3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 15 g Ingwer, frisch
  • 750 g Möhren
  • 850 g Gemüsebrühe
  • 150 g Orangensaft
  • 100 g Milch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 150 g Naturjoghurt
  • Pfeffer, bunt, aus der Mühle
  • Petersilie oder Koriander, gehackt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, vierteln und 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel herunterschieben und Öl hinzugeben, dann 3 Min./Varoma/ Stufe 2 dünsten. Ingwer schälen und in Stücken zugeben. Bei 6 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Karotten schälen, in Stücken hinzugeben und 10 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Gemüsebrühe und Orangensaft hinzugeben und 18 Min./100 Grad/ Stufe 2 kochen. Nun jeweils 10 Sek./ Stufe 4-6-8 zerkleinern. Abschließend 30 Sek./Stufe 10 pürieren. (Am besten mit einem Tuch den Messbecher im Deckel festhalten um Spritzen zu vermeiden). Anschließend Milch einrühren und die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und 5 Sek./ Stufe 5 unterrühren. 

    Die Suppe auf Teller verteilen, jeweils einen Klecks Joghurt darauf setzen und mit buntem Pfeffer und Petersilie bzw. Korianderblättchen bestreut servieren. 

    GUTEN APPETIT!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr zu empfehlen, Danke!

    Verfasst von glitzerimkopf am 3. Januar 2018 - 16:26.

    Sehr zu empfehlen, Danke!

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden......

    Verfasst von Crazysanni am 16. Februar 2017 - 18:54.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

    Mir hat die Suppe leider nicht so gut geschmeckt und die Konsistenz hat mir nicht so gut gefallen. Mein Mann fand sie okay, daher insgesamt nur ***. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😊

    Verfasst von Irene1966 am 13. Februar 2017 - 18:59.

    Sehr lecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Menschen2016 am 11. Februar 2017 - 00:06.

    Sehr lecker! Vielen Dank! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller Geschmack! Ich mag Ingwer sehr gerne...

    Verfasst von grampians07 am 29. Januar 2017 - 18:51.

    Ganz toller Geschmack! Ich mag Ingwer sehr gerne und hier kommt er sehr fein zur Geltung. Auch die sämige Konsistenz fand ich auch genau richtig. Sehr lecker, direkt abgespeichert 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte 5 Sterne geben, hat aber nicht geklappt.

    Verfasst von Juttaks am 20. Januar 2017 - 10:11.

    Wollte 5 Sterne geben, hat aber nicht geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe kam bei der Familie sehr gut an, mein...

    Verfasst von Juttaks am 20. Januar 2017 - 10:10.

    Die Suppe kam bei der Familie sehr gut an, mein Enkelin (1,5 Jahre ) war besonders begeistert und hat gleich 2 Teller gegessen. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war geschmacklich Top, auch die...

    Verfasst von fanscher am 18. Januar 2017 - 12:30.

    Die Suppe war geschmacklich Top, auch die Konsistenz, schön cremig, nicht dünnflüssig, wie hier weiter unten beschrieben wurde. Ich hatte noch 200g Kartoffeln mit hineingeschnippelt und nur 5g Ingwer genommen. Ich fand das völlig ausreichend.

    Rezept ist abspeichert und wird es sicherlich wieder geben.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Verfasst von Elkehera am 17. Januar 2017 - 21:27.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, aber, viel zu dünn....

    Verfasst von HannaVonDerHeide am 17. Januar 2017 - 03:55.

    Geschmacklich sehr gut, aber, viel zu dünn. Hätte ich auch trinken können. Mir fällt ein, Suppe kann man auch schlürfen. Aber,wie beschrieben, geschmacklich sehr fein.

    Herzliche Grüße


    HannaVonDerHeide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs Einstellen!!

    Verfasst von karin1310 am 16. Januar 2017 - 15:36.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine perfekte Kombination, durch die Zugabe von...

    Verfasst von margaritaperle am 16. Januar 2017 - 08:36.

    eine perfekte Kombination, durch die Zugabe von Joghurt nicht so fettlastig. Super . . .Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker, so lecker, dass wir zu zweit gleich...

    Verfasst von blume3 am 4. Oktober 2016 - 15:17.

    Extrem lecker, so lecker, dass wir zu zweit gleich die 4 Portionen aufgegessen haben!

    Die Thermomix-Versuchsküche sollte das Rezept probieren und ins Cookidoo-Portal stellen, damit ich es bald mit dem Cookkey kochen kann.

    Es lebe der Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker 

    Verfasst von 2048398270 am 14. Oktober 2015 - 15:55.

    Schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und durch den

    Verfasst von saatkampc am 6. Oktober 2015 - 21:45.

    Sehr lecker und durch den Joghurt schmeckt es raffiniert! Ich ersetze allerdings die Milch und einen Teil des Orangensaftes durch Kokosmilch und würze mit Chili nach. Gibt es mit Sicherheit wieder! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Viele Grüße

    Claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt am nächsten Tag noch

    Verfasst von Bigmama2726 am 24. Juli 2015 - 14:40.

    Schmeckt am nächsten Tag noch besser... Tolles Rezept...hat der ganzen Familie gut geschmeckt. Anstatt Joghurt habe ich Sauerrahm genommen...geht auch!Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal vielen Dank

    Verfasst von HundH am 15. März 2015 - 15:43.

    Hallo, erstmal vielen Dank für das leckere Rezept. Ich bin Thermomix Neuling (TM5) und das war meine erste Suppe. Von der Konsistenz war ich nicht 100%ig zufrieden. Kann es sein das der Thermomix nicht so gut püriert wie ein Pürierstab? Wird die Suppe bei euch richtig fein und sämig? Ich habe mich zu 100% ans Rezept gehalten und trotzdem hatte ich hier nachher so eine "sandige" Konsistenz. Mit dem Pürierstab hatte ich sowas nie.Irgendwelche Tipps?Für die Suppe selbst...5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,

    Verfasst von Carmengriese2000 am 25. Januar 2015 - 09:13.

    Sehr lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch drei

    Verfasst von Big sweet tooth am 6. Dezember 2014 - 22:53.

    Sehr lecker!

    Habe noch drei mittelgroße Kartoffeln dazugegeben, damit die Suppe etwas sättigender ist.

    Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen

    Verfasst von Eleni2013 am 29. Oktober 2014 - 11:32.

    Sehr lecker,

    vielen Dank.

    lediglich den pürierschritt habe ich weggelassen, da mein Thermomixdeckel sich hierbei öffnen wollte....

    war aber dennoch sehr gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker. Habe

    Verfasst von BettinaH17 am 11. September 2014 - 16:10.

    Sehr einfach und lecker. Habe statt Joghurt Crème fraîche genommen, da es noch vom Vortag übrig war. Passte toll. Statt Messbecher habe ich das Garsieb auf die Öffnung als Spritzschutz gestellt. Beim späteren Pürieren dann noch ein Küchentuch drüber. So ist nichts herumgespritzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert.

    Verfasst von pemue01 am 5. Mai 2014 - 19:19.

    Sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können