Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrencremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Butter
  • 500 g Möhren, in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe, (Instant)
  • 20 g Reismehl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 100 g Orangensaft
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.


    Möhren zugeben und 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern.


    Wasser, Gemüsebrühe, Reismehl, Salz und Pfeffer  zugeben, 5 Sek./


    Stufe 3 verrühren und 17 Min./100°/Stufe 1 garen,


    dann 20 Sek./Stufe 6 pürieren.


    Orangensaft und Sahne zugeben und 5 Sek./


    Stufe 3 verrühren.


     


    Pro Portion 195 kcal/820kJ


    14 g KH/ 3 g E/  14 g F


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz ok, aber doch recht

    Verfasst von Thanjamix am 10. April 2016 - 19:57.

    Ganz ok, aber doch recht langweilig. Das hatte ich aufgrund der Zutatenliste schon vermutet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe hier noch 300 gramm

    Verfasst von Connymaus am 24. August 2014 - 03:15.

    ich habe hier noch 300 gramm Kartoffeln zugetan, die anderen Zutaten dann auch etwas mehr, super lecker....

    Habe meinen Thermomix ganz Neu, war mein erster Versuch... Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe schon einige

    Verfasst von tantemichi am 23. August 2013 - 20:53.

    Habe diese Suppe schon einige Male gekocht weil sie einfach Super schnell und wahnsinnig lecker schmeckt !

    Danke für dieses tolle Rezept!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MHMMMMMMMMM WUNDERBARES SÜPPCHEN,SCHNELL EINFACH UND LECKER

    Verfasst von Patgru am 23. Juni 2011 - 15:47.

    MHMMMMMMMMM WUNDERBARES SÜPPCHEN,fruchtig und im Geschmack toll,SCHNELL und EINFACH hergestellt,gelingt zu 100%....................LECKERRR.

    Ich habe dieses Süppchen heute als Vorspeise gehabt.

    Meine Möhren hatte ich datzu alle verbraucht waren knapp 600 g,nahm dafür weniger Wasser,ca. 380 g und kein Reismehl...............und zum Schluss nochmal schön auf Stufe 8 aufgeschäumt...........KLASSE.

    für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine allererste Suppe mit

    Verfasst von AnettN am 16. Juni 2011 - 15:47.

    Meine allererste Suppe mit dem Thermomix...und sooooo lecker. Hab mir das Rezept ausgedruckt und in mein Kochbuch gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Geschmackserlebniss

    Verfasst von La-Signora am 5. Dezember 2010 - 10:57.

    Die Kombination Möhren mit Orangensaft ist in der Suppe toll. Aber das nächstemal nehme ich ein bisschen weniger Orangensaft, war eine Idee zuviel Geschmack davon.

    Aber tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi , lecker! ich gebe immer

    Verfasst von Tanja Möller am 4. Oktober 2010 - 22:43.

    supi , lecker!

    ich gebe immer noch ein stück ingwer mit rein!

    liebe grüsse tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker

    Verfasst von Klari-nette am 4. Oktober 2010 - 20:00.

    Hallo!

    Die Suppe ist echt lecker. Hab sie gleich auf Vorrat gekocht und eingefroren. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die suppe schmeckt

    Verfasst von Anelein am 8. September 2010 - 15:04.

    Hallo,

    die suppe schmeckt einfach toll!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können