3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Gemüsesuppe mit Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 15 g Öl, (wer mag auch gerne Olivenöl)
  • 150 g Tomaten, geviertelt
  • 2 Möhren, in Scheiben
  • 100 g Sellerie, klein gewürfelt
  • 100 g Kohlrabi, gewürfelt
  • 50 g Porree, in Ringen
  • 1 l Wasser
  • 2 Teelöffel Brühe
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • nach Geschmack italienische Kräuter
  • 1/2 Zucchini, in Würfeln
  • 100 g Brokkoli, in Rößchen
  • 100 g Blumenkohl, in Rößchen
  • 1 Paprika, in Würfeln
  • 150 g Nudeln, z.B. Gabelspaghetti (Kochzeit 7 min)
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und 5 sec / Stufe 5, das ganze mit dem Spatel etwas nach unten schieben

     

    Öl mit in den Closed lid geben und 2,5 min / 100°C / Stufe 1

     

    Tomaten zufügen und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern

     

    Möhren, Sellerie, Kohlrabi, Porree, Wasser und Gewürze in den Closed lid zufügen

     

    Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl und Paprika in den Varoma geben, auf den Topf setzen und das ganze 18 min / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1

     

    Nudeln mit in den Topf geben, Varomaaufsatz wieder aufsetzen und weitere 7 min / Varoma / Counter-clockwise operation /Stufe 1 weiter garen.(kann je nach Nudelsorte etwas variieren)

     

    Gemüse aus dem Varoma in einen ausreichend großen Topf geben, Closed lid -Inhalt dazu geben, umrühren, eventuell mit etwas heißem Wasser auffüllen, falls man lieber etwas mehr Flüssigleit haben möchte, abschmecken, ggfls nochmal nachwürzen... fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Gemüsesorten sind beliebig austauschbar, je nach dem, was man gerade da hat, oder was weg muss. Es schmeckt auch z.B. mit Wirsing, Weißkohl, Erbsen, Champignons (da bekommt die Brühe einen leicht grauen Schleier von, sieht nicht schön aus, schmeckt aber trotzdem) Wichtig ist nur, Dinge, die etwas länger brauchen wie z.B. Möhren, direkt mit in den Closed lid, den Rest, der sonst zu weich wird, in den Varomaaufsatz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war wirklich gut. von der Menge her...

    Verfasst von wolle42 am 26. August 2017 - 13:26.

    Die Suppe war wirklich gut. von der Menge her reicht das aber eher für 8 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Einfach und lecker. Und so...

    Verfasst von Yve83 am 28. Juni 2017 - 18:20.

    Danke fürs Rezept. Einfach und lecker. Und so variabel Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rikkykocht am 19. April 2017 - 21:05.

    Smile Super leckerGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,es hat uns sehr geschmeckt!danke...

    Verfasst von milenamaa am 10. April 2017 - 06:00.

    Super lecker,es hat uns sehr geschmeckt!danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal 👍 Hoch für ein gesundes Rezept ! ...

    Verfasst von Ines2912 am 3. April 2017 - 21:05.

    Erstmal 👍 Hoch für ein gesundes Rezept !

    Ich fands in der Reihenfolge zubereitet jedoch etwas fad ! Nach den Zwiebeln würde ich nächstes mal erst noch das Gemüse im Topf mit andünsten . Dann erst die Tomaten 🍅 mit rein ... auch mit anschwitzen . Die kann man ja selber kleiner schneiden .
    Dann erst Wasser und Brühe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll. Sehr leckere, gesunde Suppe.

    Verfasst von ToTi1310 am 27. März 2017 - 19:16.

    Toll. Sehr leckere, gesunde Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von HundMausK am 26. März 2017 - 19:51.

    Sehr lecker!!!

    Hat uns sehr gut geschmeckt und kann man toll mit diversen Gemüsesorten variieren.

    Danke für's Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Ernstreuter am 24. März 2017 - 14:14.

    Smile
    schmeckt super 😉tolles Rezept . Danke 🙏🏽 !
    Ich lasse 5 Sterne da .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben noch

    Verfasst von Florian2908 am 24. Januar 2016 - 16:35.

    Sehr lecker, wir haben noch etwas creme fraiche zum verfeinern rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker... Meine Kids

    Verfasst von LeMaLu83 am 14. Dezember 2015 - 20:47.

    Total lecker... Meine Kids lieben sie mit Buchstabennudeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Damit kann man

    Verfasst von ThermiSimi am 5. September 2015 - 15:48.

    Super lecker.

    Damit kann man echt viel Gemüse verwerten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und gesund!

    Verfasst von hmsandman am 1. Juni 2015 - 21:23.

    Sehr, sehr lecker und gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und räumt die

    Verfasst von rsgschach am 9. April 2015 - 12:46.

    Sehr lecker und räumt die Reste aus dem Kühlschrank tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Verfasst von fanscher am 27. März 2015 - 18:01.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das gute

    Verfasst von Tuttapanna am 8. März 2015 - 19:12.

    Herzlichen Dank für das gute Rezept. Wir lieben diese Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 26. November 2014 - 12:02.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Suppe sehr

    Verfasst von Queen-of-Castle am 26. November 2014 - 11:54.

    Ich finde die Suppe sehr lecker, habe sie zur Wirsing-Resteverwertung geMacht. Allerdings habe ich die Nudeln separat gekocht, sie werden mir zu weich, falls was übrig bleibt. Die Flüssigkeitsmenge hat trotzdem gepasst, 18 Minuten waren für uns auch ausreichend, so war das Gemüse nicht zu weich. Gewürzt habe ich mit Liebstöckel(-Paste), Majoran und Thymian. Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können