3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete-Kohlrabi Rhamsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten für 4 Personen:
  • 400 g frische Rote Beete
  • 300 g Kohlrabi
  • 2 Zwiebeln
  • 800 g heiße Gemüsebrühe
  • 1 Tl. Petersilie
  • 1 Tl. körniger Senf
  • 1 Becher 125 g Kräuter, Creme fraiche
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Da es wieder Erntezeit für Rote Beete ist kommt natürlich gleich eine Suppe auf den Tisch, wer sie einmal gemacht hat (immer wieder)

    Rote Beete und Kohlrabi waschen, schälen, etwas klein schneiden. Zwiebel schälen.
    alles in den Mixtopf geben und 7 sek./St.5 kontrolle eventuel nochmal 7 sek. /ST.5

    2/3 der Gemüsebrühe dazu und 20Min./100° /St.1 garen.

    Anschließend  40Sek./St.5-8 pürieren, Vorsicht kann Spritzen deshalb nur 2/3 Brühe zugeben!!

    Petersilie, Senf restliche Brühe und Creme fraiche dazu und 3 Min./100° St.2 unterrühren.

    Es kann auch etwas Rotwein zum Schluß dazugegeben werden ca.150ml aber dafür etwas weniger Brühe nehmen.

    Wir haben die Suppe auch kalt mit einer Sahne-Haube gegessen absolut Suuuuper!

    Viel Spass beim Nachkochen!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als rote Beete - Fan eine

    Verfasst von Maultäschle am 28. März 2013 - 09:33.

    Als rote Beete - Fan eine gelungene Abwechslung in meiner Suppenküche.

    Die Kombi mit Kohlrabi einfach lecker; habe sie sogar ohne Zwiebel, Senf und Creme fraiche probiert; geschärft habe ich mit Meerrettich. Einfach nur lecker, auch in der kalorienarmen Fassung tmrc_emoticons.;)

    LG Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo conny, von mir 4 Sterne

    Verfasst von bücherwurm58 am 3. November 2010 - 23:41.

    Hallo conny,

    von mir 4 Sterne für die Suppe. Hat uns Erwachsenen sehr gut geschmeckt, den Kindern weniger. Beim nächsten Mal nehm ich ein bisschen weniger Kohlrabi,ich fand, er hat ein bissl vorgeschmeckt. Gute Alternative zum ewigen Rote Rüben Salat.

    Lg Bücherwurm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 x Links und 2 x mal rechts

    Verfasst von Gast am 13. September 2010 - 18:59.

    Hallo

    Da hat sich ein Fehler nach links aus dem Staub gemacht tmrc_emoticons.J)

    ich glaube so ist es besser (rechts) tmrc_emoticons.) No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da stimmt was nicht, oder?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. September 2010 - 18:38.

    Ich glaube mit dem Zeichen für Linkslauf ist was schief gegangen. Wie kann man eine Suppe im Linkslauf pürieren???

    Wär schön, wenn Sie das nochmal prüfen und ggf. korrigieren.

    Gruß

    M.Hellermann

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können