3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Bete-Süppchen mit Kokos und Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 300 g gekochte Rote Bete
  • 1/2 Äpfel
  • 50 g Apfelsaft
  • 1-2 TL geriebenen Ingwer
  • 1/4 Schale u. Saft von Limette
  • 200 g Kokosmilch
  • Salz u. Pfeffer zum Abschmecken
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zuerst Ingwer (1 cm) schälen, im Mixtopf 3 sec./St. 5 häkseln. Rote Bete, Apfel, Apfelsaft , Schale u. Saft von Limette, Kokosmilch hinzufügen. Alles 30 sec./St. 10 pürrieren. Anschließend alles 5 Min./100° aufkochen, mit Salz u. Pfeffer abschmecken.  Guten Hunger!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die fertige Suppe in große Suppentassen füllen, mit Kokosraspeln garnieren. Die tolle rote Farbe belebt den trüben grauen Wintertag!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe doppelte Menge gemacht, hat uns super...

    Verfasst von Homemade31 am 8. März 2017 - 17:13.

    Habe doppelte Menge gemacht, hat uns super geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ...

    Verfasst von Elfe1977 am 6. Januar 2017 - 09:23.

    Tolles Rezept Smile

    aber leider nicht mein Geschmack ... tut mir leid Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Sonny12 am 5. November 2016 - 19:36.

    Lecker

    Habe auch mehr Apfelsaft und Brühe dazugegeben und nochmal kräftig nachgewürzt. Am Anfang schmeckt die Suppe sehr nach Apfel- erstmal ungewohnt , dann aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des Tages! Sehr lecker...

    Verfasst von Ines Hiller am 3. November 2016 - 08:42.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages! Sehr lecker und mein Mann bemerkte gleich "vegan" Smile. Ich hab 500 g gekochte Rote Beete verwendet, 1 Apfel und 100g Apfelsaft. Das war perfekt für drei Personen. Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war meine 1.

    Verfasst von LONI1943 am 30. April 2016 - 13:34.

    Das war meine 1. Rote-Bete-Suppe. Einfach lecker.Habe fast die doppelte Menge gemacht, dafür die Kochzeit auf 12 Min. Verlängert. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fruchtig. Habe

    Verfasst von Raider84 am 25. November 2015 - 20:33.

    Sehr lecker, fruchtig. Habe etwas mehr Apfelsaft und etwas Brühe  dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und seeehr

    Verfasst von Burna am 18. August 2015 - 23:45.

    Schnell gemacht und seeehr lecker! Ich habe unsere Roten Bete aus dem Garten vorher in Alufolie gepackt und im Ofen ca. 90-120Min. bei 150° gegart. Dann sind die Vitamine nicht ausgekocht tmrc_emoticons.;) Die doppelte Menge hat auch super funktioniert; muss halt etwas länger kochen.

    Ninifee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker und

    Verfasst von Leni99 am 22. Februar 2015 - 12:40.

    Einfach und lecker und gesund.

    Ich hatte vorher noch nie Rote Bete Suppe gegessen, aber die wird s jetzt öfter mal geben....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gesund,

    Verfasst von DodiDo am 18. Oktober 2014 - 22:40.

    Super lecker, gesund, wahnsinnige Farbe. Die nächsten Gäste bekommen sie tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Mikas Mum am 25. Juli 2014 - 13:38.

    Vielen Dank für das Rezept. Hab die Suppe gerade gekocht und bin gespannt, was mein Mann dazu sagt. Der ist rote Bete für sein Leben gern. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund, tolle Farbe und

    Verfasst von lizza71 am 7. Juli 2014 - 23:27.

    Gesund, tolle Farbe und lecker - meine Kinder lieben die Suppe. Einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine köstliche

    Verfasst von Niesi am 24. März 2014 - 19:23.

    Was für eine köstliche Suppe!! Einfach und doch so raffiniert - die gibt's noch öfter und sicher auch einmal für Gäste!

    Vielen Dank und liebe Grüße  Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)haollo anita,  dank für

    Verfasst von Tante Emma am 31. Januar 2014 - 15:36.

    tmrc_emoticons.)haollo anita,  dank für deine rückmeldung u. fürs ausprobieren.  ich finde auch die suppe schmeckt exotisch, mal was anderes.  schönes WE            lg aus Niederbayern tmrc_emoticons.) Cooking 4

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Total lecker und irgendwie

    Verfasst von Anitamuc am 30. Januar 2014 - 19:01.

     

    Total lecker und irgendwie karibisch! Bei mir war alles etwas dickflüssig und ich hab noch etwas Wasser dazu getan.Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können