3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote - Linsen - Kokos - Suppe, vegan


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Rote Linsen Kokos Suppe

  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 25 g Kokosöl, nativ
  • 400 g Tomaten, wahlweise aus der Dose oder aus dem Glas
  • 200 g rote Linsen
  • 500 g Wasser
  • 1 gehäufter Esslöffel Suppengrundstock
  • 1 TL Kreuzkümmelsamen
  • 1 TL Salz, Meer- oder Steinsalz
  • 1 gehäufter Esslöffel rote Currypaste
  • 1 Messerspitze weißer Pfeffer, wahlweise auch schwarzer Pfeffer
  • 400 g Kokosmilch
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln & Knoblauch in den Mixtopf geben. 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    2. Kokosöl hinzugeben & 3 Minuten / 120 Grad / Stufe 1 dünsten.

    3. Restliche Zutaten & Gewürze hinzugeben & 20 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 garen. Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe eignet sich super für Allergiker, Zöliakie Erkrankte, Menschen mit Lebensmittelintoleranzen & Veganer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker und schnell gemacht. Ich hatte...

    Verfasst von Laura256 am 25. Januar 2017 - 13:44.

    Unglaublich lecker und schnell gemacht. Ich hatte keine Kokosmilch mehr und stattdessen einfach Mandelmilch genommen und am Ende Kokosraspeln auf die Teller gemacht👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von JuWe am 3. Januar 2017 - 10:13.

    Super lecker!


    Ich hab 500g roten Spitzpaprika mit verarbeitet, sehr lecker!


    Allerdings hat bei meinem TM31 der Topf dann nicht mehr gereicht: Außer der Kokosmilch habe ich alles im TM gekocht und püriert, dann in einen Topf umgefüllt und dort die Kokosmilch hinein gerührt.


    Danke für das familientaugliche und allergenarme Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, die bei der gesamten Familie...

    Verfasst von Purzel22 am 24. November 2016 - 11:42.

    Sehr leckere Suppe, die bei der gesamten Familie sehr gut ankam.

    Meine Kinder haben leider beide Nahrungsmittelunverträglichkeiten und von daher bin ich für geeignete Rezepte, die zudem noch schnell, gesund und lecker sind sehr dankbar!

    Toll ist auch, dass ich die erforderlichen Zutaten eigentlich immer im Haus habe. Smile

    Wird öfters gekocht! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich...sobald es

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 30. April 2016 - 16:11.

    Das freut mich...sobald es kühler wird ist bei mir einfach Suppenzeit tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - deine Suppen

    Verfasst von puschelchen16 am 22. April 2016 - 22:46.

    Super lecker - deine Suppen sind echt klasse! Und so schnell gemacht  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Lara168 am 18. Februar 2016 - 20:06.

    Sehr lecker. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Salula0, freut mich

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 9. Februar 2016 - 14:08.

    Liebe Salula0,

    freut mich riesig, dass es Dir & Deiner Familie geschmeckt hat.

     

    Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der ganzen

    Verfasst von Salula0 am 6. Februar 2016 - 22:01.

    Sehr lecker, der ganzen Famikie hat's geschmeckt! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können