Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mitternachtssuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, ca. 70g, halbiert
  • 200g Möhren, in Stücken
  • 20g Öl
  • 500g Hackfleisch, gemischt
  • 100g Paprika GRÜN, in 2cm großen Würfeln
  • 1 Dose Tomaten, 400g, stückig
  • 1 Dose Mais, 300g
  • 320g Wasser
  • 30g Tomatenmark
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 Prisen Cayenne-Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    2. ÖL in den Mixtopf geben und 1 Min./Varoma/Stufe 1 erhitzen.

    3. Hackfleisch zugeben und 4 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting dünsten.

    4. Zwiebeln-Möhren-Mischung und Paprikawürfel zugeben und 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter dünsten.

    5. Tomaten, Mais, Wasser, Tomatenmark, Brühwürfel sowie Gewürze zugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 aufkochen.

    6. Dann 5 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 garen und mit Salz, Pfeffer und Cayenne-Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Suppe mit Estrogon abschmecken.

2. Mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.

3. Im TM 31 mit Linkslauffunktion bleibt das Gemüse stückiger.

4. Cayenne-Pfeffer durch eine rote frische Chilischote, entkernt, ersetzen. Dafür die Schote mit der Zwiebel zu Beginn zerkleinern.

 

Rezept stammt aus der aktellen Ausgabe Finessen Rezeptheft 6/2011


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker gibts jetzt oumlfter

    Verfasst von Pommes und Silke am 24. April 2017 - 17:24.

    Lecker.. gibt's jetzt öfter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dankeschön

    Verfasst von Musikcosmo27 am 8. Juli 2016 - 14:52.

    Sehr lecker, dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Leider ist mir

    Verfasst von Ana84 am 5. April 2016 - 23:36.

    Megalecker! Leider ist mir die ganze geschichte etwas angebrannt am mixtopfboden, aber geschmeckt hats der ganzen Familie! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein

    Verfasst von Jule1609 am 18. März 2015 - 15:59.

    Das ist ein SuperPartyGericht

    Ich hab es für eine Party dreimal hintereinander gekocht, beim letzten Mal statt Mais frische Champions verwendet, weil meine Familie nicht so auf Mais steht.

    Die Suppe ist total gut angekommen. Bei den Gästen und auch bei mir, weil sie echt einfach und schnell zu kochen ist - selbst wann man dreimal hintereinander die Suppe kocht.

    SUPER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es mit

    Verfasst von hexl am 31. Dezember 2014 - 14:43.

    Sehr lecker habe es mit Sojahack zubereitet, wird es auf jeden Fall öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall war es nicht so

    Verfasst von Caro_85 am 26. Dezember 2014 - 11:25.

    Mein Fall war es nicht so 100%. Vielleicht weil ich die Konsistenz von Hack aus dem TM einfach nicht mag. Ansonsten war es aber lecker, wir hatten türkisches Fladenbrot dabei und meiner Tochter und meinem Mann hat es auch geschmeckt. Ich werde es nochmal veruschne und dann das Fleisch in der Pfanne anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker - wird in

    Verfasst von Die Alex am 29. September 2014 - 14:07.

    Schnell und lecker - wird in unser Mittagessen Repertoire aufgenommen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab sofort die

    Verfasst von sunflower-1976 am 8. Juni 2014 - 22:37.

    Sehr lecker. Hab sofort die Brottassen dazu gemacht. Meine Gäste waren begeistert - und ich sowieso tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Habe ich schon

    Verfasst von stinneken80 am 27. Mai 2014 - 17:11.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe ich schon oft gemacht, jetzt kommen endlich die Sterne und auch ein Bild dazu. Schmeckt super mit Baguette magique. Danke für das tolle Rezept.[[wysiwyg_imageupload:9984:]]

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hatte ich Freitag

    Verfasst von peanut_cookie am 10. November 2013 - 10:25.

    Die Suppe hatte ich Freitag zum Geburtstag. Erste "Ladung" mit Paprika, die zweite ohne, stattdessen mit Pilzen. Wirklich total lecker!!! Kann ich nur empfehlen. Ging gut vorzubereiten. Gibt es garantiert öfter! Danke für das Rezept. LG, Claudia Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das 3-fache Rezept

    Verfasst von AnjaBur am 3. Januar 2012 - 13:22.

    Ich habe das 3-fache Rezept für ein geselliges Beisammensein vor Weihnachten ausprobiert. Unsere Gäste haben alles "vernichtet" - was will man mehr. Von uns 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da muß ich Recht geben

    Verfasst von anjaun am 1. Dezember 2011 - 09:57.

    Hallo,

    da muß ich Recht geben tmrc_emoticons.)

    Habe die Suppe auch direkt nach dem Eintreffen der Finessen ausprobiert, allerdings mit Veggie-Hack tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, kann ich auch nur empfehlen,

    LG, Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem das Finessenheft

    Verfasst von Fischdrea am 26. November 2011 - 17:24.

    Nachdem das Finessenheft gestern angekommen ist, habe ich die Suppe heute ausprobiert.  

    Super einfach, super schnell und super lecker !!!!!!!!!

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können