Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersiliensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 150 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Petersilienblätter dazu Stufe 5 zerkleinern.


    Mit dem Spatel nach untenschieben                                                                                                              


    Butter in den Mixtopf geben und 3 Min./100°/Stufe 1 schmelzen


     Mehl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen


     Brühe aufgießen 20 Min. / 100° / Stufe 1 kochen


    Die Sahne hinzufügen 30 sec / Stufe 10 pürieren


    mit Salz und Pfeffer  und evtl Muskat je nach Geschmack abschmecken


    Variante:


    1 Kartoffel  in Würfel geschnitten mitkochen dann wird die Suppe sämiger


     


     


     


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe aber nur 3/4 l Wasser genommen....

    Verfasst von mara777 am 2. April 2017 - 14:54.

    Sehr lecker, habe aber nur 3/4 l Wasser genommen. Am Anfang hat es mich sehr an die "Gras-Suppen" die man als Kind so "kocht" erinnert. Gibts jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, super Rezept, eine

    Verfasst von Iris79 am 9. Januar 2014 - 23:34.

    Hi,

    super Rezept, eine unserer neuen Lieblingssuppen!

    allerdings haben wir lediglich die Hälfte des Wassers genommen, wir mögen's nicht so dünn  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gar köstlich dieses

    Verfasst von mutti ist die bestie am 26. September 2012 - 20:06.

    Gar köstlich dieses Süppchen!!.

    Danke fürs Rezept, wird's bestimmt öfter geben! Ich hab's auch mit Kartoffel gemacht!

     

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob!  Habe die Suppe

    Verfasst von maravilla am 22. September 2011 - 18:43.

    Großes Lob!  Habe die Suppe vorgestern gekocht und meine Mama hat sich sogar noch eine Portion für Zuhause eingetuppert und mitgenommen. Habe die sämige Variante mit der Kartoffel gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können