Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 gr. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Butter, oder Öl
  • 1 Dose Mais, 325 g
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1000 g Brühe
  • 1 Kräuterfrischkäse, Z.B. Brunch Kräuter
  • evtl. Baguette, Tabasco, Cayennepfeffer, Safran, Bacon - je nach Geschmack
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, halbieren und zusammen mit der geschälten Knoblauchzehe 5 Sek Stufe 5 zerkleinern. Das Fett (butter oder Öl) zugeben und 3 min. Varoma St. 2 dünsten.

    Den Mais abtropfen lassen und in den Mixtopf geben. Ca. 1000 g Wasser zugeben und entsprechend den Angaben 2-3 TL Instantbrühe zugeben. Salzen und Pfeffern.

    Minestens 15 Min. 100° St. 2 kochen. Anschließen 1 Min. St. 8 pürrieren. Wer es ganz sämig mag ohne Spleißen vom Mais, der sollte etwas länger kochen und auch länger pürrieren.

    Dann Frischkäse dazu und 5 Sek St. 8 aufschäumen. Evtl. nachwürzen.

    Die Suppe kann man auch gut in doppelter Menge herstellen und mit Tabasco oder Cayennepfeffer würzen.

    Dazu passt weißes Brot aus dem Ofen und gebratener Bacon.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das rezept ist super!!! Wir lieben diese suppe

    Verfasst von nadinsche_nalu am 7. April 2017 - 15:34.

    Das rezept ist super!!! Wir lieben diese suppe Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die war ja mal wirklich super

    Verfasst von Lunabernd am 15. April 2016 - 20:00.

    Die war ja mal wirklich super lecker!!! Danke für das Rezept.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach sehr leckerhabe

    Verfasst von MoniLaw am 1. Dezember 2014 - 19:44.

    sehr einfach sehr leckerhabe die Maximalmenge des TM31 ausgenutzt ........habe auch ein schönes Foto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit Creme

    Verfasst von alskababe am 4. Mai 2014 - 22:21.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) auch mit Creme fraiche Kräuter statt Frischkäse.

    Von der doppelten Menge würde ich allerdings abraten, da spätestens beim pürieren, der TM überläuft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe schon

    Verfasst von melli13 am 12. Februar 2014 - 18:50.

    Ich habe die Suppe schon öfter gemacht.Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ziemlich viel Mais im

    Verfasst von Thermily am 29. Dezember 2013 - 00:27.

    Da ich ziemlich viel Mais im Haus hatte und nicht wusste was ich mit der Menge anstellen sollte, habe ich heute mal diese Suppe probiert. Sie ist wirklich sehr lecker und einfach gemacht, deshalb gibt es von mir fünf Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die kochen wir sicher öfter

    Verfasst von sabbi63 am 14. Juni 2013 - 20:11.

    die kochen wir sicher öfter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von chrissie129 am 10. April 2013 - 16:08.

    Sehr lecker, einfach und schnell  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten habe ich solch

    Verfasst von Jolien am 13. März 2011 - 19:17.

    Selten habe ich solch begeisterte Gesichter gesehen, als es hieß: "Heute gibt es Suppe." tmrc_emoticons.D

    Meine Kinder waren total begeistert und die Kleine erzählte ihrer Oma abends am Telefon: "Oma, es war einfach köstlich"  Das mußte ich einfach loswerden. Wird eins unserer Lieblingsrezepte. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker - toll fuer Kinder

    Verfasst von Doraemon am 25. Februar 2011 - 16:58.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können