3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Porreecremesuppe einfach+ lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

1. Teil

  • 650 g Porree, ca. 2-3 Stangen
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 2 EL Suppengrundstock
  • 650 g Wasser

2. Teil

  • 200 g Schmand
  • 50 g Schinkenwürfel
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Porree in 2 Schritten jeweils 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Menge am Anfang zu viel.

    Dann alle Zutaten des 1. Teil in den Closed lid geben und 20 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad kochen.

    Schmand und Schinken dazugeben und 1 Minute auf Stufe 8 pürrieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben die Hälfte gekocht, den Schinken...

    Verfasst von Prinzenmama am 30. Juni 2017 - 18:55.

    Wir haben die Hälfte gekocht, den Schinken weggelassen und Cremefine anstatt Schmand genommen. Außerdem einen Hauch Frischkäse dazugegeben. War uns zu zweit etwas zuviel, aber geschmeckt hat es gut. Wird es sicher mal wieder geben, wenn es schnell gehen soll und der Porree weg muss tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und war sehr lecker 😋

    Verfasst von jumakei am 13. Februar 2017 - 18:52.

    Heute ausprobiert und war sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet. Habe aber...

    Verfasst von arita-1971 am 23. Januar 2017 - 11:53.

    Super lecker und schnell zubereitet. Habe aber anstatt Schmand Cremefine genommen. Und davon nur 100 Gramm.


    Danke für das tolle Rezept und volle Sternchenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich riesig, dass meine Suppe Euch allen so...

    Verfasst von Rosinchen18 am 1. November 2016 - 13:44.

    Freut mich riesig, dass meine Suppe Euch allen so gut schmeckt! Smile

    Der Tipp mit den Schafskäsewürfeln ist übrigens richtig klasse - ne tolle Variante! Danke dafür an Saxo61 Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig richtig lecker Den Schinken habe...

    Verfasst von nudelliebe am 26. Oktober 2016 - 13:09.

    Wirklich richtig richtig lecker SmileSmileSmileSmileSmileDen Schinken habe ich zwar weggelassen (war einfach nicht im Haus Puzzled), aber die Suppe ist auch ohne Schinken total lecker!!! Habe nur noch ein bisschen frisch gemahlenen Pfeffer und eine Prise Muskat dazu. 5 Sterne Smile und vielen Dank für dieses tolle und schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und auch noch

    Verfasst von Sandi88 am 29. Juni 2016 - 11:17.

    Schnell gemacht und auch noch super lecker! Hat meinem Freund und mir sehr gut geschmeckt (Wir lieben nämlich beide Porree  tmrc_emoticons.;) ) Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte im Gemüsefach noch 2

    Verfasst von Klabauterhexe am 17. März 2016 - 20:58.

    Hatte im Gemüsefach noch 2 1/2 Stangen Porree entdeckt die unbedingt verwertet werden mußten.

    Super lecker - die Reste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Habe

    Verfasst von Saxo61 am 14. Januar 2016 - 22:48.

    Hat super geschmeckt. Habe noch Schafskäsewürfel in die Suppenteller gelegt. Wird auf jeden Fall wieder gekocht. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Chaosqueen25580 am 8. Dezember 2015 - 15:00.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Iwie hat er die 5 sterne

    Verfasst von Nicky0784 am 21. Juni 2015 - 20:42.

    Iwie hat er die 5 sterne nicht übernommen.  Vll klappt es nun 

     

    Liebe Grüße


    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von Nicky0784 am 21. Juni 2015 - 19:32.

    Mega lecker...

    Liebe Grüße


    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können