3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Linsen-Orangen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 1 TL Currypulver
  • 200 g rote Linsen
  • 500 g Wasser
  • 500 g Orangensaft
  • 1 Brühwürfel bzw. 2 TL selbstgemachte Gewürzpaste (Rezept bei Rezeptwelt)
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 EL Creme fraiche.
  • 4 Stück Wiener Würstchen
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauchzehen auf das laufende Messer bei Stufe 5 werfen und ca. 3 Sek. zerkleinern (für Neulinge: dabei mit der Hand die Öffnung abdecken).

    2. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    3. Currypulver und Linsen hinzufügen und 2 Min./100°/Stufe 2 weiterdünsten.

    4. Wasser, Orangensaft und Brühwürfel (bzw. selbstgemachte Gewürzpaste für Gemüsebrühe - Rezept auch bei Rezeptwelt) hinzufügen und 20 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    5. Salz und Pfeffer zugeben und 20 Sek./Stufe 8 pürieren (dabei den Messbecher - mit einem Lappen oder Tuch abgedeckt - festhalten!).

    6. Créme fraiche zugeben, 5 Sek./Stufe 5.

    7. Würstchen (in 2-2,5cm Stücken geschnitten) hinzufügen und 2 Min./100°/Stufe 2/Linkslauf und weiterkochen lassen.

    8. Abschmecken.

    Würstchen können auch mit Bacon ersetzt werden (dann allerdings extra anbraten).

    Dieses etwas ähnliche Rezept (statt Konblauchzehen, 1 Zwiebel) habe ich von meiner TM-Beraterin bekommen. Muss also mal im Finessenheft erschienen sein...

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine meiner Lieblingssuppen &

    Verfasst von scm181 am 13. Juli 2013 - 11:29.

    Eine meiner Lieblingssuppen & tatsächlich das allererste Rezept, das ich mit meinem Thermi gekocht habe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! Dafür gibt es

    Verfasst von kleine-nadine am 18. Juni 2013 - 20:22.

    Absolut genial!

    Dafür gibt es 5*****

    Die gibts jetzt öfter!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • scheckt super lecker und die

    Verfasst von Gritti am 22. März 2013 - 22:05.

    scheckt super lecker und die Idee mit dem Knobauch einfach Klasse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Hammer

    Verfasst von sabbi63 am 13. März 2013 - 23:55.

    Absolut Hammer Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können