Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

die Suppe

  • 60 Gramm Reis
  • 500 Gramm Wasser
  • 500 Gramm Milch
  • 30 Gramm Butter
  • 70 Gramm Käse, Schmelzkäse, Feta, Gouda (ganz egal)
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss, intensiver geschmack, nach belieben würzen
  • 1 Salat, Kopfsalat, Eisbergsalat, nach belieben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Reis in den Closed lid geben und 1 Min./St. 10 mahlen und umfüllen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben, Reismehl obendrauf und 10 Sek./St. 7 mixen. Anschließend 10 Min./100°C/St. 2 garen. Nochmals kurz aufpürieren.

    Pur superlecker. Die Suppe kann mit Röstzwiebeln aufgepeppt werden (siehe Bild).

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept einfach aus Resten die mein Kühlschrank noch hergegeben hat, gemacht, super einfach und echt lecker tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super genial!!! Hatte eigenen Pflücksalat und...

    Verfasst von Heike 46 am 27. Juni 2018 - 21:29.

    Super genial!!! Hatte eigenen Pflücksalat und Rauke, top geworden 👍🏻. Da ich einen 20jährigen Thermomix habe, habe ich die Zutaten um ca.ein Drittel gekürzt. Kommt auf meine Hitliste 👏🏼👏🏼👏🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist superlecker und ganz schnell...

    Verfasst von Mini33 am 13. Februar 2018 - 14:23.

    Die Suppe ist superlecker und ganz schnell gemacht. Sogar meinem Mann hat sie geschmeckt, obwohl sie grün ist und Salat drin ist!!!!
    Ich hatte Kräuterfrischkäse dran, der musste weg und Feldsalat. Mache ich bestimmt wieder! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo guuuut und soooo einfach und schnell...

    Verfasst von Goldy67 am 31. Januar 2018 - 20:15.

    Soooo guuuut und soooo einfach und schnell gemacht, mmmhhh!!!
    Dankeschön! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und sättigende Suppe.

    Verfasst von Little-Ann1706 am 3. Januar 2018 - 13:02.

    Super schnelle und sättigende Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Suppe, die schnell geht und sehr lecker...

    Verfasst von taettae78 am 10. Dezember 2017 - 17:39.

    Klasse Suppe, die schnell geht und sehr lecker ist! Ich habe fettreduzierte Milch und light Schmelzkäse genommen und es schmeckte nicht wie eine wässrige „Light-Suppe“, sondern richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rose0706: das freut mich:smile: wenn ich mich...

    Verfasst von Jumao am 27. Juli 2017 - 08:18.

    rose0706: das freut michSmile wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Foto damals bearbeitet gehabt, daher vllt. das nicht ganz so krasse grünPuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut ...

    Verfasst von rose0706 am 24. Mai 2017 - 19:55.

    Super gut !

    Ich war auf die Konsistenz gespannt. Dachte, wird nicht so cremig.
    Wurde eines besseren belehrt.
    Meine Einlage waren Zwiebelringe meliert und in Öl ausgebacken
    und eine Wienerwürstchen in Scheiben geschnitten.

    Einziger Unterschied. Meine Suppe war richtig " grün ".
    Auf dem eingestellten Foto ist sie gelblich.

    Egal.

    Habe es einigen Freunden berichtet..... alle haben gesagt: " kann nicht sein ".....
    mein Kommentar: Einfach mal machen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, werde ich am WE...

    Verfasst von Stampingfiddle am 12. November 2016 - 08:17.

    Danke für das tolle Rezept, werde ich am WE ausprobieren. Habe noch Endiviensalat über.war super lecker. Habe noch ein paar in Streifen geschnittenen Endiviensalat und etwas gebratene Blutwurst zur Dekoration hineingegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Variante hatte

    Verfasst von Ballschuh am 21. April 2016 - 17:31.

    Hallo,

    diese Variante hatte ich noch nicht. Einfach, schnell und überaus lecker. Danke für das Einstellen.. tmrc_emoticons.)

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5 Sterne!  Ich

    Verfasst von Mamili02 am 8. März 2016 - 13:57.

    Von mir auch 5 Sterne!  Ich war erst ziemlich skeptisch aber was soll ich sagen!  Schnell gemacht, sehr schön chemische und vorallem  sehr sehr lecker! 

    Ich habe einen halben Eisbergsalat verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze Leute ich hab

    Verfasst von PrinzessinRotkohl am 24. Februar 2016 - 19:52.

    Einfach Spitze

    Leute ich hab gedacht naja ob das wohl was wird. Was soll ich sagen? Also Daumen hoch und 5 Sterne. Ich danke Dir für das Beste und schnellste Suppenrezept ever.... Geschmacklich man glaubt es kaum....schmeckt für mich wie so eine Art Käse-Lauch-Suppe....Bombastisch....ist bei jedem super angekommen

    Danke Dir Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können