3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesan-Kartoffel-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Kartoffeln, mehlig kochen, in Stücken
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe (für 0,5 l)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2-1 TL Rosmarin, getrocknet, gehackt, nach Geschmack
  • 1 Prise Muskat
  • 100 g Crème fraîche
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

     

    2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    3. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

     

    4. Kartoffeln zugeben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    5. Wasser, Brühwürfel, Salz, Pfeffer zugeben, 20 Min./100°/Stufe 1 garen und 20 Sek./Stufe 5-7 schrittweise ansteigend pürieren.

     

    6. Zerkleinerten Parmesan, Rosmarin, Muskat und Crème fraîche zugeben, 2 Min./90°/Stufe 3 erwärmen, Parmesan-Kartoffel-Suppe abschmecken, auf 6 Teller verteilen und heiß mit Brot servieren.

     

     

    Dieses Rezept ist aus dem FINESSEN Rezeptheft 1/2015

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker! Ich habe mich

    Verfasst von krankenhaus am 16. Februar 2016 - 21:26.

    Echt lecker!

    Ich habe mich aber nicht getraut so viel Parmesan zu nehmen und habe deshalb nur 100g hineingetan. Schmeckte trotzdem lecker nach Parmesan und Kartoffeln. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan gekocht und total

    Verfasst von Asti_85 am 9. Januar 2016 - 20:16.

    Spontan gekocht und total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt vorzüglich!

    Verfasst von felidae62 am 17. August 2015 - 10:02.

    Schmeckt vorzüglich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter und ich waren

    Verfasst von Kaliessi am 4. März 2015 - 21:00.

    Meine Tochter und ich waren total begeistert Love

    Diese Suppe wird es definitiv öfter geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand die Suppe nicht sehr

    Verfasst von donk63 am 23. Februar 2015 - 19:35.

    Fand die Suppe nicht sehr cremig aber eher mehlig.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell und

    Verfasst von -janni- am 19. Februar 2015 - 10:57.

    Sehr lecker und schnell und einfach, habe ich bereits mehrmals gekocht. Ideal für ein schnelles Mittagessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen! Sie

    Verfasst von felidae62 am 16. Februar 2015 - 07:05.

    Kann ich nur empfehlen! Sie schmeckte mir sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fein. Zwar

    Verfasst von Mixmax100 am 12. Februar 2015 - 14:41.

    Sehr lecker und fein. Zwar etwas dünn aber das lag vielleicht an den Kartoffeln.  Ich nehme immer vorwiegend festkochende. Musste wohl noch gut nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat uns die Suppe gar

    Verfasst von nina-hanna am 7. Februar 2015 - 21:09.

    Leider hat uns die Suppe gar nicht geschmecktm... tmrc_emoticons.((

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war das Rezept im

    Verfasst von Mir schmeckts am 7. Februar 2015 - 13:31.

    Mir war das Rezept im Finessen Heft direkt aufgefallen. Ich habe die Suppe heute gekocht, anstelle von Creme fraice habe ich Sahne genommen, dafür nur 900ml Wasser. Rosmarin habe ich mit thymian ausgetauscht.

    Super lecker meine kleinen Kinder waren auch begeistert. Ich könnte mir noch gut Lauch in der Suppe vorstellen, mein Mann fände Hackfleisch als Einlage toll. Also da kann man sicher noch gut nach Wunsch Zutaten zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, wird

    Verfasst von Amun2012 am 6. Februar 2015 - 23:40.

    Klingt gut, wird ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können