Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 10 g Butter
  • 750 ml Wasser
  • 100 ml Sahne
  • 1 Prise Ingwerpulver
  • 1 Prise Koriander
  • Muskat
  • Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karottenstücke 20 Sek.//Stufe 10 zerkleinern und mit Butter ca. 5 min/100°C/Stufe 2 andünsten, mit Wasser ablöschen und 15 min/100°C/Stufe 2 kochen.


    20 Sek.//Stufe 10 pürieren, die flüssige Sahne dazugeben, mit den Gewürzen 10 Sek.//Stufe 6 dezent abschmecken.


    [Low Carb, LOGI-Methode]

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Bin neu im Thermomix-Kochen

    Verfasst von FineDine am 29. August 2013 - 10:55.

     

    Bin neu im Thermomix-Kochen und dachte mir: Suppe geht immer. Habe mich, weil Anfänger und demütig, ans Rezept gehalten, Ergebnis: Geschmackloser Babybrei. Nach hinzufügen von Knoblauch, Zwiebel, Gemüsebrühe, Wein und Noilly Prat und deutlich mehr Sahne war die Angelegenheit auch für Erwachsene essbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von schnuerfel am 23. Februar 2011 - 21:38.

    hatte viele karotten übrig und war froh, das rezept zu finden. mit dem ingwerpulver hat das einen tollen geschmack. ich nehme aber nächstes mal weniger karotten, da die suppe sonst zu dick wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können