3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Minestrone WW Gemüsesuppe klar/cremig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für die klare Suppenvariante / Minestrone:
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Olivenöl
  • 2 große Tomaten (oder 4-kleine) geviertelt
  • 1-1,5 Paprika in Stücken
  • 200-300 g Gemüse in kleinen Stücken/Scheiben/Würfeln (z.B. Möhren, Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl)
  • 1000 g heißes Wasser
  • 2-3 Brühwürfel, (je nach Hersteller)
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Basilikum nach Belieben
  • 80 g Nudeln (z.B. Spiralnudeln)
  • Für die Cremesuppe müssen noch
  • 50 g Cremefine
  • und 20 g Frischkäse, (bis 18%Fettstufe)
  • zugefügt werden.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 2 Minuten / Varoma/ Stufe1 andünsten.

    Tomaten und Paprika mit in den Closed lid geben und ca. 6 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.

    Das restliche Gemüse, Wasser, Gewürze und Nudeln zufügen und ca 15 Minuten / Varoma Counter-clockwise operation / Stufe1 garen.

    Schon ist die Minestrone fertig und hat Pro Portion gerade mal 4 Punkte.

     

    Für die cremige Variante nun die Cremefine und den Frischkäse mit in den Closed lid und 20 Sekunden / No counter-clockwise operation / Stufe 10 pürieren.

    Als Cremesuppe hat eine Portion dann einen PP mehr, also 5.

     

    Absolut lecker, schnell zubereitet und macht richtig satt! Super zur Verwertung von Gemüseresten.

    Tipp: Eine besondere Note bekommt die Suppe (sowohl klar als auch püriert) mit ein paar angebratenen Garnelen!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Mupfel1965 am 27. September 2017 - 16:26.

    Schnell und lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von wida74 am 2. Januar 2017 - 21:21.

    Sehr lecker

    und sehr gut zu variieren, je nachdem, welches Gemüse man nimmt. Schnell gemacht und gesund!

    Danke, wida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Läuft nix über. So lecker!!!!...

    Verfasst von Desiii_x3 am 16. Dezember 2016 - 13:51.

    Ein Traum. Läuft nix über. So lecker!!!! Ich habe die Nudeln extra gekocht und die Suppe 2x gemacht, 1x pürriert mit schmand und Creme fraiche (war nix anderes da) und einmal normal. Ich habe Zuccini, Karotten und TK-Brokkoli rein. Wird nicht das letzte mal gewesen sein das es dieses tolle Gericht bei uns gibt! Danke fürs teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung beim nachkochen!!! Bei Varoma läuft...

    Verfasst von Juliaca am 24. Oktober 2016 - 14:33.

    Achtung beim nachkochen!!! Bei Varoma läuft es über, entweder neben dran stehen und öfters ausschalten oder einfach nur auf 95 Grad.

    Das Rezept ist super als Basic, allerdings fehlten mir noch Bohnen, Kartoffeln und Tomatenmark!

    I'm sorry for what I said when I was hungry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gleich unter

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 24. Mai 2016 - 10:07.

    Super lecker, gleich unter Favoriten abgespeichert. Ich habe die cremige Variante gewählt, kommt bei

    meiner Tochter besser an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Anita177 am 11. Februar 2016 - 17:44.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für super

    Verfasst von bumbatschfliege am 27. Januar 2016 - 17:29.

    Heute gemacht und für super befunden! Selbst meine vier Kinder haben heute mal ohne Motzen zu Mittag gegessen. Die werde ich jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell fertig

    Verfasst von Sternchen7973 am 24. Januar 2016 - 19:51.

    Sehr lecker, schnell fertig und sättigt! Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Suppe ist der

    Verfasst von steffi1178 am 16. Dezember 2015 - 10:25.

    Wow, die Suppe ist der Hammer!  tmrc_emoticons.) schon

    oft gemacht - wirklich schnell und einfach! Sogar meinen Männern schmeckts - und das will was heißen! Danke fürs einstellen und natürlich volle Sternenzahl!Closed lid tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Spargeltarzan am 6. November 2015 - 13:34.

    Schnell und einfach zubereitet und auch noch sehr lecker ... super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • an einem kalten Herbst

    Verfasst von Paia am 18. Oktober 2015 - 15:11.

    an einem kalten Herbst Sonntag spontan gekocht, sehr lecker 

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kam vor allem

    Verfasst von 20102014 am 20. August 2015 - 09:18.

    Super Rezept, kam vor allem bei meinem Mann sehr gut an - und das will was heissen... ohne Fleisch tmrc_emoticons.)

    Das wird es bei uns jetzt öfters geben!!! Ich habe die klare Variante gemacht und die war uns schon cremig genug.

    Bin restlos begeistert!! Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Genau so,ein

    Verfasst von Gnafrauchen am 8. August 2015 - 16:46.

    Super lecker! Genau so,ein Rezept habe ich gesucht Und dann noch WW tauglich. Die Familie war auch Love begeistert.

    Danke!!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremige Variante.  Sehr

    Verfasst von shoe.love_true.love am 4. August 2015 - 01:44.

    Cremige Variante. 

    Sehr lecker! Habe doppelt so viel cremefine und frischkäse genommen. Dazu noch ne Ladung Cheyenne pfeffer...für mich perfekt. Geht super fix!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Habe die cremige

    Verfasst von MixFix_76 am 28. März 2015 - 08:01.

    Sehr gut tmrc_emoticons.)

    Habe die cremige Variante gemacht... einfach und schnell zubereitet

    [[wysiwyg_imageupload:14146:]]

     

     

     

     

     

     

    Danke für das tolle Rezept!

    LIFE IS SHORT - EAT DESSERT FIRST

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leckeres

    Verfasst von Gazelle01 am 3. September 2014 - 23:51.

    Hallo,

    leckeres Süppchen!!! 

    Vielen Dank für dieses Rezept  tmrc_emoticons.;)

     

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse diese

    Verfasst von Melbourne am 22. Juni 2014 - 00:55.

    Einfach klasse diese Minestrone tmrc_emoticons.)

     

    [[wysiwyg_imageupload:10344:]]

    Meine Man und ich haben die klare Suppe gegessen und

    für meinen Sohn habe ich es püriert und mit Frischkäse und

    Sahne verfeinert (da er keine Tomaten und keine Paprika isst)

    Er hat den kompletten Teller gegessen und meinte: Hat gut geschmeckt!! tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:10345:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte sehr gut!

    Verfasst von DMH am 7. Mai 2013 - 20:15.

    Schmeckte sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm, sehr lecker! Habe es für

    Verfasst von LittleNikita am 6. Februar 2012 - 19:57.

    Mhm, sehr lecker! Habe es für Gäste gemacht, und kam bei diesen frostigen Temperaturen gleich nochmal besser an Big Smile Habe allerdings die Knoblauchmenge etwas erhöht, viele verschiedene mediterrane Gewürze beigemischt und etwa 100 g Nudeln verwendet und das ganze ohne Creme.

    Dazu gab es leckeres "Baguette auf die Schnelle"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute in der Rezeptwelt

    Verfasst von gabidaly am 29. Dezember 2011 - 21:43.

    Hab heute in der Rezeptwelt was Kalorienarmes gesucht um meine Weihnachtspfunde wieder loszuwerden. War total überrascht wie gut Gemüsesuppe schmecken kann. Gibt es bestimmt bald wieder. 5 Punkte von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere leichte Suppe! Ich

    Verfasst von Pudeline am 29. November 2011 - 22:48.

    Leckere leichte Suppe! Ich habe sie inzwischen zweimal gekocht und sie schmeckte jedes Maal anders, weil ich verschiedene Gemüsesorten verwendet habe. Sehr praktisch mit TK-Gemüsemischungen.

    Danke für dieses leckere Rezept. Mit solchen Rezepten gelingt es vielleicht, die durch Thermomix angefutterten Pfunde (gebrannte Mandeln, etc.) schmackhaft los zu werden.

    Habe noch etwas Zucker (Süßstoff) und Tabasko in die Suppe gegeben.

    Fünf Punkte definitiv!

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept ein klein

    Verfasst von schnicci am 29. November 2011 - 19:38.

    Ich habe das Rezept ein klein wenig abgewandelt. Da es schnell gehen musste habe ich einfach Tiefkühl-Gemüse Variante: "italiensche Pfanne" genommen und am Ende noch etwas Paprika-Frischkäse hinzugefügt, aber das Ganze nicht püriert. 

    Wirklich total einfach und suuuuper lecker - gibts bei uns jetzt bestimmt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Zauberhelma am 15. November 2011 - 15:40.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Sehr lecker und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenig Punkte, schnell

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 6. November 2011 - 17:23.

    Wenig Punkte, schnell gemacht, super lecker => was will man(n) mehr ?!?  tmrc_emoticons.;)


    Ich mache immer die "cremige" Version; püriere aber das Gemüse nicht.


    Danke für das Rezept!


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!

    Verfasst von tramelie am 4. April 2011 - 22:03.

    Super Rezept, ich hab die klare Variante gemacht. Das Gute, man kann mit dem Gemüse toll variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Minestrone gabs bei uns

    Verfasst von Gast am 24. Januar 2011 - 15:25.

    Die Minestrone gabs bei uns heute Mittag und es ist nichts übrig geblieben. Das sagt ja wohl alles. Danke für dieses leeeeeeeeeeeeckere Rezept. Von uns gibts 5 Sterne.

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ladygoofy, deine

    Verfasst von turbotine am 27. Oktober 2010 - 18:59.

    Hallo ladygoofy,

    deine Minestrone ist richtig lecker und so schnell gemacht. Meine Tochter gibt die 5* ,da sie die Suppe auch komplett nach einem langen Schultag verputzt hat. Love

    Zum Glück war ich eher zu Hause und  konnte somit auch einen Teller probieren tmrc_emoticons.;)

    Danke für das leckere Rezept!

    turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppe probiert

    Verfasst von leobaby am 28. September 2010 - 23:43.

    deine suppe ist richtig lecker, habe ich ausprobiert und viele komplmente bekommen. danke schön. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goldammer, Ja genau

    Verfasst von ladygoofy am 5. Juli 2010 - 17:06.

    Hallo Goldammer,


    Ja genau Wasser kommt mit Nudeln, Gemüse und den Gewürzen in den Topf! Habs auch grad noch schnell eingefügt tmrc_emoticons.;-)


    Danke für den Hinweis und viel Spaß beim Nachkochen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich toll an,

    Verfasst von goldammer am 5. Juli 2010 - 16:45.

    Hallo! Hört sich toll an, dieses Rezept. Habe nur kurz eine Frage. Wann kommt das Wasser dazu? Ich denke mal zusammen mit dem restlichen Gemüsezum Garen.  Oder ???


    Werde diese Suppe bestimmt probieren.


    Viele Grüße goldammer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können