3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Merçimek Linsensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rote Linsen

  • 1 Glas rote Linsen, Senfglas als Maaß
  • 1 Kartoffel
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Margarine
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Würfel Hühnerbrühe
  • Salz, Nach Geschmack
  • 1 gestr. TL Minze getrocknet
  • Paprikapulver rosenscharf, Nach Geschmack
  • 5 Gläser Wasser, Senfglas als Maaß
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Linsen solange in heissem Wasser waschen,bis es klar wird und zur Seite legen.

  2. 5 Gläser Wasser in den Closed lid schütten und 5 min auf 100 Grad zum kochen bringen.

  3. Die Linsen,Kartoffel, 1TL Salz  und die Zwiebel in Stücken hinzufügenClosed lid und 15min Gentle stir setting auf 100 grad garen.

  4. Brühe zugeben, 1TL Minze und nach Belieben noch mit Paprikapulver und Salz würzen. 5 sek Gentle stir setting. Dann kurz ziehen lassen.(5min)

  5. Auf Stufe 10, 30 sek pürieren. Tomatenmark und ein wenig Salz zufügen. 10min Gentle stir setting auf 100 grad kochen.

  6. Abschmecken und warm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Thermi-Asu am 10. Januar 2017 - 22:39.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbares rezept, danke!

    Verfasst von dianaan am 24. November 2016 - 19:33.

    Smile wunderbares rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum ersten Mal in meinem Leben die...

    Verfasst von luna010182 am 20. Oktober 2016 - 15:51.

    Habe zum ersten Mal in meinem Leben die Linsensuppe gekocht und die ist mir sogar gelungen Big Smile

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anna2012 hat geschrieben:...

    Verfasst von JuliaArndt am 12. Oktober 2016 - 10:45.

    Anna2012 hat geschrieben:


    Was ist mit der Margarine?



    Das wüsste ich auch gerne!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist mit der Margarine? 

    Verfasst von Anna2012 am 31. März 2016 - 14:26.

    Was ist mit der Margarine? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von gamze1985 am 7. Februar 2016 - 19:05.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckere Suppe! Habe

    Verfasst von Patrilexi am 2. Januar 2016 - 16:03.

    Ein sehr leckere Suppe! Habe einfach irgendein Glas genommen und im Verhältnis hat es prima gepasst. Besonders die Minznote finde ich toll.

    Wird es garantiert öfter geben.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Liter Wasser und 130 Gramm

    Verfasst von Kiwi22italy am 30. November 2015 - 00:14.

    1 Liter Wasser und 130 Gramm Linsen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich meinte 100 grad

    Verfasst von Kiwi22italy am 30. November 2015 - 00:03.

    Ja ich meinte 100 grad tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Hat genau so

    Verfasst von Enes am 22. September 2015 - 22:27.

    War sehr lecker. Hat genau so gut geschmeckt wie bei meiner Schwiegermutter, die sehr gut türkisch kocht. Ich habe kleine Tassen genommen und war dann von der Menge für 2 Erwachsene und ein Kleinkind genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nimm doch einfach ein

    Verfasst von Thermimone am 28. Juli 2015 - 22:50.

    nimm doch einfach ein normales Wasserglas ca. 200 ml. wenn du als maß immer das gleiche glas nimmst wird es sicher passen. in der türkischen Küche wird oft nur mit Gläsern abgemessen z.B. auch ein Teeglas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das soll doch wohl 100 Grad

    Verfasst von bmfdv2003 am 2. Juni 2015 - 16:34.

     Das soll doch wohl 100 Grad heißen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept klingt

    Verfasst von Floha0912 am 2. Juni 2015 - 15:09.

    Hallo, das Rezept klingt wirklich lecker, aber wieviel g sind denn ungefähr ein Senfglas, wenn man keins zu Hause hat. Ich habe nur ein wo Kindersenf drin war...lange Rede kurzer Sinn, es wäre schö, wenn man wüsste wieviel Gramm Wasser nun benötigt wird. Vielen Dank

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können