3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerschmecker Blumenkohlsuppe mit Einlage


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Das schmeckt

  • 4 Stück Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 1 Stück Blumenkohl, frisch
  • 1200 g Wasser
  • 2 Stück Brühlwürfel
  • 200 g Kokosmilch
  • 150 g Crème fraîche
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kurkuma
  • etwas Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    leckere Suppe aus dem Mixtopf und der Pfanne
  1. Zwiebeln in den Closed lid (ich habe meine geviertelt) 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Alles herunterschieben und das Öl dazu geben. Den Kohl in Scheiben schneiden, dabei ein paar schöne Scheibchen zur Seite legen, das wird unsere Einlage, den Rest in den Closed lid5 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten (Messbecher drauf lassen)Wasser und Brühwürfel dazu geben, 20 Min. / 100 °C / Stufe 1 kochen. Das Gemüse sollte danach weich sein, lieber also noch paar Minuten dazu geben, je nachdem wie groß der Kohl war. (Messbecher drauf lassen)

    Danach 20 Sek. / Stufe 6 pürieren, dabei langsam hoch schalten, damit nichts oben aus dem Topf kommt, es wäre schade drum.

    Kokosmilch, Creme fraiche, Salz, Pfeffer und Kurkuma dazu, nochmals 10 Sek. / Stufe 4 vermengen. Probieren und evtl noch mit den Gewürzen nachwürzen.

     

    Während die Suppe kocht in der Pfanne Öl erhitzen, die Kohlscheiben in Mehl wenden, mit Pfeffer und Kurkuma würzen und rausbacken.Die Scheiben auf die Suppe legen - schmeckt aber auch blank göttlich!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das sehr leckere Rezept.

    Verfasst von Urmel49 am 17. September 2017 - 12:22.

    Danke für das sehr leckere Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe genau nach

    Verfasst von Tinchenmarie am 7. Februar 2016 - 21:15.

    Ich habe die Suppe genau nach Rezept gekocht und soeben gegessen. Sie hat uns sehr gut geschmeckt. Sie hat nur einen "Nachteil" tmrc_emoticons.;) . Für uns zwei ist es eine ganze Menge und so essen wir bestimmt noch 2 x davon, aber das macht gar nichts! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe schon 2mal

    Verfasst von Frankenmone am 5. Februar 2016 - 21:28.

    Habe die Suppe schon 2mal gemacht und bin begeistert. Allerdings füge ich noch etwas Zitronengras- und Korianderpaste dazu. Als Einlage nehme ich ausgelassene Speckwürfel und in Butter gröstete Brötchenwürfel. Wir lieben diese asiatisch angehauchte Suppe sehr.Danke für das tolle rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist sehr sehr lecker ich

    Verfasst von Sylki1968 am 16. Januar 2016 - 21:40.

    tmrc_emoticons.) Sie ist sehr sehr lecker ich habe noch eine Kartoffel dazugegeben 

    Meine Familie war total begeistert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von rage1078 am 6. März 2015 - 14:10.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können