3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Tomatensuppe mit Avocado


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatensuppe - die besondere

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 1 rote Paprika, in Stücke geschnitten
  • 20 g Olivenöl
  • 800 g geschälte Tomaten, aus der Dose
  • 50 g Tomatenmark
  • 11/2 Teelöffel Kräutersalz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 11/2 Esslöffel Pizzagewürz
  • 600 g Wasser
  • 2 Teelöffel Gemüsepaste
  • 2 Avocados
  • 1 Msp. Chilipulver
  • 1 Bund Schnittlauch, fein gehackt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Paprika und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl zugeben und 8 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    Tomaten, Tomatenmark, Kräutersalz, Zucker und Pizzagewürz zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 3 Min./100°C/Stufe 1.

    Wasser, Chilipulver und Gemüsepaste zugeben 15 Min./100°C/ Stufe 1 garen.
    Avocadofleisch in den Mixtopf geben und 2 Min./70°C/Stufe 1.

    30 Sek./Stufe 8 pürieren. Abschmecken. In tiefen Tellern mit den Schnittlauchröllchen servieren und mit etwas Olivenöl beträufeln.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann mit etwas Sahne verfeinert werden.
Ich empfehle die Suppe lauwarm zu essen. Dann kommt der Geschmack besonders gut hervor.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, auch wenn es uns nicht vollkommen...

    Verfasst von midsommardav am 6. Oktober 2018 - 22:12.

    War lecker, auch wenn es uns nicht vollkommen mitgerissen hat.

    Ganz wichtig ist allerdings, die Avocados nicht so stark und lange zu erhitzen, wie hier angegeben. Dabei kann Avocado schnell bitter werden, was ja auch ein Vorkommentator angemerkt hat. Zudem gehen bei 20 Minuten auf 100 Grad viele Vitamine und Nährstoffe verloren, die Avocados zu solch einem Superfood machen.

    Ich habe die Avocados deswegen nicht mitgekocht, mich ansonsten aber an das Rezept gehalten. Anschließend die Suppe auf 70 Grad herunterkühlen lassen und erst dann die Avocados hinzugegeben und püriert. Dann mit Kürbiskernöl beträufelt, was sehr gut gepasst hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hasantje: Hallo Antje, vielen Dank für die...

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. Juni 2018 - 15:26.

    Hasantje: Hallo Antje, vielen Dank für die Sterne. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem
    Küchenhelfer.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Mengenangaben und Gewürze genau...

    Verfasst von Hasantje am 29. Juni 2018 - 14:53.

    Super Rezept. Mengenangaben und Gewürze genau richtig. Musste nichts abändern... 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pseudo_2000: Ich habe die Suppe bestimmt schon 10...

    Verfasst von UdoSchroeder am 8. Juni 2018 - 14:38.

    pseudo_2000: Ich habe die Suppe bestimmt schon 10 mal gekocht. War nie bitter. Wenn die Tomaten aus der Dose das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten haben ist das mir ein Rätsel.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von pseudo_2000 am 8. Juni 2018 - 14:22.

    Hallo,
    bei mir ist die Suppe leider ziemlich bitter geworden. Habe mich allerdings genau an das Rezept gehalten. Woran mag das wohl liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • naddel75: Hallo Naddel, das freut mich. Vielen...

    Verfasst von UdoSchroeder am 23. Mai 2018 - 15:39.

    naddel75: Hallo Naddel, das freut mich. Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist ein absoluter Traum ...

    Verfasst von naddel75 am 23. Mai 2018 - 13:21.

    Die Suppe ist ein absoluter Traum Love
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwesti1ANKE!

    Verfasst von UdoSchroeder am 23. Februar 2018 - 17:01.

    Schwesti1tmrc_emoticons.DANKE!

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Schwesti1 am 23. Februar 2018 - 16:44.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomädel: vielen Dank. Mir schmeckt die Suppe...

    Verfasst von UdoSchroeder am 14. Februar 2018 - 11:38.

    Thermomädel: vielen Dank. Mir schmeckt die Suppe auch richtig gut.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kam genau zum richtigen Zeitpunkt:...

    Verfasst von Thermomädel am 14. Februar 2018 - 11:10.

    Das Rezept kam genau zum richtigen Zeitpunkt: Paprika und Avocado mussten weg, Rest aus dem Vorrat und mit knusprigem Baguette ein leckeres Abendessen gezaubert Love... Schmeckt lecker nach "Süden" 😋

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht: Lieber Gerry, herzlichen Dank für so...

    Verfasst von UdoSchroeder am 13. Februar 2018 - 22:16.

    Gerry kocht: Lieber Gerry, herzlichen Dank für so viele Sterne und Komplimente.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kombination Tomate - Paprika - Avocado ist...

    Verfasst von Gerry kocht am 13. Februar 2018 - 21:59.

    Diese Kombination Tomate - Paprika - Avocado ist ein echter Udo-Kracher wieder
    und volle Punktzahl wert.
    Kompliment!

    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können