3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensuppe India *easy*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 40 g Butter
  • 1/2 TL gem. Kreuzkümmel
  • 1 TL Kurkuma
  • 200 g rote Linsen
  • 1 TL rote Currypaste
  • 1 Dose Tomaten stückig
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 600 g Gemüsebrühe
  • 1 Prise Chilipulver
  • Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Butter, Linsen, Kurkuma, Kreuzkümmel und Currypaste zugeben und 5-10 min. / 120° / Gentle stir setting andünsten.

    Tomaten, Kokosmilch und Gemüsebrühe zugeben und 20 min / 100° / Gentle stir setting köcheln lassen.

    Mit Chili und Salz abschmecken.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe das Rezept bestimmt schon 1 Jahr...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 10. Mai 2017 - 10:02.

    Sehr lecker, habe das Rezept bestimmt schon 1 Jahr, noch nie bewertet(?)
    Vielen Dank!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keine Kocosmilch Stattdessen habe ich...

    Verfasst von Petra Ulrike am 26. April 2017 - 14:01.

    Hatte leider keine Kocosmilch. Stattdessen habe ich normale Milch mit zwei EL Kocosmehl genommen. War super lecker 😋😋❗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Gibt bei uns öfter, schmeckt...

    Verfasst von Monja1211 am 15. April 2017 - 13:58.

    super lecker! Gibt bei uns öfter, schmeckt auch der kleinsten (1,5 Jahre)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber nächstes Mal werde ich...

    Verfasst von Schach01 am 13. März 2017 - 21:52.

    Sehr lecker, aber nächstes Mal werde ich weniger Brühe nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir alle lieben sie. Auch die Tochter mit ihren...

    Verfasst von Monja1211 am 11. März 2017 - 10:40.

    Wir alle lieben sie. Auch die Tochter mit ihren 1.5 Jahren. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von linchen274 am 19. Februar 2017 - 22:50.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch eine rote Paprika...

    Verfasst von inhue am 10. Februar 2017 - 18:00.

    Sehr lecker, habe noch eine rote Paprika zugegeben, etwas weniger Brühe, aber leider zu viel Chilli genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so gerade zubereitet und für sehr lecker...

    Verfasst von marathonfee am 9. Dezember 2016 - 11:35.

    Smileso gerade zubereitet und für sehr lecker gefunden.....habe noch in der Pfanne zubereitetes Rinderhack zugefügt. Ich kann dieses Rezept nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von tamaja08 am 5. November 2016 - 19:57.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und sooo

    Verfasst von Moni265 am 14. August 2016 - 02:20.

    Soooo lecker und sooo einfach  tmrc_emoticons.)

    Gibts bei uns öfter - und sogar meinem Mann schmeckts, obwohl kein Fleisch drin ist  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe zum Schluß

    Verfasst von Blondstein am 20. Juni 2016 - 23:26.

    Super lecker, habe zum Schluß noch Garnelen hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wenn

    Verfasst von ramaska am 1. März 2016 - 19:29.

    Super leckeres Rezept. Wenn ich keine Kokosmilch habe, nehme ich einfach normale Milch und etwas Sahne. Schmeckt auch super. Manchmal füge ich noch ein bißchen Kartoffel- und Gemüsewürfel dazu. Das Rezept habe ich in meine Küche eingeführt und wird öfter gemacht  tmrc_emoticons.)  Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Schnell und

    Verfasst von LUZIE123 am 9. Dezember 2015 - 22:37.

    Super lecker!!! Schnell und einfach... Habe noch ca. 300 g Mett krümelig gebraten und zum Schluss in die Suppe gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegalecker!!!!!!!!! Wird

    Verfasst von Nijo am 6. September 2015 - 21:46.

    Supermegalecker!!!!!!!!! Wird sofort zu den Lieblingsrezepten gepackt. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter

    Verfasst von Mücke1969 am 23. Juni 2015 - 15:18.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben.

    Habe noch ein bisschen frischen Ingwer dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Die Suppe ist

    Verfasst von briwoke am 11. Juni 2015 - 10:17.

    Köstlich!

    Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt super.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe gestern das

    Verfasst von backwunder75 am 21. Mai 2015 - 22:46.

    Lecker

    Habe gestern das Rezept entdeckt und gleich probiert. Sehr lecker. Hatte etwas mehr Linsen und etwas weniger Wasser genommen. Die wird wieder gekocht. Love Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können