3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenkohl-Buttermilch Süppchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Für die Suppe

  • 250 g Rosenkohl geputzt
  • 0.3 l Wasser
  • 0,5 TL Natron
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 0,15 l Buttermilch
  • 1 TL Indischer Curry
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Wasser und die Gemüsebrühe in den Closed lid geben.

    Den halbierten Rosenkohl in das Garkörbchen legen, Natron darüberstreuen und Stufe 1 / 100°C/ 15 Minuten garen.

    Nach der Garzeit ca. 0,15ml von der Garflüssigkeit im Closed lid belassen, den Rosenkohl und die Buttermilch dazu geben und das ganze 5 Minuten 90°C köcheln lassen. 

    Danach den Curry dazu geben (aber vorsichtig, wenn man zu viel indischen Curry verwendet wird die Suppe bitter und auch nicht beim kochen dazu geben, sonst wird sie ebenfalls bitter).

    Dann alles auf Stufe 7 / 1 Minuten durchmixen.

    Fertig und genießen! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es lieber "cremiger" mag kann anstatt oder zusätzlich noch 100g Schmelzkäse dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war sehr einfach

    Verfasst von Günnie am 30. Mai 2016 - 16:39.

    Die Suppe war sehr einfach und wir fanden sie sehr lecker! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unseren Geschmack hat die

    Verfasst von gege am 12. Dezember 2015 - 12:52.

    Unseren Geschmack hat die Suppe nicht ganz getroffen. Bitter war sie aber ganz und garnicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und echt lecker

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2014 - 07:25.

    Super einfach und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungenießbar, da der Rosenkohl

    Verfasst von Clararosalouisa am 27. Dezember 2013 - 16:16.

    Ungenießbar, da der Rosenkohl an sich zu bitter ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass dir die

    Verfasst von Lani87 am 6. Dezember 2013 - 15:59.

    Freut mich, dass dir die Suppe so gut geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, eine super leckere

    Verfasst von indra1959 am 12. November 2013 - 12:07.

    Wahnsinn, eine super leckere Suppe. Ich hätte nicht gedacht, dass Rosenkohl als Suppe so lecker sein kann. Das wird meine Lieblings-Wintersuppe.

     

    Indra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können