Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Suppe

  • 250 g Gehacktes halb & halb
  • 40 g Öl, ich nehme Pflanzenöl
  • 1 Stück Zwiebel, klein
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, für 500 ml Brühe
  • 500 g Wasser
  • 250 g passierte Tomaten (250g)
  • 200 g gehackte Tomaten
  • 100 g Tomatenmark, aus der Tube
  • 0,5 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Oregano gehackt
  • 0,25 Teelöffel Rosmarin getr.
  • 0,25 Teelöffel Thymian getr.
  • 0,5 EL Basilikum, getr.
  • 0,5 EL Petersilie gehackt getr.
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • 50 g Parmesan
  • 1 Päckchen Schmelzkäse Gouda

Nudeln

  • 1200 g Wasser
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 150 g Flache Nudeln, z.b. Bandnudeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 1.

    Parmesan in 3cm große Stücke schneiden und in den Closed lid geben.

    15-20 Sek./Stufe 10 zerkleinern

    in eine Schüssel umfüllen und beiseite stellen.

  2. 2.

    Den Zucker und alle Gewürze außer Salz und Pfeffer in eine kleine Schale geben, vermischen und zur Seite stellen

  3. 3.

    Gehacktes mit Salz uns Pfeffer würzen und zur Seite stellen

  4. Nudeln
  5. 1.

    Wasser in den Closed lid geben und 10 Min./100°C/Stufe 1 zum kochen bringen

  6. 2.

    Salz und Nudeln durch die Deckelöffnung in den Mixtopf geben und ohne Messbecher bissfest 

    Zeit gemäß Packungsangabe/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Nudeln abgießen und beiseite stellen.

  7. Suppe
  8. 1.

    Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben. 

    3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  9. 2.

    Öl zugeben und ohne Messbecher/ 8Min./ 120°C/ Stufe 1 dünsten.

  10. 3.

    Hackfleisch zerpflücken, in den Closed lid geben und 

    10Min./120°C/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting dünsten.

  11. 4.

    Wasser, Brühwürfel,gehackte Tomaten, passierte Tomaten und die beiseite gestellten Gewürze hinzugeben.

    30 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.

  12. 5.

    Den beiseite gestellten Parmesan und den Schmelzkäse hinzufügen.

    3 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen lassen.

  13. 6.

    Tomatenmark hinzufügen.

    3 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen lassen.

  14. Alles in eine große Schüssel geben und die gut abgetropften Nudeln hinzugeben und vermengen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Während die Nudeln kochen können schon die Vorbereitungen gemacht werden, so spart man Zeit.

Parmesan kann auch schon fertig zerkleinert gekauft werden.

Der Schmelzkäse kann auch gegen 50g zerkleinerten Gouda und 100g zerkleinerten Mozzarella ausgetauscht werden. Hierzu evtl. die Schmelzzeit erhöhen.

Nudeln in einer separaten Schüssel anbieten, wenn das Rezept für 2 Tage gekocht wird. So sind am Folgetag die Nudeln nicht so matschig.In dem Fall die Nudeln noch mal kurz in der Mikrowelle erwärmen, oder Zeitgleich mit der Suppe auf dem Herd im Topf garen. Natürlich können auch andere Nudeln z.b. Spirellis benutzt werden.

Mit selbstgemachten Nudeln, die mit Austechformen in Kindermotiven gemacht sind auch ein tolles Kinderpartyrezept. Hier empfehle ich jedoch auf jeden Fall den Schmelzkäse zu benutzen, da der andere Käse sich leicht ziehen kann und das für kleiner Kinder schwerer zu essen ist.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe gerade das Rezept und die Kommentare gelesen,...

    Verfasst von maho600t am 1. Februar 2017 - 18:11.

    habe gerade das Rezept und die Kommentare gelesen, ich mus sager , sehr gut beschrieben. Und nach den KKommentaren werde ich es gleich probieren.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker,  für meinen

    Verfasst von knuspi31 am 4. Februar 2016 - 22:13.

    War lecker,  für meinen Geschmack nur etwas sehr Tomatenlastig. Aber das ist ja Geschmackssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Bare am 18. September 2015 - 21:51.

    Sehr lecker! Habe allerdings 400 Gramm Hack genommen und auf das Tomatenmark musste ich leider verzichten da meines Schimmel angesetzt hatte. War aber trotzdem sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir haben die Suppe

    Verfasst von rockyzocky am 20. Juni 2015 - 16:51.

    Auch wir haben die Suppe heute ausprobiert. Uns ist sie ein wenig zu mächtig. Beim nächsten Mal lassen wir entweder die Nudeln weg oder reduzieren sie stark. Geschmacklich aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts auf jeden

    Verfasst von almave am 26. Mai 2015 - 20:18.

    Sehr lecker, gibts auf jeden Fall öfter  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sooo lecker! Schatzü

    Verfasst von ChrisTim am 2. Mai 2015 - 20:50.

    Es war sooo lecker! Schatzü hat sich den Rest gleich erst mal eingepackt für die Arbeit  Big Smile und der ist meistens schwer zu überzeugen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute ein voller Erfolg

    Verfasst von AS78 am 25. April 2015 - 15:04.

    War heute ein voller Erfolg beim Mittagessen tmrc_emoticons.;) Rezept gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, wahnsinnig

    Verfasst von Tanni-banni am 23. April 2015 - 21:14.

    Ein super Rezept, wahnsinnig lecker. Werde ich auf jeden Fall öfter machen, denn es ist auch bei meiner Familie super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Schmeckt echt lecker!! 

    Verfasst von maxi.manu am 23. April 2015 - 16:19.

    Wow! Schmeckt echt lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu  tolles Resept geht in

    Verfasst von Anne1380 am 11. April 2015 - 19:45.

    Huhu 

    tolles Resept geht in die Richtung wie Pizzasuppe. Ist schon mal gespeichert

    lg. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Eine superleckere

    Verfasst von Firefighterin2012 am 4. April 2015 - 20:40.

    WOW!!! Eine superleckere Suppe für die ganze Familie, supereinfach, ich werde sie immer wieder mal kochen!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. 

    Verfasst von A So am 4. April 2015 - 20:30.

    Super lecker und einfach.  Habe allerdings 500g Hackfleisch und 500g Nudeln verwendet.  Nudeln im Topf auf dem Herd und separat dazu gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, es hat sogar

    Verfasst von Swanni80 am 2. April 2015 - 22:11.

    Super lecker, es hat sogar meiner ganzen Familie geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können