3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Orangen-Cremesuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Möhren in Stücken
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Curry
  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 100 g Orangensaft
  • 100 g Kokosmilch, (oder Sahne)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 50 g Kürbiskerne
5

Zubereitung

  1. 500 g Möhren in Stücken in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl, Zucker, Curry und Cayennepfeffer zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Gemüsebrühe zugeben, 12 Min./100°/Stufe 1 garen und danach 1 Min./Stufe 8 pürieren.

    Oragensaft und Kokosmilch (oder Sahne) zugeben, 5 Sek./Stufe 4 unterrühren und evtl mit Salz, Curry, Pfeffer und Ingwergewürz (wer hat) abschmecken.

    Kürbiskerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und zur Suppe reichen.

    Guten Appetit

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr gut ankekommen, sie schmeckt...

    Verfasst von 0aika0 am 1. November 2016 - 13:59.

    Die Suppe ist sehr gut ankekommen, sie schmeckt sehr gut. Ich habe blos die Kürbeskerne zu lange geröstet dadurch wurden sie bitter. Das nächste mal werde ich sie nur kurz rösten mal schauen ob es dann besser schmeckt. Ich habe für dieses Rezept 5* gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker und sehr schnell gemacht. ...

    Verfasst von jessymu am 26. Oktober 2016 - 14:48.

    einfach super lecker und sehr schnell gemacht.

    [b]Wir geben immer noch ein Stück frischen Ingwer dazu , gibt nochmal den extra kick schärfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit dem

    Verfasst von Marina1005 am 15. Februar 2015 - 12:51.

    Sehr lecker und mit dem Thermi ist so eine Suppe sooo fix gemacht!

    Vielen Dank für das Rezept! Ich hab wohl etwas zu viel Cayenne erwischt - war fast ein bisschen zu scharf!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fix gemacht und

    Verfasst von NISPUK am 6. Mai 2014 - 18:05.

    Absolut fix gemacht und richtig lecker und bissel scharf hat sie uns richtig gut geschmeckt. Aber den Ingwer hats gebraucht finde ich.

    Love lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte ich hätte meine

    Verfasst von Thermily am 9. Januar 2014 - 20:39.

    Ich dachte ich hätte meine Bewertung abgegeben, doch anscheinend habe ich mich geirrt.

    Die Suppe gab es bei uns Heiligabend und die Gäste waren von der Vorspeise total begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept, diese Suppe wird es jetzt öfters geben.

    Liebe Grüße

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wir hatten die

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 25. Dezember 2012 - 10:28.

    Guten Morgen, wir hatten die leckere Suppe gestern als  Vorspeise bei unserem Weihnachtsmenü.

    Die Menge habe ich um 50% erhöht und einen Teil des Wassers durch Orangensaft ersetzt. Wir nutzen die selbstgemachte Brühe, daher war der austausch kein Thema. sie ist dadurch schön fruchtig.

    Als Topping habe ich geröstete Kokosflocken anstatt Kürbiskernen genommen und etwas Kokosmilch als Deko.

    Danke! Die Suppe ist gut angekommen.

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Silke, ich habe immer

    Verfasst von rotegummibaerchen am 30. November 2012 - 12:49.

    Liebe Silke,

    ich habe immer den Orangensaft von Kaufland Bio oder Aldi Bio daheim, deshalb auch immer diese verwendet. 

    Ich hoffe es schmeckt Dir mit einem anderen Orangensaft vielleicht besser tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    rotegummibaerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärchen, die Suppe ist

    Verfasst von käsetante am 19. Oktober 2012 - 13:38.

    Hallo Bärchen,

    die Suppe ist ja sowas von lecker. Spitze!!! tmrc_emoticons.)

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe gerade die Suppe

    Verfasst von Sizilien66 am 6. Oktober 2012 - 13:48.

    Hi,

    habe gerade die Suppe ausprobiert. Hatte leider nur noch 300g Möhren so habe ich noch Lauch dazu getan.....ich muss sagen, eine der besten Suppen!! Mit ein bisschen Ingwer, wie von dir empfohlen ein Gedicht. Dazu Weißbrot und gebratenen Garnelenspieß......klasse! Von mir 5 Sterne! 

    LG sizilien66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe mit einer

    Verfasst von LauraMontana am 17. Juni 2012 - 02:25.

    Sehr leckere Suppe mit einer sehr schönen Farbe. Allerdings reicht die Menge nur für 2 Personen als Hauptspeise! Ich habe den Zucker aus gesundheitlichen Gründen weggelassen. Die Möhren bringen meines Erachtens genug Süße mit. Den Orangensaft habe ich vorher selber frisch gepresst. Die Suppe wird es bei uns sicher öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker.

    Verfasst von Fairysia am 17. März 2012 - 16:14.

    Das war sehr lecker. *überdenBauchreib*

    Diese Suppe darf ich sicher bald wieder für meine Familie kochen.

    LG

    Fairy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Orangensaft sollte

    Verfasst von maeselchen am 14. März 2012 - 15:59.

    Was für Orangensaft sollte genommen werden. Ich hatte Graninni Samt und Weich genommen hat aber nicht fruchtig genommen habe mit Zitronensaft nachgewürzt.

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von nabu777 am 7. März 2012 - 18:58.

    tmrc_emoticons.D Super leckeres Rezept. Schmeckt sogar meinem Mann, der sonst Suppen nicht besonders mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von disarophila am 22. Februar 2012 - 16:43.

    Danke für das tolle Rezept. Es kam nicht nur bei uns, sondern auch bei den Gästen super an. Einfach und trotzdem geschmacklich überraschend! Kam bei uns schön öfter auf den Tisch.  Love


    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker *, einfach *,

    Verfasst von engleresther am 22. Januar 2012 - 13:17.

    Hmmm, lecker *, einfach *, schnell *, schön *, preiswert *, originell *! 5 Sterne daher für die Suppe! Schön finde ich, dass die Suppe sowohl für den Alltag, als auch für ganz besonderen Besuch einsetzbar ist. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich sie nicht jede Woche mache tmrc_emoticons.-).

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Rotegummibaerchen, deine

    Verfasst von popei am 4. Januar 2012 - 18:07.

    Hi Rotegummibaerchen,

    deine Suppe ist heute ein voller Erfolg gewesen, sowohl bei Groß sowie Klein ! Toll. Und unser Kühlschrank beherbergt die nötigen Zutaten dauerhaft. Also, alles in allem, ein schnelles, ober leckeres und preiswertes Essen, ohne vorher einkaufen zu müssen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße, popei

    Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können