3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pilz-Cranberry-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Kartoffeln vorwiegend festkochend
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel, geschalt u. halbiert
  • 1 Lorbeerblatt
  • 500 g Wasser
  • etwas Salz u. Pfeffer
  • 500 g Champignons frisch, in Scheiben schneiden
  • 2 Teelöffel Mehl
  • 250 g Sahne
  • 50 g Cranberrys getrocknet
  • 2 EL Petersilie gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Gemüsebrühepaste, selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Kartoffeln + Karotten schälen, halbieren und in den TM 3 sek./Stufe 5 zerkleinern > in den Topf füllen

    2. Geschälte und halbierte Zwiebel in den TM 5 sek./Stufe 5 > mit dem Spatel nach unten schieben

    3. 1 EL Öl hinzufügen 2,5 min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    4. Wasser, Brühpaste, Lorbeerblatt, etwas Salz + Pfeffer und die Kartoffel-/Karottenmischung hinzufügen 100° /12 min./Stufe 2/Counter-clockwise operation   (Wer mag evtl pürieren) > in den Topf umfüllen.

    5. 1 EL Öl erhitzen 1 min./80° / Stufe 2

    6. Pilze hinzufügen Varoma/4 min./Stufe 2/Counter-clockwise operation

    7. Mehl ergänzen 100°/ 2 min./Stufe 2/Counter-clockwise operation

    8. Sahne dazu 100°/ ca 5-6 min./Stufe 2/Counter-clockwise operation

    9. Jetzt den Inhalt des Topfes (Kartoffeln-Karotten-Lorbeer-Brühe) und die getrockneten Cranberrys hinzufügen 80°/4 min./Stufe 2/Counter-clockwise operation (Am Anfang kurz auf Stufe 4, dass alles vermischt wird - ca 4 sek. Dann auf Stufe 2 bis 4 min. um sind)

    Mit Petersilie garnieren und genießen. Die Cranberrys saugen sich mit der Flüssigkeit der Suppe voll und sind einfach leicht fruchtig in der Suppe.

    Viel Spaß beim testen. Ich habe die Suppe jetzt 2 mal gemacht. Einmal habe ich die Kartoffel-Karottenbrühe püriert und einmal nicht. Ist Geschmackssache.

    Quelle: Kauflandprospekt

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wir hatten zwar keine Möhren,

    Verfasst von donnickna2 am 16. März 2015 - 00:58.

    wir hatten zwar keine Möhren, hat aber trotzdem fantastisch geschmeckt. Eine klasse Idee, die Cranberries im Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe die

    Verfasst von Gast am 18. November 2013 - 21:57.

    Love

    Super lecker! Ich habe die Suppe am Wochenende für meine Eltern gekocht. Sie war einfach nur toll. Ich habe die Kartoffeln und die Möhren grob gelassen. Es hat super geschmeckt. Dazu habe ich noch ein frisches Baguette gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern und mir hat

    Verfasst von HWBellin am 19. Januar 2013 - 15:42.

    Meinen Kindern und mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt! Danke! tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt interessant. Die

    Verfasst von Saskia71 am 19. Dezember 2012 - 15:56.

    Schmeckt interessant. Die Pilze mit den süßen Beeren sind nicht jedermanns Sache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Mist dass ich jetzt

    Verfasst von Mo777 am 8. September 2012 - 21:48.

    So ein Mist dass ich jetzt keine Champignons zuhause habe, das hört sich sooo lecker an, da hätte ich jetzt richtig Lust drauf. Werd ich aber bald ausprobieren und dir dann Bescheid geben.

    Bis dann  Mo777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können