3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 l Instant-Brühe
  • 1 kleine Zwiebel (30 g)
  • 20 g Butter
  • 2 gestr. Eßl. Stärkemehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1/4 TL edelsüßer Paprika
  • 500 g vollreife Tomaten
  • 2 Eßl. Tomatenmark
  • 2 stengel Petersilie
  • 4 Eßl Creme fraiche
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Brühe, Zwiebel, Butter, Stärkemehl, Gewürze, halbierte Tomaten und Tomatenmark in denClosed lid geben und auf Stufe 6-8   5 Sek.

    Dann 10 Min.  auf 100 Grad Stufe 1, Petersilie zugeben und abschmecken und mit Creme fraiche garnieren. Schmeckt super lecker und geht schnell tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Andreyana am 24. Juli 2015 - 15:33.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und ging schnell 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und super schnell

    Verfasst von Küchenschnupp am 7. Dezember 2013 - 15:34.

    Echt lecker und super schnell zubereitet. Hatte leider kein Tomatenmark und habe stattdessen Ketchup zugefügt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ENDLICH................ eine

    Verfasst von Jebe am 24. September 2012 - 17:14.

    ENDLICH................ eine die wirklich schmeckt!

    Hab sie aber anschließend noch schön auf Turbo püriert! Und bissl Basilikum mit rein.

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne habe ich vergessen

    Verfasst von Andrea160666 am 11. September 2012 - 09:33.

    5 Sterne habe ich vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Suppe. Hat uns

    Verfasst von Andrea160666 am 11. September 2012 - 09:32.

    Super tolle Suppe. Hat uns allen gut geschmeckt.

    Rezept ist abgespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Tomatensuppe

    Verfasst von mutti91 am 10. September 2012 - 22:52.

    Habe heute diese Tomatensuppe gekocht und muß sagen:lecker!! Hatte allerdings die Zwiebel im Mixtopf kurz angedünstet,noch etwas Knobi dazu gegeben und ruckizucki war das Süppchen fertig.Für Mann und Kinder habe ich die fertige Suppe noch schnell durch ein Haarsieb gegossen da war das Problem mit den "mikrokernen" auch gelöst. Bei der derzeitigen Tomatenschwemme wird es dieses Süppchen wohl noch öfter geben! 5 Sterne!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    jede Minute,die man lacht,verlängert das Leben um eine Stunde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Auch mir gibt es 5 Sterne

    Verfasst von AlexandersMama am 8. August 2012 - 13:32.

     

    Auch mir gibt es 5 Sterne für diese super leckere Tomatensuppe.

    Ich habe den halben Liter Brühe allerdings erst nach dem Pürieren dazugeben. Die frische Petersilie gebe ich dafür schon zum Schritt 1 dazu, damit sie auch schon zerkleinert wird.

     AlexandersMama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von simone76 am 15. Oktober 2011 - 16:02.

    Hab das Rezept heute ausprobiert. Schmeckt sehr lecker! Werd ich jetzt besstimmt öfter machen.

    Danke tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht u.

    Verfasst von SuesseAnni91 am 17. September 2011 - 23:36.

    Ist schnell gemacht u. schmeckt lecker. Ich nehme immer 2 Tl Zucker und gebe in der Pfanne, angebratenes Hackepeter dazu und schon ist eine Tomatensosse für Nudeln fertig.

    LG Karin
    P.S. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als schnelles

    Verfasst von danisahne5 am 17. September 2011 - 14:14.

    Heute als schnelles Mittagsessen ausprobiert ......... getestet und für sehr lecker befunden.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH LECKERRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 12. Juni 2011 - 10:25.

    SCHNELL UND EINFACH ZUBEREITET und LECKERRRRRRRRRRRRR.

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von pedi69 am 17. Mai 2011 - 14:29.

    diese Suppe hat 5 Sterne verdient. Schmeckt genial und ist ratz fatz gemacht. Danke fürs Einstellen! Grüßle 

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !

    Verfasst von Steffi74 am 17. November 2010 - 20:05.

    Hab noch eine Messerspitze Chayennepfeffer zugegeben - leeeeeeeeecker !!!

    Danke für das tolle Rezept

    SCHNELLER geht es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe

    Verfasst von Zuckerfrau am 8. September 2010 - 09:46.

    Hallo,

    die Suppe ist echt lecker und schnell gemacht, danke für's Rezept.

    Ich habe die Suppe mit einer großen Dose Tomaten (mit Saft) gekocht und nur 10 g Butter genommen.

    Allerdings hatte ich immer noch Tomatenkerne in der fertigen Suppe - trotz pürieren. Ist das bei frischen Tomaten echt nicht der Fall ? Muß man frische Tomaten denn nicht vorher häuten ?

    LG Zuckerfrau 

     

     LG Zuckerfrau  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelle gesunde und

    Verfasst von nixy am 31. August 2010 - 14:34.

    super schnelle gesunde und leckere suppe tmrc_emoticons.) hab ich mir schnell in meiner mittagspause gezaubert tmrc_emoticons.) danke fürs rezept.

    lg nixy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelle gesunde und

    Verfasst von nixy am 31. August 2010 - 14:34.

    super schnelle gesunde und leckere suppe tmrc_emoticons.) hab ich mir schnell in meiner mittagspause gezaubert tmrc_emoticons.) danke fürs rezept.

    lg nixy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch

    Verfasst von Blondelady am 21. August 2010 - 00:26.

    Also ich nehm immer frische Tomaten (frisch ist frisch) tmrc_emoticons.;-) Hab es mit Dosentomaten noch nicht ausprobiert. Also zu den Kernen hier und da kann mal einer dabei sein aber du kannst es kurz nochmal auf turbo die meisten (fast alle) sind dann weg tmrc_emoticons.;) Schale musst nicht abmachen mach dir doch die arbeit nicht - Ist auch wegpüriert. Wünsche noch einen guten Appetit mit der Suppe, ich mag sie total gern Cooking 2 .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von roco55 am 20. August 2010 - 13:28.

    Hallo Blondelady,

    geht schnell, schmeckt lecker, dafür 5 **

    LG Conny tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kerne

    Verfasst von Blondelady am 28. Juli 2010 - 23:57.

    nein , die kerne musst du nicht raus machen , die werden automatisch pürriert ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss mann denn die Kerne

    Verfasst von sternchen76 am 28. Juli 2010 - 22:46.

    muss mann denn die Kerne vorher nicht rausmachen aus den Tomaten?? mein Mann liiiiiebt Tomatensuppe aber wenn da die Kerne drinn rumschwimmen weis ich nicht ob das sein Fall ist *schulterzuck*

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe

    Verfasst von Käfer63 am 28. Juli 2010 - 21:58.

    Hört sich gut an werd ich diese Woche mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können