Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Peking-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Hähnchenbrust
  • 300 g Chinagemüse TK
  • 1 l Hühner oder Gemüsebrühe
  • 2 Eßl Sojasoße
  • 1 Eßl Essig (am besten Sherryessig)
  • 1 Eßl Speisestärke
  • Chinagewürz
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfilet in kleine Streifen schneiden und in Öl 3min/St1/Varoma anbraten.

    1l Brühe, Sojasoße,Essig Chinagemüse,Salz Pfeffer und Cinagewürz dazu und 15min/St1/Varoma garen.

    5 Minuten vor Ende der Garzeit die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und zugeben.

    Das Ei verquirrlen und bei laufendem Messer zugeben.

    Guten Apettit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe schmeckt gut, sind

    Verfasst von bendima am 23. Januar 2016 - 16:47.

    Die Suppe schmeckt gut, sind ja auch leckere Zutaten drin. Aber Pekingsuppe ist das für mich nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein, dass man noch

    Verfasst von Deepinvader am 22. Januar 2016 - 13:14.

    Kann es sein, dass man noch Tomatenmark oder ähnliches dazu tut? Ich kenne die Suppe nur in rot beim Chinesen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblingsspeise,

    Verfasst von Kucharica am 5. November 2015 - 23:52.

    Unsere Lieblingsspeise,  könnte es jeden Tag geben.

    Hab auch noch etwas Sambal Olek dazu gegeben.

    War ein guter Tip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Emresu am 2. Juni 2015 - 16:16.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker . Gibt es

    Verfasst von wander2maus1 am 27. April 2015 - 19:40.

    tmrc_emoticons.) War sehr lecker . Gibt es bestimmt nochmal .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Eule2609 am 21. März 2015 - 21:05.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe die Eier weggelassen und Glasnudeln dazu gegeben. Und ich habe komplett im Linkslauf gekocht, weil ich Angst hatte, dass die Suppe zu Mus wird  tmrc_emoticons.;)

    Gibts sicher noch öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist schnell

    Verfasst von btlore14 am 25. Februar 2015 - 14:43.

    Das Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt lecker.

    Die Suppe war uns etwas zu flüssig aber das lässt sich ja schnell ändern.

    Mit etwas Sambal Oelek wird die Suppe noch etwas schärfer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie heute wieder gemacht,

    Verfasst von haus139 am 21. Februar 2015 - 20:44.

    hab sie heute wieder gemacht, diese Suppe ist einfach ein Träumchen und die ganze Familie langt eifrig zu. Ich glaube, sie wäre auch eine tolle Partysuppe und für kalte Winterabende einfach der Hammer. 10* , danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  auch ohne

    Verfasst von AnkeRo am 15. Februar 2015 - 19:32.

    Super lecker,  auch ohne Ei

    dafür mit Glasnudeleinlage. tmrc_emoticons.)

    Cooking 4

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, bin total begeistert,

    Verfasst von haus139 am 10. Februar 2015 - 12:37.

    WOW, bin total begeistert, diese Suppe ist total lecker, echt klasse. Habe 2 EL Stärke und 2 Eier genommen. Mit der Schärfe kann ja jeder machen wir er will, beim Chinesen ist sie mir meistens zuuu scharf. Die hier ist grandios und bei der Kälte und dem vielen Schnee momentan optimal. LG aus Tirol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr gut und einfach,

    Verfasst von MIMIL am 9. Februar 2015 - 13:30.

    Hallo,

    sehr gut und einfach, uns hats geschmeckt mach ich bestimmt bald wieder.

    LG MIMIL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* von uns! War sehr lecker!

    Verfasst von Schmapsi am 24. Oktober 2014 - 15:14.

    5* von uns! War sehr lecker! habe nur noch etwas Paprikapulver hinzugefügt wegen der Farbe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat zwar nicht wie eine

    Verfasst von KittyCat am 29. August 2014 - 22:10.

    Hat zwar nicht wie eine Pekingsuppe beim Chinesen geschmeckt, aber sehr lecker.  tmrc_emoticons.) Habe mehr Fleisch genommen für mehr Einlage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla, die verdienten Sterne

    Verfasst von Siamkätzchen am 26. August 2014 - 17:08.

    Hoppla, die verdienten Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer lecker! Habe

    Verfasst von Siamkätzchen am 26. August 2014 - 16:57.

    Oberhammer lecker! Habe Glasnudeln dazugetan. Perfekt ,wie beim Chinesen.

    [[wysiwyg_imageupload:11212:]]Mein Mann liebt diese Suppe.Danke für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Suppe, die im

    Verfasst von Sasi1 am 1. März 2014 - 17:38.

    Total leckere Suppe, die im Nu gezaubert ist. (Allerdings habe ich die Suppe mit Linkslauf gekocht, da ich Angst hatte, dass nach dem Kochen alles Matsch ist.). Grüsse Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept Schmeckt

    Verfasst von mesen am 16. Januar 2014 - 08:57.

    Danke fürs Rezept

    Schmeckt lecker, ist einfach gemacht und hat nicht zuviel Kcal. 

    Habe 480 gr. TK Chinagemüse genommen, weil keine 300 gr Packung im Supermarkt zu bekommen war. Dadurch hatte ich mehr Einlage und werde auch beim nächsten mal 2 Eier nehmen, da ich Einlage sehr gern mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! LG  

    Verfasst von clematis rose am 4. September 2013 - 16:06.

    Schmeckt sehr gut!

    LG   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch ohne fleisch?

    Verfasst von mary mag rezepte am 2. September 2013 - 15:59.

    Geht das auch ohne fleisch? Für vegetarier?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe!!!! Mein Mann ist

    Verfasst von Aaliyaah am 24. März 2013 - 21:26.

    Super Suppe!!!!

    Mein Mann ist ganz hin und weg. Am liebsten hätte er sie jeden Tag,... Also ganze 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht Diese Suppe ist

    Verfasst von Ela87 am 10. Januar 2012 - 11:05.

    Ein Gedicht tmrc_emoticons.)

    Diese Suppe ist einfach lecker. Da ich oftmals abends sehr lange Arbeite bereite ich sie mir auch schon einen Tag vorher vor, um sie dann am nächsten Tag warm zu machen, und auch dann schmeckt sie immernoch super lecker.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und gutes Rezept

    Verfasst von juli2003 am 11. Dezember 2011 - 20:44.

    Einfaches und gutes Rezept und vom Gemüse her recht variabel. Mags auch gerne etwas scharf. Habe noch etwas übriggebliebenen Reis zugegeben.

    Liebe Grüße Alexandra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  sehr lecker.

    Verfasst von buzzele2005 am 28. November 2011 - 18:11.

    Big Smile  sehr lecker. Allerdings hab ich frischen Brokkoli, Karotten und rote Paprika als Gemüse genommen, hat aber super funktioniert. Man braucht also nicht unbedingt TK Gemüse nehmen. Das Frische kann man zumindest so klein schneiden wie man es gerne mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ahumpf! Schön das es

    Verfasst von Kebie am 8. August 2011 - 17:14.

    Hallo ahumpf!

    Schön das es euch schmeckt! Mein Mann ißt auch gerne scharf. Ich würze dann auch mit Chilli nach.Das kann jeder nach seinem "Gusto machen.

    LG Kebi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von ahumpf am 13. Juni 2011 - 13:37.

    Wir haben diese Suppe auch getestet und uns hat sie benefalls sehr gut geschmeckt. Habe noch mit etwas Chiliflocken und Cayenne-Pfeffer etwas Schärfe reingemacht. Vielen Dank für das Rezept und 5* von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freud mich das es euch

    Verfasst von Kebie am 8. Juni 2011 - 21:42.

    Freud mich das es euch schmeckt.Wir essen diese Suppe auch unheimlich gerne...

    LG Kebi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von steffi_b am 8. Juni 2011 - 11:09.

    von mir 5 ***** für diese oberleckere Suppe!

    Einfach genial & nur zu empfehlen!

    Wird es öfter geben -> DANKESCHÖN ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer genial

    Verfasst von chrisba am 24. Mai 2011 - 21:40.

    Die Suppe ist wirklich der Oberrenner!! Ich bin begeistert!

    Vielen Dank!

     

    Liebe Grüsse,

    chrisba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 10. Mai 2011 - 00:03.

    Die Suppe hat heute Abend prima gschmeckt - ich habe nur die Speisestärke weggelassen und dafür am Ende ein paar Wok-Nudeln mitgekocht (weil ich die einfach gerne esse...). 5***** für dies leckere und schnelle Rezept und liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe, werde ich noch

    Verfasst von doro652 am 9. Mai 2011 - 23:30.

    tmrc_emoticons.) Tolle Suppe, werde ich noch öfter zubereiten.

    Ich habe noch etwas Sambal Olek zugefügt und ein paar Mie Nudeln zugefügt.

    Liebe Grüße

    Doro652

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können