3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lounali's Käse-Lauch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Porree, in Ringen
  • 20 g Öl
  • 650 g Hack
  • 700 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 300 g Kräuterschmelzkäse
  • 200 g Sahne, schmelzkäse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Porree in den Closed lid 5Sek./Stufe 5

    - Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1

    - Hack zugeben und 6 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    - Wasser, Brühwürfel, Salz, Pfeffer, und Muskat dazu und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    - Schmelzkäse dazu und 4 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 schmelzen lassen...

    ....fertig.... evtl. je nach gewünschter Konsistenz noch etwas verdünnen....

     

    Guten Apettit!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von bine1011 am 11. Oktober 2014 - 22:21.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Suppe sehr

    Verfasst von Malo24 am 15. Februar 2013 - 22:18.

    Uns schmeckt die Suppe sehr gut. Hab sie schon mehrfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat die suppe sehr gut

    Verfasst von Sabita am 10. November 2012 - 20:40.

    uns hat die suppe sehr gut geschmeckt. wir sind mit 2 personen 2 tage gut satt geworden, die menge war prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die letzten mit einem

    Verfasst von Kathilein-- am 8. Oktober 2012 - 23:57.

    Für die letzten mit einem 3300:

    Die Menge ist am Ende einfach zu groß. Flüssigkeit und Käse haben ihn schon bis oben gefüllt, das Hackfleisch (hatte ich extra in der Pfanne angebraten und wollte es zuletzt hinzufügen) ging dann nun wirklich nicht mehr rein.

    Schnell improvisiert und dann halt alles in einem Topf zusammengefügt. Ging natürlich auch tmrc_emoticons.;)

    Wollte nur die 3300er "vorwarnen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist lecker, ich hab

    Verfasst von quieselchen am 7. Oktober 2012 - 23:09.

    Die Suppe ist lecker, ich hab weniger Hackfleisch und weniger Schmelzkäse genommen, weil ich nicht soviel daheim hatte. Es war trotzdem äusserst schmackhaft. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckeres Rezept!

    Verfasst von DAROPO am 12. April 2012 - 20:04.

    tmrc_emoticons.) Wirklich leckeres Rezept! DANKE!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Ober Lecker.....tolle

    Verfasst von NicolePaola am 18. Januar 2012 - 12:19.

    Hammer Ober Lecker.....tolle Partysuppe!!!


    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnell

    Verfasst von MamavonLee am 10. Januar 2012 - 11:22.

    Sehr leckere und schnell gemachte Suppe!

    Habe allerdings nur 500g Hackfleisch verwendet, war sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe letztens diese Suppe

    Verfasst von Ela87 am 29. September 2011 - 13:04.

    Ich habe letztens diese Suppe gekocht, und ich muss sagen es war ein Gedicht.

    Diese Suppe eignet sich perfekt als Hauptspeise, wenn es mal schnell gehen muss.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die suppe mit 500 g

    Verfasst von kanzica am 23. September 2011 - 17:54.

    Ich habe die suppe mit 500 g Rindhack gemacht und finde es braucht nicht mehr sein, weil das Hack durch den thermomix sehr fein wird. finde die suppe geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut

    Verfasst von aw73 am 13. September 2011 - 18:50.

    für meinen Geschmack darf es etwas weniger Hackfleisch sein, damit die Konsistenz etwas suppenartiger bleibt.

    geschmacklich aber sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können