3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Kokos-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 g Ingwer, grobe Scheiben
  • 30 g Butter
  • 300 g Möhren
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Zucker
  • 500 g warmes Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 1/2 TL Salz
  • 200 g Kokosmilch, ungesüßt
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • Pfeffer
  • 75 g Sahne, oder Creme fine
  • 30 g Kokosraspel zum Garnieren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer 3 Sek / Stufe 8 zerkleinern;


    30 g Butter zugeben und 2 Min / 100°/ Stufe 1 andünsten;


    300 g Möhren 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern;


    1 EL Curry und 1 EL Zucker zugeben und 5 Min / 100° / Stufe 1 andünsten;


    Wasser , Brühwürfel, Salz und Kokosmilch zugeben und 20 Min / 100° / Stufe 2 garen;


    anschließend vorsichtig 30 Sek / Stufe 7-8 pürieren;


    Zitronen, Pfeffer, Sahne oder Creme fine zugeben, abschmecken  und 2 Min / 100°/ Stufe 2 erhitzen,


    auf tiefen Tellern verteilen und mit Kokosraspeln garnieren,


    Guten Appetit


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Yummy suuuuperlecker

    Verfasst von cloodia am 17. November 2015 - 19:43.

    Yummy suuuuperlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker.

    Verfasst von Birgroe am 25. Oktober 2015 - 17:47.

    Einfach schnell und lecker. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach und

    Verfasst von inkapinke am 19. März 2015 - 09:12.

    Super schnell, einfach und lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Karotten-Kokos-Suppe

    Verfasst von EatSmartFeelGreat am 9. September 2014 - 20:24.

    Diese Karotten-Kokos-Suppe ist lecker. Ich habe statt Sahne Mandelmus verwendet, da ich Veganer bin Und muss sagen, dass dies wahrlich ein einfaches und vor allem sehr!! schmackhaftes Rezept ist. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr lecker

    Verfasst von Tina00 am 23. März 2014 - 14:58.

    Hat mir sehr lecker geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings die Sahne weggelassen und etwas mehr Kokosmilch verwendet. 

    Nächstes mal werde ich die doppelte Menge kochen. Für uns vier war es nämlich zu wenig  tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und

    Verfasst von sabbi63 am 3. Juli 2013 - 21:41.

    Einfache Zubereitung und total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute

    Verfasst von frauburow am 25. Juni 2013 - 17:43.

    Meine absolute Lieblingsmöhrensuppe!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr einfach zu

    Verfasst von Flips79 am 5. Dezember 2012 - 22:26.

    Die Suppe war sehr einfach zu kochen und hat sehr lecker geschmeckt. Sogar mein Sohn mochte sie.

    Eine tolle Suppe für einen Winterabend. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich nur 5 Sterne

    Verfasst von kimniklas am 4. Juli 2012 - 23:08.

    Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, verdient hätte diese Suppe mehr - denn sie ist richtig, richtig lecker  Love

    Habe den Kinder zuliebe auch nur 10 g Ingwer genommen sowie die Butter und die Sahne (dafür Milch genommen) um die Hälfte reduziert. Hat dem Geschmack absolut keinen abbruch getan. Werde dieses Rezept sicherlich noch ganz oft kochen.

    Lieben Dank für' Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss nochmal meinen Senf

    Verfasst von krimi0815 am 4. Juni 2012 - 01:51.

    Ich muss nochmal meinen Senf dazu geben tmrc_emoticons.p

     

    Diese Suppe habe ich jetzt sooo oft gemacht und die ist so lecker, hätte viel mehr Sterne verdient Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ;)   Die mache

    Verfasst von krimi0815 am 18. Februar 2012 - 17:07.

    tmrc_emoticons.) Love Cooking 4 tmrc_emoticons.;) Big Smile

    Mega lecker tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

     

    Die mache ich morgen gleich nochmal, da ich alle Zutaten noch hier habe tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst mal muss ich sagen die

    Verfasst von maeselchen am 19. Oktober 2011 - 18:34.

    Erst mal muss ich sagen die Suppe ist lecker. Nur eine Frage noch ich habe die heute Mittag gekocht, nun nöchte ich die heute Abend wiede aufwärmen wie soll ich da dann vorgehen?

    maeselchen

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten sind gerade im

    Verfasst von ankypanky am 5. April 2011 - 00:55.

    Love Die Zutaten sind gerade im Kühlscharnk, rate was es morgen geben wird! Danke ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von zottela am 22. August 2010 - 23:20.

    Ich bin total begeistert von dieser leckeren Möhrensuppe. Werde sie bestimmt noch öfter mal kochen und kann die Suppe nur weiterempfehlen.

    Gebe hiermit 5 Sterne.         Lecker! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben sogar meine Kinder gegessen....!

    Verfasst von Küchenhexe am 20. April 2010 - 21:24.

    Party


     


    Danke, sehr lecker, auch mit weniger Ingwer, weil es sonst für die Kinder zu scharf wäre.


    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker

    Verfasst von moorhuhn1 am 19. April 2010 - 13:16.

    diese Suppe gab es unter anderem gestern an meinem Geburtstag.


    Da ich keine Sahne darf, wurde es mit 10% Kondensmilch ausgetauscht.


    Sie ist unheimlich lecker. Ich hatte LAchs dazu serviert.


    5* von mir dafür.


     


    LG moorhuhn1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von cheetah am 11. März 2010 - 11:09.

    Vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen gesehen, wie einer für die Grossküche eine Suppe mit Möhren+Ingwer+Kokosmilch zubereitet hat. Ich fand die Kombination super und total begeistert, dass ich hier ein passendes Rezept gefunden habe! Schmeckt fantastisch!


    Ich dachte zuerst der Curry passt nicht hinzu  ergänzt sich aber richtig gut!!! Habe anstelle der Zitrone eine Limette verwendet, das ist etwas mehr authentisch asiatisch. 


    Die Idee mit den Shrimps ist auch klasse, werde ich demnächst testen.   Big Smile


    Viele Grüße cheetah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... einfach nur lecker!

    Verfasst von steffi82 am 1. Januar 2010 - 18:16.

    ... einfach nur lecker! Schmeckt nach Urlaub... bestimmt auch lecker, wenn man zum Schluss noch frische Shrimps dazugibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möhren-Kokos-Suppe

    Verfasst von bitucali am 1. Januar 2010 - 15:23.

    Diese Suppe ist wirklich sehr lecker und außerdem superleicht zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können