3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pippi´s neue Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Gelberüben /Möhren
  • 1 Stange Lauch
  • 500 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • ca. 25 g Sellerie
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 2 Brühwürfel
  • 50 g Sahne
  • 50 g Sauerrahm /oder Creme frash
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 2-4 Paar Wiener
  • (je nach Hunger)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 2 Gelberüben, 200g Kartoffeln: schälen und in Würfel schneiden, grünen Teil von Lauch waschen und  in Scheiben schneiden und alles in das Garkörbchen geben.

    Wasser,Salz und gewürfelten Sellerie in den Closed lid geben und 15 Min./Varoma/Stufe 1

    In der Zwischenzeit die restlichen Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel und weißen Teil von Lauch vorbereiten.

    Garkörbchen rausnehmen und Flüssigkeit auffangen und mit Wasser auf 600ml auffüllen.

    Ziebel und den weißen Lauch im Closed lid 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern, Butter zugeben und 2-3Minuten/Varoma/St.2 andünsten.

    300g Kartoffeln und die 600ml Flüssigkeit mit den Brühwürfeln in den Closed lid geben und 18Min./100Grad/St.1 kochen.

    Zwischendurch schneide ich dann die Wiener in Scheiben.

    Dann Sahne,Sauerrahm und Pfeffer zugeben und 30 Sek./St.5 pürieren.

    Fals die Suppe zu dick ist einfach etwas Wasser noch zugeben.

    Wiener und Gemüse aus dem Garkörbchen zugeben und auf Linkslauf!!!!!!!       Counter-clockwise operation 5Min./100Grad/St.2 erwärmen.

    Wünsche Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!!!

    Eure Pippi

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Keller-SH am 2. August 2017 - 15:43.

    Sehr lecker,
    gabs bei uns mit Schmand statt Sauerrahm und war auch ohne Wiener
    wirklich toll -gespeichert!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich tolle Kartoffelsuppe. Ist mittlerweile...

    Verfasst von Julchen70 am 18. März 2017 - 14:38.

    Wirklich tolle Kartoffelsuppe. Ist mittlerweile mein Lieblingsrezept.

    lg JulchenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese

    Verfasst von Rockwil am 13. November 2015 - 14:07.

    Sehr lecker diese Kartoffelsuppe! Wird es öfter geben. Verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist soooo lecker,

    Verfasst von Marsfrau am 14. Oktober 2015 - 21:42.

    Diese Suppe ist soooo lecker, habe die kalorienarme Variante gekocht, fettarme Kochsahne, Frischkäse statt Schmand, fettarme Pefferbeisser! Koche ich bald wieder! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker

    Verfasst von biene1176 am 31. August 2015 - 17:03.

    Die Suppe ist super lecker und gibt es bestimmt öfter bei uns! 

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..,gibt es nun

    Verfasst von Smoof am 29. Juli 2015 - 18:00.

    Sehr lecker..,gibt es nun öfters bei uns... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für eure Sterne!

    Verfasst von Pippi16 am 2. Mai 2015 - 15:07.

    tmrc_emoticons.) vielen Dank für eure Sterne! Das freut mich wenn es euch so gut schmeckt! 

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Schon paar mal

    Verfasst von nisifisi am 2. Mai 2015 - 14:56.

    Total lecker! Schon paar mal gemacht, jetzt kommt endlich mal die Bewertung  tmrc_emoticons.D Mein Freund liebt diese Suppe. Vor diesem Rezept mochte er keine Kartoffelsuppe...nun ist er restlos überzeugt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne für

    Verfasst von anadine am 7. April 2015 - 20:31.

    Auch von mir 5 Sterne für diese Suppe. Mein Sohn fragt ständig nach, wann ich wieder diese leckere Suppe koche. Deshalb gibt es die so gut wie jede Woche einmal..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kartoffelsuppe

    Verfasst von tigerdany am 21. Februar 2015 - 22:41.

    Die beste Kartoffelsuppe überhaupt

     

    Zwar schon relativ viel Aufwand, also bei mir war nix mit nebenher kochen, aber sie ist den Aufwand voll und ganz wert. Lieber 20 Minuten mehr Zeit investieren und dann mit so einem tollen Geschmack belohnt werden. Wahnsinnig lecker. **************************** so viele Sterne hätte sie verdeint, nicht nur 5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, lieben Dank für das

    Verfasst von Lena.22 am 16. Februar 2015 - 20:02.

    Vielen, lieben Dank für das tolle Rezept!! Einfach super für kalte Tage und den Rest gibts morgen auf der Arbeit. Bei mir waren Kartoffeln und Möhren noch bissfest, was ich richtig gut fand.

    Auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Chris1904 am 4. Februar 2015 - 22:08.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe nach einer schmackhaften, aber vegetarischen Suppe gesucht. Mein Mann als Nichtvegetarier ist auch begeistert.Nachschlag garantiert. Sehr lecker. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von schwestersonnenschein am 9. Januar 2015 - 08:02.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich auch endlich

    Verfasst von Birnchen69 am 13. Dezember 2014 - 11:53.

    Jetzt muss ich auch endlich mal diese superleckere Suppe loben. Seit Jahren koche ich diese nun schon, gelingt immer und schmeckt der ganzen Familie. Lässt sich auch toll vorbereiten und dann nur noch erwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Kinder

    Verfasst von Rheinmadame am 27. November 2014 - 17:48.

    Super lecker.

    Meine Kinder sind begeistert. Die Suppe schmeckt wirklich ausgezeichnet und ist schnell nebenbei gekocht.

    Danke für das leckere Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie ist

    Verfasst von Sanne de Crisbeque am 11. November 2014 - 21:18.

    Die ganze Familie ist begeistert von dieser Kartoffelsuppe. Unglaublich lecker  Love.!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kartoffelsuppe die

    Verfasst von Mimimfluz am 9. August 2014 - 01:45.

    Die beste Kartoffelsuppe die wir je gegessen haben!!! Ich habe sie gleich nochmal gemacht und eingefroren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute und schnell

    Verfasst von panman47 am 1. Februar 2014 - 13:03.

    Sehr gute und schnell zubereitete Kartoffelsuppe. Diese hier wird  öfter auf unserem Speisezettel stehen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes Lieblings

    Verfasst von ManuMausi am 24. Oktober 2013 - 21:41.

    Mein absolutes Lieblings Rezept diese Suppe könnte ich jeden Tag essen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Was anderes

    Verfasst von Steffi784 am 5. Oktober 2013 - 09:01.

    Super lecker! Was anderes fällt mir dazu nicht ein! 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Suppe-

    Verfasst von Tilaje1978 am 28. September 2013 - 18:43.

    Sehr, sehr leckere Suppe- wird es bestimmt des öfteren geben bei der kommenden Jahreszeit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... Volle Punktzahl

    Verfasst von molo am 6. Juni 2013 - 00:04.

    Lecker ... Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhhhh, echt super

    Verfasst von calanchoe am 25. Mai 2013 - 17:04.

    mmmmhhhhhhh, echt super lecker! Die ganze Familie inkl. Oma und Tochter waren begeistert!   Love

    dafür auch von mir 5 Sterne!!!! Gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios!!!! Einfach nur

    Verfasst von Andrea2201 am 18. Februar 2013 - 22:03.

    Grandios!!!! Einfach nur Danke!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich schon öfters gekocht

    Verfasst von Schnuckelchen am 2. Februar 2013 - 15:28.

    tmrc_emoticons.) hab ich schon öfters gekocht immer lecker. Auch die Kids sind begeistert. 5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi! Das freut mich

    Verfasst von Pippi16 am 16. November 2012 - 09:16.

    Hallo Susi!


    Das freut mich wenns euch so schmeckt!


    Dann könnt ihr ja noch mehr Rezepte von Pippi ausprobieren...  tmrc_emoticons.;)  


     

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Super lecker. Unsere

    Verfasst von nina-hanna am 14. November 2012 - 20:29.

    Hallo.

    Super lecker.

    Unsere Tochter ist begeistert, dass gleiche wie "Pippi Langstrumpf" zu essen. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Find ich super dass die Suppe

    Verfasst von Pippi16 am 26. Oktober 2012 - 14:41.

    Find ich super dass die Suppe euch allen so schmeckt! Ich werd sie am Wochenende auch wieder machen. Bei diesem Wetter hier in Bayern mag man gerne was warmes im Bauch!  Cooking 1

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe gerade

    Verfasst von Petra_NRW am 26. Oktober 2012 - 14:38.

    Suppe gerade nachgekocht....einfach klasse!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Mei war diese Suppe

    Verfasst von Stefanieee am 27. September 2012 - 21:23.

    [[wysiwyg_imageupload:2638:]]    Mei war diese Suppe gut!!! Haben wir zu !!3!!! aufeinmal aufgegessen!! Sau guad!!! Love

     

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gekocht und immer

    Verfasst von lisa007 am 9. August 2012 - 15:44.

    schon öfter gekocht und immer wieder lecker, bestes Kartoffelsuppenrezept!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. habe allerdings

    Verfasst von kani78 am 5. Juli 2012 - 15:14.

    Sehr lecker. habe allerdings alles püriert, da sonst meine Männer sie nicht so gut gegessen hätte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass euch allen

    Verfasst von Pippi16 am 20. März 2012 - 13:54.

    Freut mich dass euch allen die supe so schmeckt!! Bei uns gibts auch nur noch diese Kartoffelsuppe!!!  Danke für die Sterne!!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von anja_huber am 18. Februar 2012 - 13:16.

    Super lecker!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pippi, auch wir sind

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 9. Februar 2012 - 20:46.

    Hallo Pippi,


    auch wir sind von dieser Suppe sehr begeistert. Diese wird es nun öfters geben.


    Vielen Dank


    Rumpelstilzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir die Suppe jetzt

    Verfasst von Milchkaffee am 26. Januar 2012 - 17:59.

    Nachdem wir die Suppe jetzt schon einige Male gekocht haben, muß ich jetzt endlich mal eine Bewertung abgeben....5 sterne , das ist genau das Rezept, wie für mich eine Kartoffelsuppe sein soll!!! Love Ist zwar ein klein bischen aufwendiger, aber das ist es absolut wert!!!!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip mit dem

    Verfasst von nadi76 am 22. Dezember 2011 - 00:52.

    Danke für den Tip mit dem Tk-Suppengemüse! Hab nämlich vorher schon gedacht: "Auf soviel Schnippelei habe ich heute gar keine Lust".

    Super leckere Suppe, die nun öfter bei uns auf den Tisch kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch

    Verfasst von Pippi16 am 30. November 2011 - 20:00.

    tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Freut mich dass es euch schmeckt!!!!

    Danke für die Sterne!!!!!!!!!!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mir einfach gemacht:

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 30. November 2011 - 17:41.

    Habe es mir einfach gemacht: Anstelle von Möhren, Lauch und Sellerie, habe ich Suppengemüse (TK) genommen. So musste ich nicht "schnibbeln"  tmrc_emoticons.;)


    Eine sehr leckere Suppe, die sehr einfach zu zubereiten ist!


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Freut mich dass sie euch

    Verfasst von Pippi16 am 18. September 2011 - 14:37.

    Cooking 7  Freut mich dass sie euch schmeckt. Bei uns gibts sie heute auch wieder. Einfach lecker, und bei dem herbstlichen Wetter genau richtig. Hab das Gemüse (Rüben und alles was als erstes ins Garkörbchen kommt) jetzt Portionsweise schon geschnitten und in Tup***warebehältern eingefroren. Dann haben wir im Winter auch noch frisches Gemüse aus dem Garten und wenns mal pressiert freut man sich weniger arbeit zu haben.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer der besten

    Verfasst von Gundilein am 18. September 2011 - 09:16.

    Einer der besten Kartoffelsuppen die wir gegessen haben. Schnell und einfach gezaubert. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

     Gundilein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pappsatt

    Verfasst von Dokonaca am 6. September 2011 - 21:30.

    wir haben gerade diese super Kartoffelsuppe gegessen und sind begeistert. Von uns bekommst du 5***** mehr geht leider nicht.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass sie euch so schmeckt!!

    Verfasst von Pippi16 am 19. August 2011 - 21:47.

    Cooking 7

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diese

    Verfasst von Skipmasita am 11. August 2011 - 15:37.

    Ich habe gestern diese leckere Suppe gemacht und bin hin und weg! Die ist sooo lecker und ist einfach zu machen. Ich habe noch eine Knoblauchzehe hinzugefügt und mmmh ich muss sagen ich werde sie viel viel öfter machen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Karlheinz

    Verfasst von Pippi16 am 11. August 2011 - 14:02.

    danke für den Hinweis, ja eigentlich sollte stehen 2-3Minuten andünsten. wird gleich ausgebessert.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pippi, stimmt das mit

    Verfasst von enamorado am 10. August 2011 - 14:32.

    Hallo Pippi,

    stimmt das mit 10 Sek. den Lauch und die Zwiebel andünsten? In 10 Sek. dünstet das doch nicht, oder liege ich da falsch?

    Habe es mal 3 min gemacht. Was meinst du?

    LG aus Spanien und danke für die ganz tolle Suppe.

    Karlheinz

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von EN812 am 5. August 2011 - 12:09.

    Die Suppe fanden wir sehr lecker. Ich habe allerdings den Sellerie weggelassen, weil ich keinen da hatte, und nur 1 Würfel Gemüsebrühe genommen, das hat uns schon zum würzen gereicht. Wird auf jeden Fall bald wieder gekocht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  Auch von mir 5 Sterne,

    Verfasst von kini am 22. Juli 2011 - 23:42.

    tmrc_emoticons.;)  Auch von mir 5 Sterne, ein wirklich leckeres Rezept...

    Werde ich sicherlich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Pippi16 am 22. Juli 2011 - 13:44.

    freut mich dass es euch so schmeckt!!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SPITZE!

    Verfasst von enamorado am 22. Juli 2011 - 01:31.

    Das war die beste Kartoffelsuppe, die ich jemals aß. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •