Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauch-Creme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Suppenzutaten

  • 30 g Butter
  • 250 g Lauchstange, in Stücken
  • 100 g Kartoffeln, in Stücken
  • 600 g Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 50 g Schnittlauch TK o. frisch
  • Muskat
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Lauch-Creme-Suppe
  1. Die Butter mit dem Lauch in den Closed lid, 3 Minuten/ 100°/ Stufe 1. Danach Kartoffeln hinzufügen und 5 Sekunden/ Stufe 5. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 22 Minuten/ 100°/ Stufe 1. Im Anschluss Sahne und Schnittlauch hinzufügen und 20 Sekunden/ Stufe 8 pürieren. Danach mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es sämiger mag, kann den Anteil an Kartoffeln erhöhen. Bei Butter und Sahne kann ggf. weniger verwendet werden - schmeckt auch so gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kartoffeln habe ich im Garkorb mit 2 Brhwrfeln...

    Verfasst von m1900 am 26. Juni 2017 - 06:03.

    Die Kartoffeln habe ich im Garkorb mit 2 Brühwürfeln und einem knappen Liter Wasser 30 Minuten und 100° gekocht.
    (Die Kartoffeln schmecken dann so lecker).
    Wem die Suppe "zu cremig" ist kann sie mit dem Kartoffelwasser ergänzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe und ganz einfach! Ich habe mehr...

    Verfasst von firebird am 1. November 2016 - 12:06.

    Sehr leckere Suppe und ganz einfach! Ich habe mehr Karoffeln genommen.

    5 Sterne von mir Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe

    Verfasst von Bienchenmixer am 9. März 2016 - 21:17.

    Sehr leckere Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von white_peach am 21. Dezember 2015 - 09:42.

    Super lecker, einfach und bestens für Kinder geeignet tmrc_emoticons.)

    Ich habe auch Schmelzkäse hinzugefügt und etwas mehr Kartoffeln genommen.

    Habe alles glatt püriert und kleine Möhrenwürfel separat gekoch und dann als "stückige Einlage" zugegeben. Sieht sehr schön aus und passt hervorragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach und

    Verfasst von Pipilotta75 am 18. Dezember 2015 - 19:56.

    Die Suppe ist einfach und schnell gemacht. Beim nächsten Mal versuche ich weniger Sahne zu nehmen damit der Lauchgeschmack intensiver ist. Habe auch 160g Kartoffel genommen. Was ich außerdem versuchen werde, evtl vom Lauch noch vor dem Pürieren etwas rauszunehmen bzw. kürzer zu pürieren damit nicht alles ganz klein ist.

     

    Aber sonst sehr gut!

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke für's

    Verfasst von XEDASO am 28. November 2015 - 09:36.

    Super lecker!!! Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Orsina2 am 4. Oktober 2015 - 13:20.

    tmrc_emoticons.)

    Super einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.-)) mein Mann wahr begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh... saulecker und

    Verfasst von Lorisa am 24. September 2015 - 00:04.

    Mhhhhh... saulecker und einfach. Die mache ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker.... mmmhhh

    Verfasst von schildi0000 am 21. September 2015 - 15:49.

    Sooooo lecker.... mmmhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I love it!

    Verfasst von Thermini811 am 14. September 2015 - 20:42.

    I love it!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Joshi555 am 9. März 2015 - 15:21.

    Super einfach und super lecker! Hab noch eine große Möhre dazu, weil der Lauch nicht gereicht hat! Auch meine kleine Tochter (1 Jahr) hat kräftig gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - selbst mein

    Verfasst von DoppelD75 am 28. Januar 2015 - 20:28.

    Superlecker - selbst mein Kind hört nicht mehr auf zu löffeln. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und ganz

    Verfasst von thermoschwabe am 17. Januar 2015 - 11:41.

    sehr sehr lecker und ganz einfach

    Was liegt näher als eine Lauchcremesuppe, wenn man noch Lauch übrig hat?

    Aufgrund der Kommentare habe ich 160 g Kartoffeln genommen und dann noch 3 Scheiben Schmelzkäse gleich zu Anfang dazugegeben.

    Unsere Tochter hat drei Teller gegessen und für uns blieb kaum etwas übrig. Das Rezept ist gespeichert und wird es sicherlich noch oft geben.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe etwas mehr

    Verfasst von coquelicot am 8. Dezember 2014 - 23:18.

    Sehr lecker! Habe etwas mehr Kartoffeln genommen und dann noch etwas Milch zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker....am

    Verfasst von 2013Thermo am 16. November 2014 - 19:45.

    Lecker, lecker, lecker....am Anfang Zwiebel und Knoblauch 5 Sek. Stufe 5 dann Butter und Lauch, der Geschmack ist einfach fantastischtmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat uns sehr

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 24. Oktober 2014 - 15:05.

    Super lecker, hat uns sehr gut geschmeckt! gibt es bestimmt öfter  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe vorhin

    Verfasst von curlymartini am 9. April 2014 - 16:23.

    Habe die Suppe vorhin gemacht. Nur ein paar Sachen habe ich noch hinzugefügt, wie fast die doppelte Menge an Kartoffeln genommen, etwas Pecorino, und etwas Schafsfrischkäse. Die Suppe habe ich dann zusammen mit Vollkornbrotstücken gegessen. War sehr lecker. 

    Nächstes Mal werde ich mehr Lauch nehmen und auch noch etwas Möhren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach. Mache beim

    Verfasst von claus herma am 23. März 2014 - 21:38.

    Super einfach. Mache beim nächsten Mal mehr Kartoffel und etwas Schmelzkäse rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich, dass es euch

    Verfasst von ChiChi's am 15. März 2014 - 16:18.

    Ich freue mich, dass es euch so gut schmeckt! Bon Appetit tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein bißchen Schmelzkäse noch

    Verfasst von Auszeit am 1. März 2014 - 13:25.

    ein bißchen Schmelzkäse noch mit rein schmeckt auch sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super l e c k e r - super

    Verfasst von flipper1967 am 28. Januar 2014 - 14:47.

    Super l e c k e r - super einfach

    Da unsere beiden großen Kinder Dienstags in der Schule essen, konnten wir zwei "Alten" und der Jüngste ENDLICH diese Suppe probieren. Die ist wirklich lecker - und so herrlich einfach zuzubereiten.

    5* hierfür und lieben Dank für das Rezept.

    LG flipper

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach,

    Verfasst von Bibi2013 am 5. Januar 2014 - 14:47.

    Sehr lecker, einfach, schnell 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker diese

    Verfasst von Sternenrose am 28. Dezember 2013 - 23:34.

     

    Sehr lecker diese Suppe.

    Wird es jetzt öfters geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melanie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und schmeckt

    Verfasst von Guenter_S am 11. Dezember 2013 - 09:16.

    Supereinfach und schmeckt spitze! Danke für das Rezept, Gibt´s jetzt öfters... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! danke!!!

    Verfasst von kerstina17 am 28. November 2013 - 13:26.

    Sehr lecker! danke!!!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer! Hat

    Verfasst von msurfen am 27. November 2013 - 18:13.

    Die Suppe ist der Hammer! Hat sogar meiner besseren Hälfte geschmeckt, obwohl er nicht so gern Suppe isst  tmrc_emoticons.;)

    Hatte keine Kartoffeln mehr, und deshalb einfach Karotten reingemacht...war total klasse und wer ich jetzt immer so machen!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von ChiChi's am 8. November 2013 - 19:37.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare, lasst es euch weiterhin schmecken Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach darum

    Verfasst von mipewi am 3. November 2013 - 20:22.

    Lecker und einfach darum gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Danke

    Verfasst von Susihase am 1. November 2013 - 16:21.

    Schmeckt sehr lecker!

    Danke für das tolle und einfache Rezept. Die Suppe gibt es jetzt öfters  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich

    Verfasst von trentanove am 27. September 2013 - 13:41.

    Schmeckt wirklich lecker!

    Habe auch mehr Lauch verwendet und nur 10 Sek. püriert. Wird wieder gemacht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!

    Verfasst von miwito am 21. September 2013 - 16:25.

    Lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es

    Verfasst von ChiChi's am 27. August 2013 - 15:52.

    Freut mich sehr, dass es geschmeckt hat! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Wirklich sehr sehr

    Verfasst von Tante T am 18. August 2013 - 19:20.

    LECKER!

    Wirklich sehr sehr gut! Gibts auf jeden Fall öfters...  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Anton2009 am 13. Juli 2013 - 17:44.

    Danke für das leckere Rezept.

    Die Suppe ist wirklich köstlich. Anstatt Sahne nehme ich generell Milch. Ich hatte etwas mehr an Lauch und Kartoffeln, dafür leider kein Schnittlauch.

    Gibts bestimmt nochmal.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es gemundet

    Verfasst von ChiChi's am 15. Juni 2013 - 13:45.

    Freut mich, dass es gemundet hat Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke fürs gute

    Verfasst von Schnuggis Hasii am 26. Mai 2013 - 22:17.

    sehr lecker danke fürs gute rezept  Love   Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können