3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Peking Suppe, wie im Chinarestaurant


Drucken:
4

Zutaten

  • 50 g Hähnchenbrust
  • 1 TL Öl
  • 350 g TK Chinagemüse
  • 1 l Hühnerbrühe
  • 1 EL Sojasoße
  • 1,5 EL Reisessig
  • 1 EL Tomatenmark, o. Ketchup
  • 1,5 TL Sambal Oelek
  • 1 TL Scharfe schwarze Bohnensoße
  • 1,5 TL Salz
  • 3 TL Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 1 Ei
  • 1 TL Sesamöl
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in sehr feine Streifen schneiden.                                                                                               In Öl 3min/St1/Varoma anbraten.

    1 l Brühe, Sojasoße, Essig, Chinagemüse, Salz, Zucker, Bohnensoße, Tomatenmark, Sambal zugeben; 15 min/St1/100°C garen.

    2min vor Ende der Garzeit, mit Wasser angerührte Speisestärke über die Deckelöffung zugeben.

    Das verquirlte Ei am Ende bei laufendem Messer zugeben und stocken lassen.

    Zuletzt das Sesamöl zugeben.

    Guten Apettit!                           Rezept stammt von einem Chinarestaurant

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker. Hatte zwar keine Bohnensoße und...

    Verfasst von Norgemaf am 13. November 2018 - 17:21.

    Megalecker. Hatte zwar keine Bohnensoße und Reisessig, aber dennoch superlecker! Vielen Dank für das tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht, kann man sehr...

    Verfasst von Sesima am 2. März 2017 - 19:45.

    Sehr lecker, schnell gemacht, kann man sehr empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht !!!!!

    Verfasst von clausi001 am 10. Dezember 2016 - 13:59.

    Super lecker und schnell gemacht !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Bohnensoße, Reisessig

    Verfasst von zimtherzerl am 20. Dezember 2015 - 19:10.

    ohne Bohnensoße, Reisessig (statt dessen Apfelessig) und Sesamöl, aber trotzdem sowas von lecker (mir hat es sogar besser als beim Chinesen geschmeckt)Dafür volle 5 Sterne und das Rezept ist schon in meiner Sammlung Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch

    Verfasst von britta112 am 10. September 2015 - 15:06.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker. Habe noch Ingwer reingetan, aber kein Sesamöl. Hatte keines. Wird beim nächsten Mal probiert. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir gibt es volle

    Verfasst von Tokasch am 31. März 2015 - 09:56.

    auch von mir gibt es volle Punktzahl; das war bisher die beste Pekingsuppe, die ich nachgekocht habe. Die kommt tatsächlich recht nahe an das Original aus dem Restaurant ran. Die werde ich auf jeden Fall öfters kochen! Danke für das Rezept. Die Bohensoße habe ich weggelassen, da ich keine hatte. Das Sesamöl fand ich ziemlich kräftig und werde es wohl beim nächsten Mal auch weglassen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.


    Viele Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... diese Suppe wurde mir

    Verfasst von MatthiasK am 1. Februar 2015 - 19:27.

    ... diese Suppe wurde mir empfohlen! Heute ausprobiert und sie war super lecker!

    [[wysiwyg_imageupload:13215:]]

     

     

     

     

     

     

    LG aus Bremen,Matthias

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Suppe war

    Verfasst von Schmunzelinchen am 5. Januar 2015 - 19:36.

    Tolles Rezept, die Suppe war superlecker! Leider hatte ich auch keine Schwarze Bohnensoße, die werde ich mir aber bis zum nächsten Mal organisieren.

    Das Einzige, was mir nicht ganz geglückt ist, ist das Stocken vom Ei. Hat jemand 'nen Trick für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!! Auch wenn die eine

    Verfasst von Kerstin Haffer am 30. April 2014 - 10:05.

    LECKER!!!! Auch wenn die eine oder andere Zutat nicht drin ist........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz Toll jetzt muss ich nur

    Verfasst von Spoeh-man am 5. Februar 2014 - 23:09.

    Ganz Toll jetzt Big Smile muss ich nur noch die BohnenSouce finden aber auch ohne war es wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wir sind jedes

    Verfasst von ceasarpalace am 27. November 2013 - 23:10.

    Super lecker!! Wir sind jedes Mal begeistert. Danke fürs Einstellen.  tmrc_emoticons.)   

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kauft ihr die Bohnensauce.

    Verfasst von Colette am 28. Juli 2013 - 13:15.

    Wo kauft ihr die Bohnensauce. Die habe ich hier noch nirgends entdeckt.

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingssuppen

    Verfasst von bunbury am 28. Juli 2013 - 12:58.

    Eines meiner Lieblingssuppen und die schmeckt wirklich wie im Chinarestaurant. Ohne viel Aufwand hat man eine hervorragende Suppe in unserem Thermi gezaubert.

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme 4-5 EL kaltes

    Verfasst von Cristalin am 15. Juli 2012 - 15:06.

    Ich nehme 4-5 EL kaltes Wasser zum anrühren der Speisestärke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Wasser nehme ich denn

    Verfasst von zoerk am 24. Juni 2012 - 21:11.

    wieviel Wasser nehme ich denn zum anrühren der Speisestärke? und warmes oder kaltes?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe nun

    Verfasst von Cristalin am 15. April 2012 - 19:23.

    tmrc_emoticons.)

    Ich habe diese Suppe nun schon zum zweiten Mal gekocht. Von meiner Tochter und mir die volle Punktzahl. Schmeckt genial - und ich weiß, dass kein Glutamat drin ist.... supi.

    Hatte keine Bohnensoße und kein Sesamöl - aber trotzdem super toll. Wenn Sie nicht so scharf sein soll - einfach etwas weniger Sambal Oelek.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können