3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe mit Curry und Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 cm Ingwer
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 1/2 TL gelbe Currypaste
  • 1 geh. TL Currypulver
  • 1-2 gehäufte Teelöffel Mangochutney
  • 600 g Möhren
  • 1 Stück Kartoffel
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 200 g Cremefine oder sahne
  • 100 g Kokosmilch
  • Cayennepfeffer
  • Chilipulver
  • Salz
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Ingwer und Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben und 3Sek.Linkslauf/St.5. 

  2. 40 g Butter dazu und 3Min./Varoma St.2, Currypaste, Currypulver und Mangochutney dazu, 1Min./Varoma/St.2, damit das Curry sein volles Aroma entfaltet.

  3. Möhren in Stücken und die Kartoffel in Viertel geschnitten dazu und 5Sek./St.5. 
    800 ml Gemüsebrühe dazu geben und 20 Min./Varoma/St.2 kochen lassen, bis das Gemüse weich ist.

  4. Cremefine und Kokosmilch dazu geben und alles 20Sek./St.10 cremig pürieren.


    Suppe nach Belieben mit Brühe verdünnen und mit Cayennepfeffer, Chilipulver, Currypulver, Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken, wieder auf 100°C erhitzen und mit Frühlingszwiebelringen garnieren.

  5. Dazu passen super Hähnchenfiletstreifen, Baguette oder auch Garnelen... GUTEN APPETIT!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein guter Schuss Balsamico Bianco rundet die Suppe perfekt ab!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Stephie1606 am 26. April 2017 - 22:10.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 5

    Verfasst von Chuckymelek am 21. Oktober 2016 - 12:10.

    Total lecker 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfter geben!

    Verfasst von Juliachen am 28. September 2016 - 07:14.

    Super lecker. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und immer

    Verfasst von Mondani1102 am 26. Juni 2016 - 14:18.

    Schnell gemacht und immer wieder gut!

    Habe die Suppe schon öfter gemacht, lasse aber die CurryPaste und das Chutney weg, weil ich es nicht im Haus habe, tut dem aber keinen Abbruch  tmrc_emoticons.8). Statt 100 g Kokosmilch nehme ich 200 g, dann ist die Packung weg, dafür nur 100 g Sahne Sahne. Meine Familie liebt die Suppe!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen. Schnell

    Verfasst von jahada am 5. April 2016 - 21:32.

    Sehr zu empfehlen. Schnell gemacht,  super Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Suppe, hätte nie

    Verfasst von Der_Gerät am 2. Februar 2016 - 11:19.

    Sehr gute Suppe, hätte nie gedacht, dass sie so gut ankommt. Da wurde der Topf richtig ausgekratzt. Das Rezept kommt zu meinen Lieblingsrezepten.

    Vielen Dank!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker

    Verfasst von talbiene am 16. Juni 2015 - 12:45.

    Schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe etwas mehr

    Verfasst von colonelslynx am 22. März 2015 - 17:11.

    Sehr lecker, habe etwas mehr Kokosmilch benutzt und mit Honig verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Für meine Kinder

    Verfasst von vattertag am 6. Oktober 2014 - 19:48.

    Sehr lecker! Für meine Kinder war sie zu scharf aber uns Erwachsenen hat es gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Knipslust am 20. August 2014 - 16:39.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von Curlyma am 15. Juli 2014 - 23:26.

    Danke für die tolle Bewertung, das mit den Cabanossischeiben hört sich gut an, werde ich auch mal probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe nur zu

    Verfasst von Steffi65 am 14. Juli 2014 - 14:00.

    Super leckere Suppe nur zu empfehlen. Habe jedoch die gesamte Dose Kokosmilch, also 200 ml, verwendet. Dazu gab es angebratene Cabanossischeiben. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  :) 

    Verfasst von Jules0913 am 21. Juni 2014 - 16:18.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können