3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Räucherlachs suppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Räucherlachs, in Stüken
  • 60 g Möhren, geschält, in Stüken
  • 50 g Zwibeln,geschelt,halbiert
  • 500 g Kartoffeln, .in Stüken
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 50 g Sahne
  • 20 gOlivenöl
  • Salz
  • 1000 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwibeln , Möhren in Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher dünsten

    Kartoffel, Heise wasser in Mixtopf geben und 15 Min./100°/Gentle stir setting kochen

    Räucherlachs,Kräuterschmelzkäse 5 Min/100°/Dough modeCounter-clockwise operation

    Sahne,Salz  zugeben 30Sek/Counter-clockwise operation/Stufe1 vermischen und hei? serviren

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese suppe gestern

    Verfasst von Sabby am 22. Januar 2012 - 13:16.

    Ich habe diese suppe gestern gekocht, allerdings nur die Hälfte der angegeben Zutaten, da wir nur zu zweit sind. (nur bei der Karotte habe ich 60g genommen, ansonsten alles halbiert)

    Ich habe allerdings auch nur 500g Wasser genommen (das war wahrscheinlich der Fehler) und meine "Suppe" hatte eher die Konzistens eines Kartoffelpürees. Ich hab das ganze auch noch auf Stufe 3 püriert, da mein Freund keine Suppe mag, bei der er große Stücke kauen muss tmrc_emoticons.;)

    Geschmacklich jedoch 1 a, deshalb gibt es von mir 5 Sterne!  tmrc_emoticons.D Werde es das nächste mal mit 1 L Wasser probieren, dann wird es wahrscheinlich auch eine Suppe werden!

    Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen, du schreibst:

    Räucherlachs,Kräuterschmelzkäse 5 Min/100°/

    Ich denke, das Knetzeichen Dough mode war nur ein Ausversehen und sollte einen Schrägstrich dar stellen?!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Natka am 29. Juli 2011 - 16:04.

    Es tut mir leid, das war ausfressen 5 mall gestellt.Du hast
    richtig verstanden, suppe Maßmann nicht pürieren. Guten Appetit. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla, gleich 5x

    Verfasst von El Ni Lu am 29. Juli 2011 - 05:43.

    Du dachtest dir wohl, sicher ist sicher,SMILE. Drum gleich fünf mal ins Netz gestellt. Ne Frage hätte ich dann doch, wird die Suppe garnicht püriert? Wenn nicht muß ich beim 'schnibbeln' schon drauf achten, das die Stücke nacher auch ansehlich auschauen. Werd sie trotzdem mal nachkochen, klingt nämlich lecker.

    LG El Ni Lu

     

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können