3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfes Kürbis-Ingwer-Orangen-Süppchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 10 g frischer Ingwer
  • 20 g Öl
  • 1 Äpfel
  • 1/2 Hokkaido-Kürbis (ca. 400 g)
  • 20 g gekörnte Gemüsebrühe
  • Chilli gemahlen (Menge nach Geschmack)
  • 1 Teel. Curry
  • 3 Spritzer Süßstoff, oder
  • 2-3 Eßl. Zucker
  • 200 g Orangensaft
  • 500 g Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Öl dazu und 100°/ 4 Min. / Stufe 1-2 anschwitzen.

    In der Zwischenzeit den Kürbis waschen, durchschneiden, das Faserige mit einem Löffeln entfernen und eine Hälfte in grobe Stücke schneiden.

    Aus der anderen Hälte z. B. das hier kochen: //www.rezeptwelt.de/rezepte/7373/scharfes-kuerbis-paprika-gemuese-mit-reis.html

    Den Apfel schälen u. vierteln und mit dem Kürbis in den Closed lid geben. 15 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

    Die Gewürze, den Saft u. das Wasser dazugeben und alle zusammen 100° / 25 Min. / Stufe 1-2 kochen. Dann 20 Sek. / Stufe 10 pürieren.

    Abschmecken und genießen.

    Wer mag, kann zum Schluss auch noch einen Schuss Sahne oder Kokosmilch dazugeben.

    Die Suppe reicht für 2 Personen zum satt werden und für 4 Personen als Vorspeise.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben, lieben Dank :)

    Verfasst von Schokohase am 15. Oktober 2015 - 16:57.

    Lieben, lieben Dank tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, wir

    Verfasst von Kati1003 am 14. Oktober 2015 - 14:54.

    Das Rezept ist super, wir haben die Suppe als Vorspeise gegessen. Sie ist uns 5 Sterne wert. Danke für das tolle Rezept und die Verlinkung zum "scharfen Kürbis-Paprika-Gemüse mit Reis", welches ebenfalls genial ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Ich kann mich

    Verfasst von zimtsternchen am 21. Oktober 2012 - 22:06.

    Hallo zusammen,

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Suppe ist der Hammer. Ich war heut mit dem Thermomix auf unserem Weinfest um Ihn und mich bekannter zu machen und hab unter anderem diese Suppe gemacht.
    Es haben mich ganz viele nach dem Rezept gefragt, Thermomixer und auch Nichtthermomixer. Alle voll des Lobes (wollt ich hiermit weitergeben)

    Vielen Dank für diese geniale Suppe

    Lg zimtsternchen

    PS: volle Punktzahl tmrc_emoticons.;)

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mikkeline, ich denke

    Verfasst von Schokohase am 10. Oktober 2012 - 11:13.

    Hallo Mikkeline,

    ich denke schon, dass das gehen müsst. Probier es einfach aus und dann erzähl mir doch bitte, wie es geschmeckt hat. Gutes Gelingen und liebe Grüße

    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo könnte man auch einen

    Verfasst von Mikkeline69 am 9. Oktober 2012 - 15:42.

    Hallo könnte man auch einen Butternutkürbis verwenden?

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Süppchen

    Verfasst von thealodge am 24. August 2012 - 23:00.

    Hallo, hab das Süppchen  gerade fertig gekocht, mußte aber  noch 10 Minuten drauf geben,  habe noch eine kleine Stange Sellerie und frische Kräuter dazu gegeben. Außerdem habe ich frische Peperoni aus dem Garten genommen.. Ein wirklich feiner Geschmack. werde ich öfter machen.

    Lg. Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also dieses Rezept ist

    Verfasst von Anne Rieger am 15. September 2010 - 14:19.

    Hallo,

    also dieses Rezept ist total genial. Es schmeckt ganz unerwartet frisch. Mein Freund hat sich nicht mehr einbekommen und findet es einfach spitze.

    Vielen dank für dieses tolle Rezept.

    LG Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hedwig, bei uns war es

    Verfasst von Schokohase am 9. September 2010 - 15:03.

    Hallo Hedwig,

    bei uns war es genauso, mein Mann mag auch nicht so gerne Kürbis. Aber auch er war begeistert.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Suppe

    Verfasst von Hedwig am 9. September 2010 - 12:14.

    Habe gestern diese leckere Suppe gekocht. Mein Mann war erst skeptisch, weil er eigentlich keinen Kürbis mag, aber er hat abends die restliche Suppe vertilgt. Besonders genial finde ich es, dass die Suppe ohne Sahne so cremig ist. Heute werde ich die andere Hälfte des Kürbis zur Suppe verarbeiten. Vielen Dank für das leckere Rezept! 5 Sterne von uns!

    Hedwig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können