3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte - Kalte- Gurkensuppe


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Für die Suppe

  • 600g grüne Gurke,geschälte
  • 500g Griechischer Joghurt, 10 % Fett
  • 1 flachen TL. Salz
  • etwas Peffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Eßl Dill
  • 15g Olivenöl
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 2 Knoblauchzehen in den TM geben und 3 Sek. / Stufe7.
    Olivenöl in den TM geben und 2min/100°C/Stufe1 dünsten.
    Die Gurke in gleiche Stücke schneiden und auf Stufe 5,2 Sekunden raspeln.
  2. Jetzt den Rest in den Closed lid geben und 30 Sekunden,Counter-clockwise operation alles verrühren.
    Etwas durchziehen lassen,dann eventuell nachwürzen.
10
11

Tipp

Naturjoghurt 1,5 % geht auch.
Den nächsten Tag schmeckt zu dieser dicken Suppe auch eine Pellkartoffel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Ich habe die Suppe noch mit zwei...

    Verfasst von sollingkochzauberer am 17. Mai 2017 - 19:56.

    Sehr lecker. Ich habe die Suppe noch mit zwei Prisen Chilli Flocken verfeinert. Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet.

    Verfasst von konoichi am 29. Juli 2016 - 15:45.

    Sehr schnell zubereitet. Geschmacklich geht noch was tmrc_emoticons.;) Vielleicht kann man den Knoblauch auch kurz in dem Olivenöl dünsten? Ist nur ne Idee, hab ich selbst noch nicht ausprobiert. War auf jeden Fall mal was Neues vor allem bei den derzeitigen heißen Temperaturen sehr angenehm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe für heiße Tage 

    Verfasst von hexl am 7. November 2015 - 10:53.

    Tolle Suppe für heiße Tage  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top, ich mag es

    Verfasst von Swobi am 14. August 2015 - 22:29.

    Geschmacklich top, ich mag es allerdings suppig lieber.... D.h. ich nehme ein paar Löffel der graspelten Gurke raus und püriere alles mit etwas crushed Eis bis es schön schaumig ist. Dann gebe ich Schnittlauch und die Gurkenraspel dazu, alles im Linkslauf verführen - fertig. Sofort mit geröstetem Brot oder Knoblauch baguette servieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!!!    

    Verfasst von wolvielo am 13. August 2015 - 14:14.

    Genial lecker!!!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.  Vielen Dank

    Verfasst von theoziegert am 26. Juli 2015 - 14:37.

    Einfach lecker.  Vielen Dank für das schnelle tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich bei dem heißen

    Verfasst von Rhabarbara85 am 18. Juli 2015 - 09:34.

    Herrlich bei dem heißen Wetter. Habe noch ein bisschen variiert und werde daher eine Variation erstellen. Aber das Grundrezept ist spitze! Und dazu knuspriges Brot.... Hmmmm  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt wirklich

    Verfasst von MixIt31 am 16. Juli 2015 - 23:14.

    Diese Suppe schmeckt wirklich sehr gut und noch dazu schnell gemacht! Genau das richtige für die Gurke die heute geschenkt bekommen habe und eine kalorienarme Mahlzeit nach dem Training.  tmrc_emoticons.)

    Cooking 1

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leicht und

    Verfasst von Joy65 am 7. Juli 2015 - 14:47.

    Sehr lecker, leicht und erfrischend !!! Und ratz-fatz gezaubert!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker ein

    Verfasst von Leanderva am 5. Juli 2015 - 23:19.

    Super, super lecker ein Gedicht und so leicht herzustellen und so wandelbar. Ein  Genuss in dieser heißen Zeit, dazu gab es Schweinespieße mit  Pepperroni !

    Danke fürs Rezept 

    Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von Adelfee am 3. Juli 2015 - 22:32.

    Schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und lecker!

    Verfasst von nessi99 am 3. Juli 2015 - 13:04.

    Sehr erfrischend und lecker! Ich habe diese Suppe gestern Abend spontan ausprobiert und erstmal nur die Hälfte gemacht, was für mich allein völlig ausreichend war.Ich habe zum Schluß noch mit ein paar Garnelen, Frühlingszwiebelringen und Chillifäden garniert und etwas Milch untergerührt, dai ich es nicht so breiig mag.. Ich fand es oberlecker, meinen Mann kann ich leider für so etwas nicht begeistern, aber dann bleibt mehr für mich  tmrc_emoticons.;). Verdiente 5 Sterne!

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und genau das

    Verfasst von Mellchen am 2. Juli 2015 - 09:50.

    Sehr Lecker und genau das richtige bei der Hitze!

    Selbst meinen kritischen Kinder und meinem sehr skeptischen Mann hat`s geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Lamm99 am 30. Juli 2014 - 20:44.

    Super einfach und super lecker.!!!! Ich habe  sie schon einige Male gemachte. Ist gerade bei den warmen Tagen genau das richtige. 

    Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Ich gebe noch

    Verfasst von thermifuxx am 21. Juli 2014 - 16:21.

    Mega lecker. Ich gebe noch etwas Zucker dazu und dann werden es sogar 6 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Ich mach

    Verfasst von sabinehaase am 18. Juli 2014 - 19:37.

    Immer wieder lecker. Ich mach dazu gebratene Garnelen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die ww-Fans : die Suppe

    Verfasst von Frederina am 11. Juni 2014 - 13:09.

    Für die ww-Fans : die Suppe hat insgesamt 4 PP pro person ... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, super leicht.

    Verfasst von Thermofrog am 16. Januar 2014 - 19:19.

    Ganz lecker,

    super leicht. Habe auch etwas zitronensaft dazu gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine halbe Zehe

    Verfasst von Lehrieder am 21. August 2013 - 16:25.

    Ich habe eine halbe Zehe Knoblauch gepresst und etwas Süßstoff hinzu gefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,

    Verfasst von sonnenblumensusi am 24. Juli 2013 - 23:06.

    Wow, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker !!!!!

     

    Genau das Richtige bei diesem Wetter !!! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    LG von Susi Smile


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heinrich,toll das dir

    Verfasst von S64 am 19. Juli 2013 - 23:34.

    Hallo Heinrich,toll das dir es auch geschmeckt hat. Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.;) Dill habe ich immer zu Hause.Nämlich Eingefrorene,die wie frisch schmecken.Von Salatmischungen halte ich nicht viel.Einfach mal lesen was da alles drin ist.2 Eßl frische Dill reichen völlig aus.Aber wenn dir es so auch schmeckt ist auch okay.Das kann jeder für sich entscheiden.LG S64

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saaaaaauuuuuuuuuuuuleckeeeeee

    Verfasst von sabinehaase am 19. Juli 2013 - 22:51.

    Saaaaaauuuuuuuuuuuuleckeeeeeeeeeeeeeer  Love

    Ich habe noch gebratene Garnelenspieße dazu gereicht. War das guuuuuut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau so einfach, wie lecker

    Verfasst von heinrich4me am 19. Juli 2013 - 22:05.

    genau so einfach, wie lecker - wenn es schnell gehen soll, gerade keine krätersaison oder einfach kein dill zur hand ist, kann man auch 1-2 beutel "fertige" salatmischung a la dillkräuter für die würze nehmen.   tmrc_emoticons.;)

    statt seperat einzurühren einfach in die suppe geben und fertig abschmecken.  Love

    Das Herz ist der Weg - Freude der Wegweiser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können