Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 3 Portionen Lauchstange
  • 20 Gramm Butter
  • 20 Gramm Mehl
  • 2 EL Suppengrundstock
  • 500 Gramm Wasser
  • 100 Gramm Sahne
5

Zubereitung

  1. Den Lauch in groben Stücken in den Closed lid geben und 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 2 Minuten, Varoma, Stufe 2 dünsten.

    Restliche Zutaten zugeben und 15 - 20 Minuten (je nach dem wie "scharf" bzw. intensiv der Lauch ist) 100 C°, Stufe 2 kochen.

    1/2 Becher Sahne zugeben und 1 Minute, Stufe 8 sehr cremig pürrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine ganz simple Suppe, die dennoch lecker ist und schnell gezaubert werden kann. Schmeckt auch Kindern sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Suppe,...

    Verfasst von Supercooky am 21. Oktober 2016 - 09:09.

    Sehr leckere Suppe,Smile

    allerdings fand ich die Konsistenz trotz 5 (schmalen) Lauchstangen mit gesamt 400g etwas zu dick.

    Werde das nächste Mal weniger oder gar kein Mehl verwenden.

    Wird es aber sicher wieder geben. Schmeckte meiner Tochter auch prima.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von Sus333 am 28. August 2016 - 14:16.

    Schnell gemacht und superlecker! Sogar meine sehr kritischen Kinder haben die Suppe bis zum letzten Tropfen ausgelöffelt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres,

    Verfasst von Menschenwölfin am 23. Februar 2016 - 11:02.

    Superleckeres, unkompliziertes Rezept! Meine Kinder haben die Suppe verschlungen, obwohl sie normalerweise nie Lauch essen würden tmrc_emoticons.-) Ich habe noch 3 Kartoffeln rein getan - auch nicht schlecht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verbesserungswürdig? Nicht

    Verfasst von thinkpink am 25. November 2015 - 08:49.

    Verbesserungswürdig? Nicht aus meiner Sicht tmrc_emoticons.;) perfekt gelungen und super cremig und lecker...ich hab allerdings 1 l Flüssigkeit genommen, da mir die Portion sonst zu klein gewesen wäre und dann einfach auch 40g Mehl. Super lecker, wird es sicher öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch etwas

    Verfasst von Melle On am 13. Juli 2015 - 09:14.

    Sehr lecker, hab noch etwas Muskat dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die Suppe hat mir heute

    Verfasst von Thermoschorsch am 19. Januar 2015 - 20:42.

     Die Suppe hat mir heute meine Frau gezaubert. Ich kann nur sagen , sie war ein echter Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 6. November 2014 - 08:32.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Ninni99 am 16. Oktober 2014 - 22:17.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kedgeree,   danke für

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 7. Oktober 2014 - 10:28.

    Hallo Kedgeree,

     

    danke für die Bewertung, freut mich wenn dir die Suppe schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Ich habe die Suppe am Ende 1 ganze Minute pürriert, da war sie ganz fein, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat tmrc_emoticons.~

    Aber zum Glück ist der Phantasie beim Kochen kaum Grenzen gesetzt Cooking 1

    Viele Grüsse

    Nachtrag, 07.10.2014: Ich sehe gerade, dass du immer für 6 Personen kochst, mein Rezept ist für 2 Personen angesetzt. Kann es denn sein, dass du die Menge erhöht hast? Dann musst du nämlich auch die Zerkleinerungs- und Garzeit erhöhen.

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Suppe schmeckt aber

    Verfasst von kedgeree am 6. Oktober 2014 - 12:53.

    Deine Suppe schmeckt aber dein Rezept ist verbesserungswürdig.

    In 5 sec war der Lauch nicht wirklich zerkleinert, das dauerte länger - nicht so schlimm aber ich musste die Suppe am Ende durchsieben, weil trotz ebenfalls wesentlich längerer Pürierzeit am Schluss noch immer Lauchfasern drin schwammen und das isst sich doch eher unangenehm finde ich.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können