Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 3 Lauch, in Stangen
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 20 g Butter
  • 1 Liter Wasser
  • 2 gehäufte Esslöffel Gemüsesuppenpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 50 g Sahne oder Creme fine zum Kochen
  • 150 g Crème fraîche
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Lauch waschen, abtropfen lassen, in dünne Streifen schneiden und beiseite stellen. 

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek/St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter und Lauchstreifen dazu und 4 Min/Varoma/St.2/Counter-clockwise operation andünsten. 

    Wasser, Suppenbrühe, Salz, Muskatnuss, Pfeffer und Kräuterschmelzkäse dazu. 20 Min/100°/st.1/Counter-clockwise operation kochen.

    Danach Sahne ( oder Creme fine ) und Creme fraiche dazu und nochmals 5 Min/100°/St.1/ Counter-clockwise operation kochen lassen. 

     

    Nach Bedarf am Ende nochmal mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 

     

    Dazu passen Croutons oder ein Baguette. 

    Ich wünsche einen guten Appetit! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fix gemacht! Danke :smile:

    Verfasst von femmeUBB am 2. Juli 2017 - 19:29.

    Sehr lecker und fix gemacht! Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat sie sehr gut

    Verfasst von rena186 am 8. Oktober 2015 - 22:26.

    Auch uns hat sie sehr gut geschmeckt ... Vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes. tmrc_emoticons.)

    Habe noch ca. 70 g Katenschinkenwürfel in der Pfanne kurz angebraten und mit dazu gegeben! Aber Achtung: dann bitte vorsichtig mit Salz umgehen - sonst wird es schnell zu salzig!  

    Von mir auch volle "Five"!!

    liebe grüße, renate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Lauchsuppe. Wie

    Verfasst von SOS1504 am 8. Oktober 2015 - 16:19.

    Sehr leckere Lauchsuppe. Wie beschrieben, verwendete ich zum Schluss noch etwas mehr Pfeffer!Nicht ganz kalorienarm, aber dafür doppelt lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe wäre grundsätzlich

    Verfasst von Sariah am 6. August 2015 - 14:17.

    Die Suppe wäre grundsätzlich gut, allerdings ist sie bei mir, und ich hab sie genau nach deinem Rezept gekocht, viel zu salzig geworden. Nächstes Mal verwende ich nur eine Brise Salz, denke ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Gramm Lauch

    Verfasst von ninifee am 17. März 2015 - 21:18.

    Hallo,

    wie viel Gramm Lauch sind das ungefähr bei dir gewesen?

    LG nini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können