezept 5Sterne für die einfache und schnelle Zubereitung.
    Habe für unseren Geschmack vorher 1Zwiebel und 1Knoblauchzehe auf Stufe4 mit Sichtkontakt zerkleinert und in 10g Öl 5min auf Stufe Varoma angedünstet.
    An Gewürzen zusätzlich mit Chilli,Ingwer,Paprika,Curry,1tl.Zucker,Zitonen-
    saft,Petersilie angepasst.
    Kam bei Familie gut an.
    Danke für die Inspiration.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Wird immer wieder...

    Verfasst von mujs am 3. März 2020 - 18:40.

    Sehr lecker und schnell. Wird immer wieder gekocht. Man kann je nach Geschmack einiges variieren, ich habe z. B. auch schon Hähnchenbrust in Streifen dazu angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, koche allerdings auch alles zusammen.

    Verfasst von Marion0705 am 21. Dezember 2019 - 13:09.

    Sehr lecker, koche allerdings auch alles zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp mitnden Kartoffeln u Karotten...

    Verfasst von Skem am 14. Dezember 2019 - 13:59.

    Danke für den Tipp mitnden Kartoffeln u Karotten u Ingwer. Love Sehr lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gekocht. Einfach und super lecker....

    Verfasst von puki2007 am 6. Dezember 2019 - 06:55.

    Schon mehrmals gekocht. Einfach und super lecker.
    Lässt sich auch prima portionsweise einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Yvonne1410 am 21. November 2019 - 17:33.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres und schnelles Rezept. Durch die...

    Verfasst von Thermo-karin am 20. November 2019 - 17:52.

    Ein leckeres und schnelles Rezept. Durch die Kartoffeln hat sie eine schöne Bindung und mit etwas angedünstetem Speck, Zwiebeln und Ingwer. Super!

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super schnell gemacht und schmeckt...

    Verfasst von Thermomixlove am 15. November 2019 - 11:31.

    Die Suppe ist super schnell gemacht und schmeckt echt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber auch ich habe alles Gemüse zusammen...

    Verfasst von Wuchen am 13. November 2019 - 21:36.

    Lecker! Aber auch ich habe alles Gemüse zusammen 15min gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept. ...

    Verfasst von Thermonixe1 am 6. November 2019 - 12:32.

    Einfaches Rezept.
    Die Suppe hat uns gut geschmeckt.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Karotten und Kartoffeln werden von Anfang an mitgekocht. 5 minuten kochen für rohe Kartoffeln ist definitiv zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich gebe zum Schluß entweder...

    Verfasst von Marchris2204 am 1. November 2019 - 11:08.

    Sehr sehr lecker. Ich gebe zum Schluß entweder noch angebratene Speckwürfel oder Garnelen/Gambas hinzu. Mega. Meine Familie liebt diese Suppe. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack hatte die Suppe eine tolle,...

    Verfasst von jurkovits am 26. Oktober 2019 - 20:49.

    Für meinen Geschmack hatte die Suppe eine tolle, feste, cremige Konsistenz. Dem Rest der Familie war es zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & lecker. Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von aguse23 am 26. Oktober 2019 - 18:22.

    Super schnell & lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte -...

    Verfasst von Gast am 14. Oktober 2019 - 15:17.

    Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte - http://muschi17.com ❤️­­❤️­­❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe sehr lecker. Ich habe die...

    Verfasst von Werdermeyer am 12. Oktober 2019 - 19:08.

    Wir fanden die Suppe sehr lecker. Ich habe die Karotten und Kartoffeln gleich mitgekocht.
    Sehr schöne Konsistenz! Wird mit Sicherheit noch öfter gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, habe sie nicht das...

    Verfasst von Maeddins am 11. Oktober 2019 - 18:31.

    Danke für das tolle Rezept, habe sie nicht das letzte mal gemacht. Sogar die Kinder haben sie gemocht. Werde ich weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! ...

    Verfasst von mal0911 am 1. Oktober 2019 - 15:06.

    Tolles Rezept !
    Ich habe auch Kartoffeln Möhren und Kürbis für 15 Minuten zusammen gekocht.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich habe die Kartoffel und Möhren...

    Verfasst von Hamburg am 20. September 2019 - 12:27.

    Sehr lecker,ich habe die Kartoffel und Möhren gleich mit dem Kürbis gekocht.Für unseren Geschmack noch etwas Ingwer dazugegeben,das war dann perfekt.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Beigenstetter am 8. September 2019 - 19:40.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von mrxi am 10. August 2019 - 15:01.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz lecker. wir machen es ohne Karotten,...

    Verfasst von SteffiHabbe am 19. Januar 2019 - 11:13.

    Schmeckt ganz lecker. wir machen es ohne Karotten, schmeckt uns dann besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe lieben alle in unserer Familie, sogar...

    Verfasst von emarion@hotmail.de am 2. Januar 2019 - 17:39.

    Diese Suppe lieben alle in unserer Familie, sogar die Kinder. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht, immer wieder lecker

    Verfasst von Küchenfee112015 am 8. Dezember 2017 - 13:50.

    Schon öfter gemacht, immer wieder lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe das Rezepte dieses Jahr schon...

    Verfasst von Felicie1 am 6. Dezember 2017 - 18:18.

    Super lecker, habe das Rezepte dieses Jahr schon cs. 5-6 mal gemacht. Allen schmeckt es und es ist schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doris0815:habe ich auch erst geadacht ! mach das...

    Verfasst von 73Knoppy am 2. Dezember 2017 - 16:49.

    Doris0815:habe ich auch erst geadacht ! mach das mal so wie es im Rezept steht . Alles andere geht auf kosten der Konsistenz und macht die Suppe ehr schlecht ! (habe es getan und mich geärgert tmrc_emoticons.;)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prinzipiell nicht schlecht und weil kein Ingwer...

    Verfasst von Doris0815 am 2. Dezember 2017 - 09:02.

    Prinzipiell nicht schlecht und weil kein Ingwer dabei ist schmeckt die Suppe meiner Tochter auch.
    Die Zeiten passen leider gar nicht, der Kürbis ist durch und der Rest noch roh. Ich denke das Gemüse sollte gleichzeitig garen und vorher noch zerkleinert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Sabi2412 am 13. November 2017 - 15:52.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Gibts bei uns jetzt öfter....

    Verfasst von nina.0805 am 25. Oktober 2017 - 15:19.

    Super leckeres Rezept. Gibts bei uns jetzt öfter.
    Mal mit Sahne, mal mit Kokosmilch.
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummieh! Sehr lecker, wird es diese Kürbissaison...

    Verfasst von julifee82 am 4. Oktober 2017 - 15:42.

    yummieh! Sehr lecker, wird es diese Kürbissaison noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lekker....Mache ich definitif nochmal...

    Verfasst von Irina Migeod am 3. Oktober 2017 - 20:11.

    Super lekker....Mache ich definitif nochmal...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Hat allen prima geschmeckt und gibts bald...

    Verfasst von Xtrabunt am 1. Oktober 2017 - 22:51.

    Super. Hat allen prima geschmeckt und gibts bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker‼️😋..... und wer es würziger...

    Verfasst von Vollmi71 am 30. September 2017 - 17:11.

    Sehr lecker‼️😋..... und wer es würziger mag,würzt einfach nach ‼️😏

    Simone Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • recht fad für meinen Geschmack, zusätzlich noch...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 23. September 2017 - 15:23.

    recht fad für meinen Geschmack, zusätzlich noch eher flüssig. Man schmeckt Kürbis und Sahne, aber nicht vergleichbar mit den richtig guten Kürbissuppen, die man auch im Restaurant bekommt und die der Thermi auch hinkriegen kann. Immerhin 2 Punkte, weil wohl auch wegen der fehlenden Rafinesse sehr einfach zu machen ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe jetzt auch nicht wirklich...

    Verfasst von BKreutterer am 22. September 2017 - 15:50.

    Mir hat die Suppe jetzt auch nicht wirklich zugesagt. Ich mag kräftigere Kürbissuppen,
    es sei dazu gesagt, dass dies ein sehr mildes Rezept ist. Wer das mag, ist gut damit bedient.
    Ich finde die Kochzeiten für das Gemüse viel zu kurz, ich würde den Kürbis und die Kartoffel länger kochen, bevor ich püriere.
    Also, wer milde Suppen mag, das ist sicher einen Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Vibi am 22. September 2017 - 13:04.

    Hallo
    die Suppe war super lecker jeder Zeit wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe! Sie ist so köstlich und...

    Verfasst von Jenny0704 am 18. September 2017 - 19:09.

    TongueLove Ich liebe diese Suppe! Sie ist so köstlich und schnell gemacht! Kann gar nicht aufhören davon zu essen!
    Die hat mehr als 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •