Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, (60 g), halbiert
  • 1 Dose Mais, (280 g), abgetropft
  • 500 g Geflügelbrühe, selbst gekocht
  • oder 1 Würfel Hühnerbrühe
  • und 500 g Wasser
  • 1 TL Paprika, flakes, scharf oder
  • ¼ gestr. TL Paprika rosenscharf
  • ½ TL Meersalz
  • 100 g Crème fraîche
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung






  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und



     



    3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mais, Geflügelbrühe und Gewürze zugeben und



     



    15 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    Crème frâiche zugeben und



     



    3 Min./Stufe 9 pürieren.

    Suppe durch ein feines Sieb passieren, zurück in den Mixtopf geben, noch einmal abschmecken und



     



    10 Sek./Stufe 8 aufschäumen.



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bereits oft gekocht...sehr lecker!

    Verfasst von TM31-2013 am 19. Oktober 2016 - 17:52.

    Bereits oft gekocht...sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab nur das 1/2 Rezept

    Verfasst von nicole 45 am 14. Januar 2016 - 13:41.

    Hallo hab nur das 1/2 Rezept gemacht und Kräuer Creme Fraiche genommen tmrc_emoticons.;)

    war super lecker  tmrc_emoticons.)  Dankeschön fürs einstellen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept! Die Suppe war

    Verfasst von ED1401 am 21. Mai 2015 - 00:24.

    tolles Rezept! Die Suppe war nur etwas flüssig ... Ich mag es lieber etwas sämiger/cremiger und habe einfach mehr Mais dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibts jetzt

    Verfasst von VerenaR310 am 4. März 2015 - 09:40.

    Super lecker, gibts jetzt öffters. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe auch schon

    Verfasst von TanjaTR am 31. März 2014 - 16:16.

    Ich habe die Suppe auch schon zick mal gemacht und sie schmeckt einfach klasse. 

    Ich finde es gut, dass Du das Rezept reingestellt hast. Somit können auch viele andere es nachkochen, denn nicht jeder schaut auf der Homepage nach. Danketmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzchen sind schon mal

    Verfasst von Hatschepsut am 2. September 2012 - 19:14.

    herzchen sind schon mal vergeben Love egal woher das rezept ist tmrc_emoticons.)   danke für`s reinstellen

    l.g.Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe mit frischem

    Verfasst von Stefanie1980 am 2. September 2012 - 18:51.

    Hab die Suppe mit frischem Mais gemacht. Sie war sehr sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jungfrau-70, klar ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. Juli 2010 - 16:40.

    Hallo Jungfrau-70,

    klar ist das ein interessantes Rezept für alle. Wieder einmel ist dieses leidige Thema Rezeptklau im Forum. Danke fürs Einstellen und ich denke ich spreche für viele hier. Mach doch einfach das nächste Mal einen Vermerk unter der Zubereitung, woher das Rezept stammt und alles ist gut und keiner kann sich daran stören. Ich mache es auch so, wenn ich weiß woher es ist.    tmrc_emoticons.;)

    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr leicht

    Verfasst von KeksePia am 10. Juli 2010 - 14:09.

    Es ist sehr leicht zuzubereiten und schmeckt auch sehr gut Cooking 2 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das erste Rezept, das meine

    Verfasst von Klotzberghexe am 9. Juli 2010 - 22:51.

    Cooking 7

    das erste Rezept, das meine 12 jährige Tochter im Thermomix gekocht hat- superlecker und sicher auch ausgezeichnet als Vorsuppe geeignet wenn Gäste kommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war keine absicht. Ich

    Verfasst von Jungfrau_70 am 6. Mai 2010 - 22:14.

    Sorry, war keine absicht. Ich bin relativ neu hier.


    Dachte es wär ein interresantes Rezept für alle !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na? Da hat aber jemand fein

    Verfasst von dobl am 5. Mai 2010 - 23:17.

    Na? Da hat aber jemand fein säuberlich das Rezept von der TM-HP abgeschrieben und schmückt sich nun mit fremden Federn Cooking 9


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können