3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsensuppe, mal anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 dicke Möhre, in Stücken
  • 1 Fenchelknolle, in Stücken
  • 250 g rote Linsen
  • 4 Tomaten, gewürfelt
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Curry, Salz, Pfeffer, Ingwer
  • Balsamicoessig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Möhre und Fenchelknolle in Stücken 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Wasser mit Gemüsebrühe und roten Linsen zugeben und 15 MIn,/100°/ Linkslauf / Stufe 1 kochen.
    Dann die gewürfelten Tomaten zugeben mit Curry, Salz, Pfeffer, Ingwer und Balsamicoessig abschmecken, weitere
    5 Min./100°/ Linkslauf / Stufe 1 fertig garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Super lecher!  5 Sterne

    Verfasst von Herzchen357 am 10. Dezember 2013 - 16:26.

     Super lecher!  5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab´s heute erst

    Verfasst von Brösecke am 18. Juni 2013 - 11:17.

    Sorry, hab´s heute erst gelesen,

    nein, die Tomaten müssen nicht vorher gehäutet werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine andere Art von

    Verfasst von Anton2009 am 15. Mai 2013 - 14:21.

    Mal eine andere Art von Linsensuppe, danke.

    Schmeckt erfrischend nach Fenchel.

    Gruss

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...müssen die Tomaten vorher

    Verfasst von Janet001 am 9. April 2013 - 12:48.

    ...müssen die Tomaten vorher überbrüht/geschält werden?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gekocht und 5 Sterne

    Verfasst von hellsbells am 3. Juli 2012 - 21:09.

    Gekocht und 5 Sterne vergeben.

    LG Antje tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein tolles Rezept, gelingt

    Verfasst von LisaB am 7. April 2012 - 20:09.

     

    Ein tolles Rezept, gelingt leicht und schmeckt für einen Linsensuppe sehr frisch.

    Werde es in meine Sammlung aufnehmen.

    Liebe Grüße

    LisaB

    LisaB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  5 Sterne von uns. Gut war

    Verfasst von kekskrümmelchen am 29. März 2012 - 11:30.

     5 Sterne von uns. Gut war die Suppe. Ich habe 200g des Wasser durch Orangensaft ersetzt. War leicht fruchtig.

     

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Die Suppe war der Hammer.

    Verfasst von AnneAnne am 15. März 2012 - 19:05.

    tmrc_emoticons.)  Die Suppe war der Hammer. Super lecker und so anders. genau mein Geschmack. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    AnneAnne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war lecker

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 15. März 2012 - 00:07.

    Wow, das war lecker tmrc_emoticons.p Love !!!

    Danke Brösecke für das tolle Rezept; macht glatt *****! Bin vollauf begeistert tmrc_emoticons.D .

    Es ist die erste Linsensuppe, an die ich mich selber rangetraut habe Cooking 9 , und ich war sehr skeptisch, ob da wohl Fenchel reingehört (bin nicht so der Fenchel-Fan).

    Aber einfach nur genial und super schnell gemacht. Die Linsensuppe ist nicht zu topen und schmeckte keineswegs so "schwer" nach Linsengericht. Habe auch Fenchelgrün und frischen Ingwer reingetan.

    Schade, dass der Topf so schnell leer war tmrc_emoticons.;) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können