3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Tomaten-Suppe (XXL-Partymenge)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zwiebeln, halbiert
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50 g Öl
  • 120 g Schinkenwürfel, roh
  • 3 Würfel Fleischbrühe
  • 800 g Tomaten, aus der Dose, mit Flüssigkeit
  • 800 g Sauerkraut, grob geschnitten
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Kümmel, gemahlen
  • 8 Mettwürstchen, (oder Wiener) a 100 g
  • 400 g Paprika, in Streifen
  • 200 g Sahne
  • 1 EL Zucker
  • 1250 g kochendes Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 3 Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Öl und Schinkenwürfel zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.


    Brühwürfel, Tomaten, Sauerkraut und Gewürze zugeben, Würstchen in den Varoma legen, aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 2 weitergaren.


    Varoma zur Seite stellen.


    Sahne und Zucker zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 mithilfe des Spatels verrühren.


    Würstchen in Scheiben schneiden und zusammen mit Paprika und Mixtopfinhalt in einen großen Topf (5 Liter) füllen, kochendes Wasser zugeben und verrühren.


    Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Wenn Sie nur die Hälte machen passt alles wunderbar in den Mixtopf.


    Variante: Ersetzen Sie die Paprikastreifen duch weiße Bohnen aus der Dose!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker...

    Verfasst von Heidi 1609 am 7. Februar 2017 - 21:46.

    super lecker

    Aber nächstes Mal nehme ich weniger Wasser...War recht dünn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Super Rezept,

    Verfasst von Mabemasa am 7. März 2015 - 16:11.

    Sehr lecker! Super Rezept, vor allem so schnell und noch Löw carb  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr sehr

    Verfasst von sira50 am 21. Juni 2014 - 23:52.

    Die Suppe ist sehr sehr lecker! Habe statt Paprika weisse Bohnen aus der Dose genommen und auch nicht mit Wasser aufgefüllt. So brauchte ich nicht abbinden, wir mögen es gern sämig. Gibt es bei uns jetzt öfter, danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ausgedruckt   bei der

    Verfasst von Hatschepsut am 15. Oktober 2012 - 22:43.

    Ist ausgedruckt tmrc_emoticons.)   bei der Bewertung muß mann die einfach probieren tmrc_emoticons.) ein Herzchen hab ich schon mal dagelassen

    danke für´s reinstellen

    [[wysiwyg_imageupload:2743:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne das hab ich

    Verfasst von JasyMausi am 15. Oktober 2012 - 21:58.

    Hallo Susanne

    das hab ich weggelassen, schmeckt aber so auch total super tmrc_emoticons.;)

    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, die Suppe ist einfach

    Verfasst von Susanne24 am 15. Oktober 2012 - 17:03.

    Huhu,

    die Suppe ist einfach super!!! Aber bei mir im Rezept steht nach den 15min köcheln noch 20min/Varoma/St. 2 mit der Paprika im Einlegeboden weiterköcheln. Hast Du das extra weggelassen oder vergessen?

    LG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment für das leckere

    Verfasst von LaGioia am 26. September 2012 - 15:46.

    Kompliment für das leckere Rezept!!! Hab es gestern für meine Freunde gekocht und jeder war begeistert!! Niemand hat zuvor jemals eine Sauerkrautsuppe gegessen und jetzt meinte mein Freund ich könnte die ruhig öfter mal machen tmrc_emoticons.)


    Hab von allem ungefähr die Hälfte genommen und sie zum Schluss noch mit Mehl abgebunden (mag keine wässrigen Suppen). Als Hauptgericht hat sie für 5 Personen gereicht (jeder hat zweimal zugegriffen Big Smile )


    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker!

    Verfasst von Minnanutzer am 7. August 2011 - 00:20.

    Gestern gab es diese Suppe und ich bin total begeistert. So schmeckt Sauerkraut mal ganz anders. Ist allerdings nicht für alle Partygäste geeignet, da viele kein Sauerkraut mögen. Die wissen gar nicht, was iHNEN ENTGEHT! VON MIR GIBT ES 5 sTERNE: Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an!

    Verfasst von tahini72 am 1. August 2011 - 21:38.

    Ich hab die halbe Menge ausschließlich im TM zubereitet, allerdings ohne Würstchen im Varoma. Die hab ich einfach kleingeschnitten und die letzten paar Minuten mit Linksdrehung mitgekocht. Am Schluß den TM einfach mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt. (War so vielleicht eher Eintopf als Suppe, hat uns aber super geschmeckt! Schwarzbrot dazu. Fertig. Hat für acht Portionen gereicht.

    Auch die Mengen habe ich variiert, weil ich's nicht leiden kann, Eßlöffelweise "Überbleibsel" zu haben. Also waren zum Beispiel knapp 450 g Sauerkraut drin, 230 g Paprika, 180 g Sahne (den Rest hatte ich verschüttet...) und so weiter.

    Dieses Rezept finde ich genial, weil man es auch so schön vorbereiten kann und überhaupt ist es mal eine originelle Alternative zur "ewigen Gulaschsuppe"...  tmrc_emoticons.;)

    Acht mal fünf Sterne von uns und lieben Dank!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerschmecker

    Verfasst von Bienemajafranz am 14. Februar 2011 - 10:05.

    Diese Suppe war wirklich schnell und einfach herzustellen. Geschmacklich ein Hit. Sehr zu empfehlen! Natürlich gibt es dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie du willst

    Verfasst von JasyMausi am 19. September 2010 - 22:02.

    Hallo also ich habe frische Paprika genommen es gehen aber auch welche aus dem Glas. Kannst du machen wie du willst. Hoffe die Suppe schmeckt dir.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Birgitchen am 19. September 2010 - 20:38.

    Hallo,

    möchte die Suppe gerne zum WE machen, bin mir aber nicht sicher, ob die Paprika frisch sein soll oder aus dem Glas?!?!

    Viele Grüße

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Dampflockerl am 4. August 2010 - 11:34.

    Hallo,

    super Rezept, habe noch kleingeschnittene Kartoffelwürfel dzugegeben.

    Von mir 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ;-)

    Verfasst von Superwomen72 am 9. April 2010 - 13:34.

    Hallo, JasyMausi, Big Smile


    das Rezept ist echt klasse. Alle Esser (in dem Fall 9 Personen) waren hin und weg.


    Und die Suppe war leider auch ganz aufgegessen.


    Volle Punktezahl bzw. Sterne von mir für das Hammer-Rezept.


    LG Superwomen72

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER

    Verfasst von thermoelse am 7. April 2010 - 12:31.

    die Suppe ist der Hit.


    Ich habe sie zu unserem Osterfeuer gemacht, alle waren begeistert.


    Wir waren fast 30 Leute und sie hat gereicht,wir haben aber noch gegrillt dazu.


    Kann ich nur jedem empfehlen für eine Party wo es draußen noch ein wenig kühl ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VOLLER Erfolg !

    Verfasst von Steffi74 am 15. Februar 2010 - 20:39.

    Muss mich nochmal melden, die Suppe kam SUPER bei allen an - sogar die Kinder waren begeistert ! Habe das Rezept heute dreimal weitergegeben. Wirklich SPITZE !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von JasyMausi am 15. Februar 2010 - 20:26.

    Hallo Steffi tut mir leid, habe deine Frage gerade erst gelesen meine Antwort hat sich nun wohl erübrigt *g*. Freut mich wenns euch geschmeckt hat.


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erledigt

    Verfasst von Steffi74 am 15. Februar 2010 - 12:20.

    Bin BEGEISTERT ! Ratzfatz ein riesen Pott leckere Suppe. Ideal für nach dem Karnevalszug gleich. Zum Aufwärmen. Danke für das leckere Rezept - FÜNF Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fragen

    Verfasst von Steffi74 am 15. Februar 2010 - 00:17.

    Hallo ! Wollte morgen die Suppe kochen - für wieviele Personen reichen Deine Angaben ? Weil Du XXl schreibst ... und die Paprika ? Selber in Streifen schneiden oder die aus dem Glas ? Danke für die Rückmeldung, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können