3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

MINESTRONE - "So koche ich gerne"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 halbierte Zwiebel, 80 g
  • 120 g Porree in Stücken
  • 40 g natives Olivenöl
  • 600 g Gemüse gemischt, frisch o. TK, z.B. Kart., Möhren, Bohnen, Brokk.
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 120 g kleine Nudeln, (oder alternativ 60 g Reis)
  • geriebenen Parmesan, auf die fertige Suppe streuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Porree in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Gemüse zugeben und 6 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

    4. Wasser und Gemüsebrühwürfel zugeben und 15 Min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    5. Salz und Nudeln (oder Reis) zugeben. Garzeit richtet sich nach der Packungsangabe der Nudeln oder vom Reis/100 Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

    6. Servieren Sie die Suppe mit Olivenöl, Basilikum und geriebenem Parmesan.

     

    Dieses geniale Rezept stammt aus dem So koche ich gerne - Kochbuch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand die Minestrone sehr lecker.......

    Verfasst von müko am 11. August 2017 - 16:37.

    Ich fand die Minestrone sehr lecker....
    Man kann sie natürlich nach seinem eigenen Gusto abwandeln, z.B. mit einer Dose Tomaten und Knoblauch und Oregano und weißen Bohnen....
    Aber das ist ja das Schöne am Kochen, ein Rezept ist ja kein Gesetz. Wink

    müko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matschig, pampig, geschmacksneutral,...

    Verfasst von Iegfried am 18. Juli 2017 - 20:12.

    Matschig, pampig, geschmacksneutral,
    weit weg von einer richtigen Minestrone!
    Wo sind die Kräuter, wo ist der Knoblauch etc...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wird auf alle Faumllle wieder...

    Verfasst von nadine5577 am 12. Juni 2017 - 13:53.

    Super lecker und wird auf alle Fälle wieder gekocht. Ich hatte noch etwas gegartes Rindfleisch welches ich kurz vor schluss in Würfel geschnitten noch zur Suppe hinzu gegeben habe.
    Ich habe bei der Zubereitung nur einen Fehler gemacht. Ich habe statt 6 Sek. Stufe 4 meine Karotten aus versehen 4 Sek mit Stufe 6 zerkleinert. Gsd waren noch Gemüsestücke erkennbar. Lol Als restliches Gemüse habe ich Erbsen Bohnen und Mais genommen (Gemüsemix Lidl).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker

    Verfasst von mamamonika am 15. Januar 2017 - 21:58.

    Einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe schon zwei mal gemacht. Sie ist...

    Verfasst von Susannchen64 am 13. Januar 2017 - 19:18.

    Ich habe die Suppe schon zwei mal gemacht. Sie ist wirklich sehr lecker, aber 120g Nudeln sind viel zu viel. Das wird eine dicke Pampe. Auch mit der Hälfte, also 60g Suppennudeln noch mehr als ausreichend. 50g tun es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Happy4TM5 am 27. Oktober 2016 - 21:58.

    Hab's fast genau nach Rezept gekocht Smile Mit einer Ausnahme, Ich hab das Gemüse nicht geschreddert sondern von Hand genschnitten und dann mit Counter-clockwise operation gekocht. Dadurch war das Ergebnis nicht nur SEHR lecker sondern auch ansehnlich Smile Vielen Dank für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, Gesund und Lecker!...

    Verfasst von Pepples1011 am 21. Oktober 2016 - 04:22.

    Schnell, Gesund und Lecker!



    Die Suppe schmeckt super! Wir haben als Gemüse Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und Kartoffeln verwendet! Der Parmesan ist übrigens ein Muss! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Minestrone heute

    Verfasst von Guiseppe am 29. April 2016 - 22:03.

    Habe die Minestrone heute gemacht und sie war saugut! Für die 2 Würfel Gemüsebrühe habe ich 2 EL Suppengrundstock genommen, den ich mit dem TM selbst gemacht habe. Parmesan rundet den Geschmack ab. Wie in Italien. Eine kalorienenarme Suppe, die ich sehr empfehlen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere  Gemüsesuppe und

    Verfasst von wolfmari am 15. März 2016 - 15:26.

    Sehr leckere  Gemüsesuppe und schnell gemacht. So kann man Reste von Gemüse gut verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir!!!

    Verfasst von julifee82 am 15. März 2016 - 12:23.

    Volle Punktzahl von mir!!! Ging sehr schnell  und einfach von der Zubereitung her, und selbst meinen Mann konnte ich damit begeistern tmrc_emoticons.) 

    Wird es ab jetzt öfter geben, lässt sich ja so schön variieren! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept wir waren total

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 26. Februar 2016 - 17:49.

    Tolles Rezept wir waren total begeistert wird es öfters geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Henri13 am 21. Februar 2016 - 09:04.

    Super lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe auch

    Verfasst von Erna1107 am 8. Februar 2016 - 13:23.

    Sehr lecker!!!

    Habe auch einen Teil des Wassers durch eine Dose gehackter Tomaten ersetzt u. anstatt Nudeln Quinoa beigefügt. Einfach super, vor allem gut geeignet für Gemüsereste. Bei mir waren das Zucchini, Brokkol, Möhren, Staudensellerie u. Champignons.

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Erna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zur Zeit krank, grippaler

    Verfasst von ankypanky am 2. Februar 2016 - 15:33.

    Bin zur Zeit krank, grippaler Infekt,  und da ist diese Suppe genau richtig! Statt Broccoli sehr lecker mit Mangold und Sellerieknolle! Mit guided  Cooking sogar dann noch imstande zu kochen.tolles Familieessen und so gesund und preiswert!!!!!!!!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht. Und

    Verfasst von Gast am 2. Februar 2016 - 11:40.

    Schon so oft gemacht. Und immer wieder lecker! Ich nehme immer etwas weniger Wasser, aber sonst halte ich mich ans Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr

    Verfasst von Steffie77 am 30. Januar 2016 - 18:52.

    Schmeckt sehr natürlich-lecker nach Gemüse, wenig nach Würzpaste/Brühwürfel.

    Wer es lieber würziger mag, sollte gewürzten Pfeffer, Chili oder etwas anders dazu packen.

    Ja, das Gemüse ist noch bissig, aber auf jeden Fall durch. Selbst Brokkoli optimal.

    Lecker, ideal zur Resteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Minestrone - leckere Suppe,

    Verfasst von skaterbastian am 29. Januar 2016 - 17:47.

    Minestrone - leckere Suppe, schnell gekocht. Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und prima um

    Verfasst von katrins123 am 14. Januar 2016 - 13:03.

    Sehr lecker und prima um Reste zu verwerten tmrc_emoticons.;-)

    Und bitte auf jeden Fall geriebenen PArmesan dazu! Das gibt den letzten Pfiff.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Silke Meyer] Sehr

    Verfasst von moinaachensylt am 3. Januar 2016 - 15:18.

    [quote=Silke Meyer]

    Sehr leckeres Rezept. Habe ein Teil des Wasser durch eine Dose gewürfelte Tomaten ersetzt. Super geworden. Wird es wieder geben. 

    LG

     

    Super Idee, werde ich jetzt auch mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kann man lecker

    Verfasst von blacksheep2502 am 8. November 2015 - 18:02.

    So kann man lecker Gemüsereste verarbeiten. Habe Zuccini, Paprika, Kartoffeln und Möhren genommen. Anstatt fertige Brühwürfel habe ich selbstgemachte Closed lid Gemüsebrühe genommen. War super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von schnurzel1957 am 21. Oktober 2015 - 20:13.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Mein Mann ist sie sehr gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   super Rezept.

    Verfasst von ThermiPüppi am 20. Oktober 2015 - 17:09.

    Sehr lecker

     

    super Rezept. Ich habe Zucchini, Rosenkohl und Karotten verwendet. Selbst meine Kinder haben es gern gegessen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Minestrone ist bekannt, was

    Verfasst von Thermopo am 12. Oktober 2015 - 14:41.

    Minestrone ist bekannt, was aber am geilsten an der Suppe war,

    das das Gemüse durch den Varoma so schön bissfest war egal ob Zucchini oder Karotte und das hat man nicht immer. Wir haben sie jedoch nicht mit Suppenwürfel sondern mit der selbstgemachten Gemüsepaste zubereitet. Sehr lecker.....

    Ich werde sie auf jeden Fall öfters machen und sogar meinen kritischen Töchtern hat sie suuuuper geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe echt

    Verfasst von Penny am 10. Juli 2015 - 14:56.

    Sehr lecker!

    Ich habe echt unsere ganzen Gemüsereste reingeworfen! Und das waren mehr als 500 g. Tomate, Paprika, Blumenkohl, Zuchini, Poree, Möhre. Leider mag ich überhaubt keine Brühwürfel oder Instantpulver. Beim nächsten Mal muß ich mal wieder selbst "Gemüsebrühpulver" herstellen.

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist okay aber

    Verfasst von Knoxvillina am 16. Mai 2015 - 23:55.

    Dieses Rezept ist okay aber leider nichts besonderes.

    Würde sie nicht noch mal machen sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, geht schnell

    Verfasst von cookiemat am 20. April 2015 - 12:26.

    Super lecker, geht schnell und ist gesund! tmrc_emoticons.)

    Die Kinder lieben diese Suppe.

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine sehr

    Verfasst von francisca am 5. Februar 2015 - 22:15.

    Wirklich eine sehr leeeeeckere Minestrone hab noch ein bißchen nachgewürzt aber das 

    ist ja Geschmacksache die gibt's jetzt bei uns noch öfter Danke fürs tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ziemlich lecker, habe

    Verfasst von Bollemma am 28. Januar 2015 - 20:52.

    Ja, ziemlich lecker, habe auch noch Eierstich dazu gegben. Musste aber ziemlich ordentlich nach würzen, daher nur 4  Sterne... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Und so

    Verfasst von chadin am 17. Januar 2015 - 17:38.

    Seeehr lecker! Love Und so einfach!

    Habe noch Eierstich und kleine Hackbällchen (aus dem Bratwurstdarm gedrückt) dazu getan, dafür den Parmesan weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von dolceamy80 am 13. Januar 2015 - 14:42.

    Sehr lecker und schnell zubereitet  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 11. Januar 2015 - 19:15.

    Sehr leckeres Rezept. Habe ein Teil des Wasser durch eine Dose gewürfelte Tomaten ersetzt. Super geworden. Wird es wieder geben. 

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker. Koche

    Verfasst von freddyfrech am 7. Januar 2015 - 14:22.

    Einfach und so lecker. Koche ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Minestrone war super

    Verfasst von fritzle78 am 29. Dezember 2014 - 22:45.

    Die Minestrone war super lecker tmrc_emoticons.) !!!  Gibts jetzt öfters bei uns.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein YouTube Video von dir hat

    Verfasst von tina5765 am 4. Dezember 2014 - 20:02.

    Ein YouTube Video von dir hat mir sooo gefallen, dass ich mir einen Thermomix gewünscht habe. Ich habe ihn bekommen.  Und bin total begeistert. 

    Die Suppe schmeckt richtig gut und ist ja ganz einfach zu kochen. Vielen Dank dafür!!!

    tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, braucht aber

    Verfasst von Minnie2981 am 2. Dezember 2014 - 20:58.

    Leckere Suppe, braucht aber unserer meinung nach wesentlich mehr Würze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von PiratenKöchin87 am 26. November 2014 - 22:09.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe...gab es

    Verfasst von Easy cooking Nata am 20. November 2014 - 22:58.

    Super leckere Suppe...gab es heute bei uns mit etwas Hühnerfleisch. ( Bei Schritt 4 hinzugefügt)  tmrc_emoticons.;)

    Kann ich nur empfehlen!

    LG NATA

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, genau richtig für

    Verfasst von olsimima am 12. September 2014 - 17:15.

    Lecker, genau richtig für diese Herbsttage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Missy Freckles am 9. September 2014 - 22:00.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee,   die

    Verfasst von Petra ecke am 3. September 2014 - 14:24.

    Hallo Thermifee,

     

    die Minestrone ist super lecker!!!! - Habe noch eingeweichte getrocknete weiße Bohnen mit rein getan- schon vorgekocht- und zum Schluß Petersilien/Basilikum Pesto untergerührt - köstlich.

     

    Lg Petra Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Rhabarbera am 20. August 2014 - 21:40.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung

    Verfasst von Siamkätzchen am 5. August 2014 - 15:39.

    Einfach in der Zubereitung und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Meine kleine

    Verfasst von kpacem am 3. August 2014 - 13:41.

    Sooo lecker! Meine kleine Tochter (15 Monate) kann das tagelang hintereinander essen. Bin begeistert. Danke fürs Einstellen!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von Wüstenrose am 30. Juli 2014 - 22:27.

    Sehr lecker, schnell gezaubert und kann durch das Gemüse variiert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach.

    Verfasst von cilahoff am 8. Mai 2014 - 20:51.

    Sehr gut und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Sehr sehr lecker

    Verfasst von Toto4711 am 26. April 2014 - 12:51.

    Vielen Dank! Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das ganze noch

    Verfasst von Annalein15 am 5. April 2014 - 11:57.

    Sehr lecker. Das ganze noch fein pürieren und es wird eine leckere cremesuppe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerlecker...   habe gerade

    Verfasst von Porker2001 am 1. April 2014 - 19:10.

    Leckerlecker...

     

    habe gerade vorgekocht und vorgekostet. Mit Pesto, frischem schwarzen Pfeffer und den Parmesanhobeln ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Danke für das tolle

    Verfasst von Lena1986 am 29. März 2014 - 22:20.

    Köstlich! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Hase2272 am 20. März 2014 - 20:26.

    Super lecker!!!

    ....buchstabennudeln mit dazu, ca. 1,5 esslöffel kräuterfrischkäse und noch etwas oregano- und basilikumgewürz dazu...

    sogar die kinder haben gesagt, dass es lecker schmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •