Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Hokkaidokürbis, in Stücken
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Weinessig
  • 100 Gramm Sahne
  • 1 EL Öl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch im Mixtopf geschlossen 3 Sek./Stufe 5


    2. Kürbisstücke, Gemüsebrühe und Wasser (1 Fingerbreit über dem Kürbis) in den Mixtopf geschlossen und 30 Min./100°/Stufe 1 kochen.


    3. Restliche Zutaten dazu und ca. 1 Min./Stufe 7-8 pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.


    Je nach Geschmack kann man die Suppe mit etwas gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig gut!

    Verfasst von jokote am 30. April 2018 - 13:56.

    Richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Gibt es öfters.

    Verfasst von Silly1511 am 27. Dezember 2017 - 18:21.

    Sehr leckeres Rezept. Gibt es öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - ich habe noch eine Karotte...

    Verfasst von Finbar am 18. Januar 2017 - 19:47.

    Super lecker - ich habe noch eine Karotte dazugenommen, den Knoblauch und Essig weggelassen und zusätzlich mit Curry gewürzt. Ganz wichtig - schön lange pürieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, aber das war irgwie kein genuss

    Verfasst von nic412 am 5. November 2016 - 19:25.

    sorry, aber das war irgwie kein genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Die wird es über...

    Verfasst von Silly1511 am 22. Oktober 2016 - 17:34.

    Ich bin total begeistert. Die wird es über die Kürbiszeit öfters geben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin von dem Rezept nicht so

    Verfasst von Bujaba2006 am 7. September 2015 - 22:34.

    Bin von dem Rezept nicht so begeistert. Ich finde man schmeckt den Essig raus. Werde das Rezept mal ohne Essig probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können