3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Linsen-Suppe (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Rote-Linsen-Suppe

  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 3 Knoblauchzehen
  • 30 g Öl
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 200 g rote Linsen
  • 500 g Wasser
  • 300 g Orangensaft
  • 1,5 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1 TL Salz
  • 0,25 TL Zimt
  • 1 Msp. Nelkenpulver
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer, gemahlen
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
  3. Tomaten zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  4. Übrige Zutaten zugeben, 20 Min./100°C/Stufe 2 garen und in Suppentassen servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Suppe zum Schluss, wenn man möchte stufenweise 1 Min./Stufe 2-4-6 pürieren. Persönlich schmeckt sie mir stückig aber besser!

Mit frischem Koriander (oder alternativ glatter Petersilie) servieren.

Im Winter nehme ich statt frischer Tomaten lieber 1-2 Tomatendosen.

Das Rezept stammt aus dem Thermomix-Buch "Wertvoll genießen" und ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Karodame, dass du dieses Rezept hier...

    Verfasst von jenti62 am 19. Februar 2017 - 20:17.

    Danke Karodame, dass du dieses Rezept hier eingestellt hast Smile

    Habe es vorgestern erstmals ausprobiert und bin begeistert! Auch ich habe 1 Dose stückige Dosentomaten (425 ml) verwendet, nicht nur weil Winter ist, mir sind selbst im Sommer gekaufte Tomaten (mangels Anbaumöglichkeit) einfach zu wässrig und geschmacklich nicht tomatig genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können