3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe, indisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Möhren
  • 60 g Butter
  • 20 g Zucker
  • 25 g Mehl
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • 1 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 1 geh. TL Suppengrundstock
  • 1000 g Wasser
  • 2 Esslöffel Schmand
  • 2 Esslöffel Weißwein
  • Salz
  • Petersilie, frisch gehackt
  • 1/2 Teelöffel Ras el Hanout
5

Zubereitung

  1. Möhren in Stücken in den Mixer geben und bei Stufe 5 /  4-5 Sek feinhacken, mit der Butter und dem Zucker bei 3 Minuten/ [counterclock ]/ 100° / Stufe 1 andünsten.

    Das Weizenmehl, Currypulver, Gemüsebrühepulver, Suppengrundstock und das Wasser dazugeben.

    Alles 25 Minuten / 100° / Stufe 1 /  No counter-clockwise operation  garen.

    Anschließend 30 Sekunden bei Stufe 5 pürieren.

    Schmand, Weißwein und  Ras el Hanout  dazugeben nochmals kurz pürieren und mit Salz abschmecken.

    Petersilie dazugeben und genießen tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Inspirit wurde ich bei diesem Rezept vom W**nderk****.

Habe aber die Mengenangaben nach meinem Geschmack angepasst und das Gewürz Ras el Hanout dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Na das ist doch mal was für heute Abend ...

    Verfasst von GO13 am 8. März 2017 - 10:17.

    Na das ist doch mal was für heute Abend tmrc_emoticons.;-)

    Danke für den tollen Vorschlag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese tolle Suppe entdeckt, die...

    Verfasst von krusemix am 4. Oktober 2016 - 07:46.

    Habe gerade diese tolle Suppe entdeckt, die Möhren werden gleich geschält. Bin ja so gespannt auf die Suppe! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von Giggimaus am 1. Dezember 2015 - 15:34.

    Die Suppe schmeckt sehr lecker. Ein tolles Rezept. Das werde ich wohl jetzt öfter kochen. Allerdings werde ich dann eine Kartoffel für noch mehr Bindung dazugeben. Auch die Gewürze wie Curry und RaselHanout kann man ruhig verdoppeln. Dann hat das Ganze noch mehr Bumms.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte kein

    Verfasst von gugelhupf14 am 7. März 2015 - 19:08.

    Sehr lecker! Ich hatte kein Ras el Hanout da, daher habe ich Garam Masala verwendet. Nach dem Abschmecken dachte ich, es muss noch ein bisschen "Bums" dahinter und habe etwas von meinem Knoblauchgrundstock und auch noch Ingwergrundstock dazugetan (da beide schon Salz beinhalten, habe ich nicht noch extra Salz dazugegeben). Nun ist es geschmacklich perfekt! Die Konsistenz könnte für meinen Geschmack ein wenig fester sein, aber das ist ja mit Mehl schnell getan.

    Eine Frage habe ich noch: Warum kommt neben dem Suppengrundstock auch noch Gemüsebrühenpulver zum Einsatz? Ich benutze meinen Suppengrundstock immer anstelle von Gemüsebrühenpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.  Werde ich sicher

    Verfasst von sabbi63 am 12. Januar 2015 - 16:12.

    Lecker.  Werde ich sicher öfter kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst jetzt die

    Verfasst von Cermix am 22. Dezember 2014 - 16:39.

    Ich habe erst jetzt die Meldung gelesen. Ich würde die Suppe auf 90 Grad dann kochen und das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden. Die Garzeit kann sich dadurch etwas verlängern. Ich selbst hatte leider das Problem nicht, ich hoffe damit helfen zu können

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe gibt es bei mir

    Verfasst von Baumoni am 26. Oktober 2014 - 18:42.

    Diese Suppe gibt es bei mir mittlerweile regelmäßig. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden die Suppe etwas

    Verfasst von Partynudel am 12. Juli 2014 - 17:44.

    Fanden die Suppe etwas fad.Habe dann noch mit frischem Ingwer und frischem Koriander das ganze etwas aufgepeppt. Ebenso mit nem weiteren großen Schluck Wein, dann war sie ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das sehr

    Verfasst von m.athens@westfalia-spielgeraete.de am 9. Juli 2014 - 20:04.

    Hallo, danke für das sehr leckere Rezept. Mache die Suppe gerade das zweite mal. Leider kocht sie mir ständig über, so dass ich die ganze zeit daneben stehen muss um zwischendurch kurz auf 90 grad runter zu regulieren. Was kann ich tun, damit es nicht überkocht?! Besten Dank für eure Hilfe!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von kaschl am 13. Mai 2014 - 20:56.

    Danke für das tolle Rezept. Die Suppe schmeckt super.

    Viele Grüße

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!!! Im

    Verfasst von Cermix am 2. März 2014 - 14:14.

    Danke für die Sterne!!! Big Smile

    Im alten Gewürzamt warst du, oh da möchte ich auch mal hin. Habe im Hessenfernsehen davon gesehen. Toll!!!

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH!!! Die Suppe

    Verfasst von enja am 20. September 2013 - 14:28.

    KÖSTLICH!!!

    Die Suppe schmeckt wie vom Gourmet-Inder und wird es bei uns nun öfter geben. Dann hat sich auch die Anschaffung von 80gr Raz-el-Hanout  (14,80€   tmrc_emoticons.((    von "Altes Gewürzamt") gelohnt. 

    Danke schön für's Einstellen!

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun hat die indische

    Verfasst von Cermix am 7. Februar 2013 - 15:41.

    so nun hat die indische Möhrensuppe auch ein Gesicht!

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle, habe erst

    Verfasst von Cermix am 21. Juli 2012 - 18:42.

    Hallo an alle,

    habe erst jetzt eure Mails gelesen, war im Urlaub ohne Internet tmrc_emoticons.(

    Ich denke, alle Fragen wurden, gott sei dank,  von anderen gut beantwortet. Falls noch weitere Fragen vorhanden sind, ich bin wieder da Big Smile Big Smile

    Viel Spaß beim ausprobieren, Cemix tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's schon gefunden- ist

    Verfasst von Strodthoff am 12. Juli 2012 - 00:23.

    Ich hab's schon gefunden- ist ja genial!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist ein Suppengrundstock?

    Verfasst von Strodthoff am 12. Juli 2012 - 00:04.

    Was ist ein Suppengrundstock?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte euch nur

    Verfasst von maeselchen am 10. Juli 2012 - 12:27.

    Hallo,

    wollte euch nur mitteilen das es das Gewürz Ras el Hanout am 19.07.12 beim Aldi Nord für 2,49 € gibt das Gewürz gibt es auch von Alfons Schu***k da weiß ich den Preis aber nicht.

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cermix! Was ist das

    Verfasst von Romy Walda am 9. Juli 2012 - 02:33.

    Hallo cermix! Was ist das Gewürz Ras el Hanout? LG Romy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können