Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

125 g Schinkenwürfel

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 30 g Öl
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose Mais (300 g)
  • 40 g rote Linsen
  • 750 g Wasser
  • 2 EL Wunderwürze
  • 200 g Frischkäse
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 2 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Schinkenwürfel mit 10 g Öl in den Mixtopf geben, 4 Min. varoma stufe 1 dünsten und umfüllen

    frühlingszwiebeln in Stücken, Paprika, Zwiebel und Knoblauch 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern und nach unten schieben. 20 g Öl dazugeben und 3 Min. Varoma stufe 1 dünsten. 

    Mais mit Flüssigkeit zugeben und 25 Sek. Stufe 8 pürieren

    Linsen, Wasser und Wunderwürze zugeben 15 Min. 90 Grad stufe 1 garen

    Frischkäse, Salz, Pfeffer zugeben 1 Min. Stufe 2-6 stufenweise pürieren und mit Schinken garniert servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Schinkwürfel weggelassen und mit...

    Verfasst von M.draxler am 18. Juli 2017 - 21:36.

    Ich habe die Schinkwürfel weggelassen und mit Chili gewürzt. Außerdem habe ich noch Schmelzkäse rein. War wirklich sehr lecker und gibt es ganz bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was Wunderwürze ist ,hätte ich auch gern...

    Verfasst von utchen61 am 12. März 2017 - 10:29.

    Was Wunderwürze ist ,hätte ich auch gern gewust

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat uns allen sehr lecker geschmeckt....

    Verfasst von Anni24 am 22. November 2016 - 16:00.

    Diese Suppe hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Wir hatten sie auch ohne Schinkenwürfel, sondern mit Tofu. Die Suppe war lecker cremig und trotzdem würzig und durch die Zutaten mal was anderes. Wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmeckt sehr lecker,

    Verfasst von sabisand am 1. März 2016 - 18:55.

    Super schmeckt sehr lecker, auch mit geräuchertem Tofu statt Schinkenwürfel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich vor geraumer Zeit bei

    Verfasst von pfennig24 am 22. September 2014 - 21:09.

    Hab ich vor geraumer Zeit bei www.MeineSvenja.de gefunden: ein Teil Lauch (Porree), Zwiebeln, Tomaten, Karotten, Petersilienwurz, Sellerie und Salz. Alles zusammen Kleinschreddern und in Gläsern abfüllen. Ich finde eine echte Alternative zu Brühwürfeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischkäse - 

    Verfasst von pfennig24 am 22. September 2014 - 21:01.

    Frischkäse -  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas verwirrend mit

    Verfasst von schneipy am 19. September 2014 - 15:08.

    Etwas verwirrend mit Fleischkäse und Frischkäse.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Was ist

    Verfasst von janzi57 am 16. September 2014 - 00:47.

    Hallo, 

    Was ist Wunderwuerze?

     

    LG

    Janzi57

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können